Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 19:33 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2016, 19:11
Beiträge: 2
Mein Freund und ich haben es im Vorjahr erstmals nach Griechenland geschafft und uns komplett verliebt! Ein Griechenland Urlaub pro Jahr ist also Pflicht... und heuer ist es dann am 30.8. für eine Woche endlich wieder so weit. Nachdem uns Naxos extrem gut gefallen hat, wollen wir heuer Karpathos erkundigen. Für Naxos haben wir ein Pauschalangebot nehmen müssen weil wir uns kurzfristig für den Urlaub entschieden haben, aber heuer möchte ich etwas genauer planen.

Wir werden ein Quad oder ein Auto für die Woche mieten um einsame Strände zu suchen und suchen eine Tavernen-nahe Unterkunft damit wir nicht immer am Abend fahren müssen. Zuerst dachte ich an Finiki oder Arkassa (wobei ich auch sagen muss dass Finiki mir etwas klein vorkommt) aber Pigadia wäre auch eine Option. In Finiki und Arkassa habe ich bereits ein paar Unterkünfte angefragt, in Pigadia weiß ich nicht welcher Stadtteil am passendsten für uns wäre. Und Diafani soll auch sehr schön sein.. ich bin wirklich verzweifelt!! Welche Ortschaft eignet sich am besten für Tagesausflüge und Suchen nach Strände??

Wir suchen eine Unterkunft mit Doppelbett und eine kleine Kochnische um Frühstück zu zu bereiten, wir brauchen kein Pool aber ein Parkplatz wäre wichtig :D

Vielleicht kann uns hier wer weiterhelfen? Wir wären sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 20:30 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3448
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Gar so viel kannst Du ja nicht falsch machen, wenn Du sowieso mit dem Auto rumfahren willst. Finiki ist ja nicht weit von Arkassa, die Kleinheit spielt da wenig Rolle. Diafani würde ich nur wählen, wenn Du sehr griechisch unterwegs sein willst und Einiges an Einschränkungen, wie z.B. wenig Einkaufsmöglichkeiten, leicht wegstecken kannst. Pigadia ist da das genaue Gegenteil - wenn Du so eine Spannweite vorlegst ist es schwer, gute Ratschläge zu geben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 21:44
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin
Finiki ist zwar klein, aber es gibt mehrere leckere Tavernen unten am Hafen (naja, mehr ist der Ort auch nicht wirklich). Ich war im Hotel Alkioni und sehr zufrieden! Gut eingerichtet und Parkplatz direkt vor der Tür ;) Nur wenige Minuten nach Arkasa und auch auf die andere Inselseite dauert es nicht lange.
Diafani liegt doch sehr am Ende der Insel und ist selber als Ausflugsziel geeignet, aber um jeden Tag von dort zu starten?

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 08:48 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3448
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Noch etwas zu Diafani: bis zur nächsten Tankstelle sind es mehr als 40km, und auf Karpathos verbraucht man durch die vielen Steigungen und Kurven deutlich mehr Sprit als gewohnt, insbesondere wenn man auf schlechten Pisten einsame Buchten absucht ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Wir waren im Juni drei Wochen auf Karpathos. Wir haben in Arkasa , in Diafani und in Pigadia gewohnt. Beim nächsten Mal würden wir nur in Arkasa wohnen. Der kleine Ort hat ein viele gute Tavernen, Supermärkte in denen es fast alles zu kaufen gibt und eine Vielzahl von sehr schönen Unterkünften. Der Strand hat uns auch gefallen und es gibt seehr nette Menschen dort :-)
Zum Fischessen würde ich aber immer wieder nach Finiki fahren!

Ich hoffe, das mein Karpathos-Bericht in den nächsten zwei Wochen fertig wird :-)

Karpathos - da muss man gewesen sein :-))

Gruß Schalimara

PS. Unser Autovermieter und unser Auto (mit dem wir auch überall hingekommen sind) waren Spitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 14:15 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2016, 19:11
Beiträge: 2
Danke für eure Vorschläge! Wir haben uns dann doch für Arkassa entschieden und werden im Little Paradise übernachten :) Ich kann es kaum erwarten wieder in Griechenland zu sein!! Bald ist es so weit.

Wir werden die ersten 1-2 Tage ohne Auto oder Quad auskommen weil wir uns zuerst entspannen wollen, danach werden sicher etwas anmieten, der Besitzer vom Little Paradise ist recht nett und wird uns dabei helfen das richtige zu finden.

:see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos wir kommen
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 15:16 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:35
Beiträge: 402
Hallo ladybear,
z.B. 100 m nach Norden ist das Büro von Sofias car rental und ein paar Schritte in den Ort hinein das Budget Büro; auf dem Weg dahin gibt es auch noch das neue United - also Auswahl genug!
NIkolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron