Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Mit VW-Camper nach Karpathos?
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2821
Seite 1 von 1

Autor:  garibaldi [ Do 22. Sep 2016, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Mit VW-Camper nach Karpathos?

Bin z.Zt. auf Kreta und überlege, mit der Prevelis von Sitia aus einen Abstecher nach Karpathos zu machen. Ich bin aber mit einem kleinen VW-Camper unterwegs, und da fragt man sich schon, ob das überhaupt Sinn hat. Soviel ich weiss gibt es keine Campingplätze und schon gar keine Womo-Stellplätze auf der Insel. Wurden da überhaupt schonmal solche Fahrzeuge gesichtet, und wenn ja, wo?

Und nochwas: Gibt es eigentlich außer der Prevelis noch eine andere Linie, die Karpathos anläuft?

Autor:  FranzP. [ Do 22. Sep 2016, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

Servus garibaldi,

außer der Prevelis gibt es keine Fähre, die Karpathos anfährt. Ob Dein Camper auf Karpathos Sinn hat - naja, grundsätzlich ist freies Campen nicht erlaubt. Kommt also drauf an, wie genau Du griechische Vorschriften nimmst und wie auffällig Du Dich verhältst. Oder wie weit Du Dich mit Einheimischen arrangierst, was eine Abstellmöglichkeit anlangt. Camping- oder WoMo-Plätze habe ich jedenfalls auf Karpathos noch nie gesehen.

LG Franz

Autor:  Blinka [ Do 22. Sep 2016, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

Hallöle,

Wohnmobilstellplätze habe ich bisher noch nie gesehen - auch in diesem Jahr nicht, jedoch mehr als ein Wohnmobil. Gerade dort wo sich die Kite-Surfer treffen waren einige...

LG C

Autor:  Sabine [ Fr 23. Sep 2016, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

Hallo Garibaldi,
bin gerade zurück von Karpathos.....und ja, ich habe Wohnmobile ( 2 ) gesehen und zwar am Strand von Agrilaopotamos ( zwischen Arkassa und Flughafen ), auf einer breiten gut befahrbaren Sandpiste zu erreichen. Ich glaub sogar, dass ich ein "Camping" Schild gesehen habe ( was aber nicht bedeutet, dass man einen Campingplatz mit Ausstattung vorfinden wird ).
Viel Spaß in Griechenland
und Grüße aus Norddeutschland

Autor:  garibaldi [ Fr 23. Sep 2016, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

Yassas, und danke für die Antworten!
Ich habe die vielen unschönen "wilden" Camps auf dem Festland gesehen und kann verstehen, dass es da inzwischen Verbote gibt, auch wenn die nur selten durchgesetzt zu werden scheinen. Mein VW sieht eher wie ein zu gross geratener PKW aus, und ich entfalte auch kein Campingleben mit Grill, Gartenmoebeln u.s.w. :-)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es jetzt pro Woche je zwei Verbindungen Richtung Rhodos und Richtung Piraeus. Sitia wird dabei nur zweimal angelaufen. Muss mal sehen, ob sich das in meine Tour einbauen lässt.

Autor:  Schängel Koblenz [ So 25. Sep 2016, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

In Adia bei Nikos, Besitzer von der Taverne The Pine Tree wird auch Camping angeboten. Ob man da einen Stellplatz für einen VW-Bus bekommt, ist mir aber leider nicht bekannt.

Autor:  mike_vie [ Mo 17. Okt 2016, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

Geia sas

Gestern sind auf die Fähre ca 15 Wohnmobile aus Deutschland im Convoi gefahren. Irgendwo gabs da auf der Insel scheinbar ein Nest :lol: Ich hab aber keine Ahnung wo das war ;)

Lg
Mike

Autor:  FranzP. [ Di 18. Okt 2016, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?

In der Adia-Bucht standen jede Menge davon umher - dort dürfte ein Nest gewesen sein :razz:

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/