Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Hotels Amopi
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=487
Seite 1 von 1

Autor:  nera [ So 25. Jan 2009, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Hotels Amopi

Grüß Euch!

Ich bin neu hier und plane unsere erst Reise nach Karpathos und eine unserer Stationen wird Amopi sein!
Wir schwanken zwischen den Hotels Amoopi Bay und Argo? Wer kann uns unsere Entscheidung mit Erfahrungsberichten erleichtern?

Herzlichen Dank im voraus nera :wink:

Autor:  Martina M. [ So 25. Jan 2009, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotels Amopi

Hallo habe ich ja schon in dem anderen Thread gesagt ;).

Ich kenne beide Hotels nur von außen, beide haben viele Stammgäste.
Wenn du die Suchfunktion oben rechts benutzt, werden einige Meinungen zu beiden Hotels ausgespuckt.
Die Gäste sind wohl in beiden Hotels überwiegend sehr zufrieden.
Zum Amoopi-Bay mußt du allerdings nach dem Strandbesuch einen kleinen Berg hochlaufen, dafür ist die Aussicht schöner (finde ich), da leicht erhöht.

Autor:  gabriele [ So 25. Jan 2009, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotels Amopi

Jassas!
Wir haben letztes Jahr zwei Wochen Anfang Juli im Hotel AmopiBay gewohnt.
Unsere Zimmer waren oberhalb vom Pool und für griechische Verhältnisse gross.Sauber waren sie nicht sehr,ein Lysoform für Dusche und WC hat sich bewährt.
Die Anlage ist sehr schön in den Hang hinein gebaut,vorsicht vor den Zimmern im Haupthaus,die sollen nicht so toll sein.
Der Pool ist schön,ein Kinderbecken und ein Kinderspielplatz ist auch vorhanden.
Die kleine Poolbar bietet Snacks und Getränke zu Preisen die vollkommen ok sind.
Leider ist die Anlage dem Wind ausgesetzt,besser sind daher die Zimmer im unterem Stock der Bungolows.
Einmal die Woche gibt es einen Grillabend mit Live Music am Pool.
Das Frühstück ist für Griechenland ganz ok,zumindest gibt es mehr als Weissbrot und Marmelade.Was aufgetischt wird kommt trotzdem recht lieblos rüber.Das liegt aber meiner Meinung am Personal,die kommen zum Grossteil aus Rumänien,sind der griechischen und englischen Sprache kaum mächtig und was die Arbeitsmoral betrifft eher gelangweilt als motiviert.
Zum Strand sind es gute 10 min.den Berg runter,am bestem beim Hellos Hotel vorbei.
Im Grossen und Ganzen hat es uns im Hotel recht gut gefallen,wir würden es auch wieder buchen. :bye: Gabriele

Autor:  Jörg [ So 15. Feb 2009, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotels Amopi

Hallo Nera,

ich empfehle das Helios, im Argo sind die Zimmer sehr klein, ebenso die Balkone. 2 Erwachsene quetschen sich da. Auch deutlich mehr Mücken. Die Aussicht ist natürlich klasse. Das Frühstück auf der schattigen Terasse im Helios ist wesentlich angenehmer, die Zimmer größer und haben Ventilator. Toll ist auch der Blick, je nach Zimmer, vom Lakki Beach. Frühstück (2004) sehr abwechslungsreich. Man muss allerdings einige Höhenmeter in Kauf nehmen, ist aber nah an der Taverna Four Seasons und die ist alleine schon ein Grund, nach Amoopi zu fahren.

Gruß
Jörg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/