Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 10:34 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:29
Beiträge: 18
Hallo allerseits,

wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal nach Karpathos verreisen und suchen nun ein gutes und günstiges Hotel. Wir würden uns gern selbst verpflegen und sind deshalb auf der Suche nach einem Studio bzw. Appartment. Kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben?
Laut Reiseführer hörten sich folgende Hotels ganz gut an: Golden Beach Rooms, Blue Sea Hotel und Hotel Kastellia Bay. Hat evtl. jemand schon Erfahrungen in diesen Hotels gesammelt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Hola und willkommen im Forum ,

als erstees, bevor ich hier ein Statement zu einer Unterkunft abgeben möchte, solltet Ihr Euch vielleicht ortsmäßig etwas einschränken bzw. festlegen. Ich denke, Ihr habt Euch schon Gedanken darüber gemacht, welchen Ort Ihr auf der Insel möchtet. Und welche Aktivitäten, Reise mit oder ohne Kinder etc. pp.


hombre :mrgreen:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 12:02 
Herzlich Willkommen im Forum,
zu den Hotels kann ich keine angaben machen. Werden sicher einige tipps kommen. Solltest du einen ursprünglichen und ruhigen Ort mit kleinem Fischerhafen und einem schönen Strand suchen, kann ich dir wärmstens Levkos empfehlen. Über Levkos kannst du hier im Forum sehr viel in Erfahrung bringen.

LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Über Levkos kannst du hier im Forum sehr viel in Erfahrung bringen.


Ist das jetzt die neue Schreibweise für Lefkos ??

Nun.....wem es überwiegedn um Strand und Baden geht, liegt mit Lefkos und Amopi bestimmt nicht verkehrt.
Im Prinzip sind es keine richtigen Ortschaften; her eine Ansammlung von Tavernen und Unterkünften, die im
Laufe der Zeit entstanden ist. Für den reinen Familienurlaub - auch mit kleineren Kindern - sicherlich ideal.
In Pigadia hat man alles...Srand, Leben, Tavernen, ortsübliche Strukturen. Mal laut, mal leise. Wer´ beschaulicher, kleiner
mag, ist mit Arkasa sicherlich auch gut bedient. Die Surfsüchtigen finden in Afiartis sicherlich das, was sie suchen. Wer Ruhe sucht und nur Natur, Wandern, kann sein Glück in den Bergdörfern versuchen.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 13:40 
Entschuldige bitte den Schreibfehler lieber hombre. Bin abgerutscht.........von der Tastatur.

LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Entschuldige bitte den Schreibfehler lieber hombre. Bin abgerutscht.........von der Tastatur.


...na ja.... nomen est omen... :mrgreen:

egal....
Was die Orte anbetrifft.... Kira Panagia - auch wenn da nix los ist - finde ich total schnuckelig.
So etwas , um mal einige Tage total abzuschalten, lesen, baden etc.
Hat schon etwas ... muy romantico !

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:00 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:29
Beiträge: 18
Erstmal danke für die lieben Willkommensgrüße :D
Also, natürlich haben wir schon im Reiseführer einen Ort gefunden der sich für uns ganz gut anhört und das ist Amopi. wir würden also gerne in Strandnähe wohnen. Wir sind nur zu zweit, ohne Kinder und wohnen lieber etwas ruhiger. Pigadia ist sicher für die Abende gut geeignet, wohnen würden wir aber, glaube ich, dort lieber nicht. Ansonsten lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren ;)
Ansonsten gibt es bei uns nicht so viel zu berücksichtigen, ausser dass wir uns lieber selbst versorgen und ansonsten ziemlich pflegeleicht sind :D
Bin also für jeden Tipp dankbar!

Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:02 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:29
Beiträge: 18
Oh...lese gerade Kira Panagia...stimmt! Hörte sich auch sehr gut an. Ist aber wieder ein bisschen weiter vom Zentrum entfernt, oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Kia Panagia finde ich superidyllisch; macht aber ein Auto absolut empfehlenswert-auch für die Insel.
Amopi........ schöne Bucht, aber ich möchte nicht an einer wahllosen Ansammlung von Häusern
unterhalb der Zentraldeponie wohnen. Da würde ich schon freiwillig (zähneknirschend) nach Lefkos gehen :lol:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:36 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:29
Beiträge: 18
Ein Auto werden wir uns auf jeden Fall mieten, das wäre also nicht das Problem. Kannst du mir was zu Finiki sagen? Habe gerade ein nettes Hotel im Internet gefunden.
Amopi ist also nicht so dolle wenn ich dich richtig verstehe? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: