Mit dem "griechischen Englisch" komme ich sehr gut zurecht
Ich muss euch hier leider nochmal nerven
wir haben immer in GR. für die gesamte Reisedauer einen Wagen...ohne geht für uns echt nicht mehr...
Wir haben von einem alten Hyundai bis zum Jeep auch schon fast alles gefahren...macht auch immer Spass...
Nun liest/hört man schon häufiger, dass die Strassen auf AOK etwas schlechter bzw. schwerer zu fahren sein sollen, als auf anderen Inseln. Ist das wirklich so?
Benötigt man hier einen etwas "robusteren" Wagen?
Karl hat ja mal geschrieben, dass er den Fiat Panda 4x4 für diese Insel empfehlen würde. Ich bin diesen Wagen auf Paros gefahren (allerdings ohne 4x4)...und fand es sehr angenehm.
Leider ist der 4x4 bei z.B. "Lefkos rent a car" seeeehr teuer...laut Homepage wären das ca. 45 Euro pro Tag...das ist mir leider zu viel. Ich habe sie noch nicht persönlich angeschrieben. Meist gibt es dann ja einen Rabatt.
Kommt man auch gut mit einem Hyundai o.ä. über die Runden?
Man könnte ja dann evtl. einen Kleinwagen buchen und ihn für die etwas "besonderen" Strecken gegen einen Jeep o.ä. tauschen.
Das klappte bei unseren Urlauben in GR. sonst auch immer ohne Probleme.
Hach, aber der Fiat Panda gefiel meiner Frau doch so gut
@Fee
ich hoffe, dass du hier mal reinschaust...
ich meine mich daran erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast, dass du die Strassen auf Zakynthos "heftiger" fandest, als die auf Karpathos...ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Denkst du da an bestimmte Strassen auf Zante? Und wie meinst du das genau?
Ich war auch schon auf Zante und fand es da ganz angenehm zu fahren...klär mich auf
LG