Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
:sensat:
Gestern Nachmittag haben wir aus ca. 10500m Höhe nach Galicien hinunter gewunken.
Wir dachten zwei Forumsmitglieder schauen zu uns herauf.
Später dann aus ca. 11000m das folgende Inselchen fotografiert.
Preisfrage mit virtuellem Ouzo im Netz oder echtem auf Karpathos:
Wie heißt das Inselchen?

Nissomanen u.a. sind gefragt. :trink:

Liebe Grüße von unserem Herbsturlaub, wie im letzten Jahr.

Karin u. Karl


Dateianhänge:
IMG_2548_7.JPG
IMG_2548_7.JPG [ 66.18 KiB | 4631-mal betrachtet ]
IMG_2547_7O.JPG
IMG_2547_7O.JPG [ 68.75 KiB | 4631-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
KuK.Da hat geschrieben:
Gestern Nachmittag haben wir aus ca. 10500m Höhe nach Galicien hinnunter gewunken.
Wir dachten zwei Forumsmitglieder schauen zu uns herauf.

Moin ihr Beiden, meintet ihr etwa uns?
Galicien haben wir vor ein paar Tagen den Rücken gekehrt
und sind nun schon in Andalusien.
Liebe Grüße von hier aus an alle Forumsmitglieder.
Hier im geschichtsträchtigen Puerto de Santa Maria werden wir wohl noch eine Weile bleiben.
An dem Tag, an dem ihr über Galicien geflogen seid, haben wir Cádiz erkundet.
Bild

LG Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Hier nun unsere Urlaubsgrüße aus Teneriffa
mit 4 Bildern, wie folgt:
1. der "Teide", 3718m, Spaniens höchster Berg, kurz nach Sonnenaufgang
2. der "Guajara", 2717m, kurz vor Sonnenuntergang
(beide von unserem Hotel aus fotografiert.
3. "die aus dem Nebel kam", nämlich
4. von den berühmten "Paisaje Lunar" (Mondlandschaft),
bei Nebel besonders stimmungsvoll und immer eine Wanderung wert.
Die Zeit vergeht wieder wie im Fluge und das sonnige und Warme Klima verlängert
unseren Sommer wie beabsichtigt.
Viel Grüße und bis bald
Karin und Karl

Ps.: an M. u. R.: natürlich meinten wir Euch mit den Grüßen "runter" nach Galicien.

Zu dem Bild von der kleinen Insel, s. weiter oben, komme ich noch mal zurück.
Häufig fliegen die Linien von ... Paris, Lissabon nach Tenriffa direkt über dieses kleine Inselchen.
Bei Google-Map ist sie zu sehen.



Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Danke für die stimmungsvollen Fotos. Die Mondlandschaft gefällt mir besonders gut.

KuK.Da hat geschrieben:
Zu dem Bild von der kleinen Insel, s. weiter oben, komme ich noch mal zurück.
Häufig fliegen die Linien von ... Paris, Lissabon nach Tenriffa direkt über dieses kleine Inselchen.
Bei Google-Map ist sie zu sehen.


Das dachten wir uns schon, dass sie sich im Atlantik befindet und wir vermuten (auch wegen der Angabe der Flughöhe), dass es im nordöstlichen Bereich des Golf von Biskaya liegt.
Für intensivere Suche in Google-Map ist unser derzeitiges Equipment jedoch leider nicht ausgelegt.

Wir wünschen euch noch einen schönen und sonnigen Aufenthalt auf Teneriffa

Gruß Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 09:39 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
An den Golf von Biscaya habe ich auch schon gedacht - am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass es Ile Dumet (47.4112N 2.6215W) ist, aber so ganz kann ich das nicht glauben ...

Auch von uns noch einen schönen Aufenthalt!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
FranzP. hat geschrieben:
An den Golf von Biscaya habe ich auch schon gedacht - am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass es Ile Dumet (47.4112N 2.6215W) ist, aber so ganz kann ich das nicht glauben ...
Auch von uns noch einen schönen Aufenthalt!Franz


... richtig geglaubt. Im Golf von Biscaya gibt es zwar reichlich Inseln, aber die ich meine
ist nicht eine "Ile ..." oder eine "Isla ..." sondern eine "Ilha ..." (portugiesisch!)

Da muß man von der "Ile Dumet" schon ca. 2228km nach grob "SSW", genauer 215°, gehen und findet
jenes kleine Felseninselchen mit weiteren, noch kleineren bzw. einzelnen Felsen im Meer.
Sogar "Microsofts Encarta Weltatlas" kennt dieses Inselgrüppchen.

Vielen Dank für die Wünsche.
Ab Mittwoch dann wieder aus heimatlichen Gefilden.
Mal sehen welche Route wir am Di. fliegen von Teneriffa nach Bremen.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 19:57 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Naja, dann würde ich mal sagen 30.1459N 15.8659W - aber wie dieser Felsbrocken heißt - keine Ahnung. Und als bekennender M$-Asket steht mir natürlich der längst vom Markt genommene "Microsofts Encarta Weltatlas" nicht zur Verfügung ...

P.S.: im Golf von Biscaya konnte es ja gar nicht sein, wenn ihr Galicien in Richtung Kanaren überflogen habt und erst "später" das Foto entstand :oops:

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
im Golf von Biscaya konnte es ja gar nicht sein, wenn ihr Galicien in Richtung Kanaren überflogen habt und erst "später" das Foto entstand :oops:

Fast wäre ich jetzt ja vor Scham im Boden versunken, aber im ersten Eintrag stand nicht, aus oder in welche Richtung der Flieger unterwegs war. :kopfkratz:
Es hätte ja auch möglich sein können, dass unsere KuK's schon auf dem Heimflug waren. ;)

Wir haben mittlerweile den Atlantik gegen das Mittelmeer eingetauscht und befinden uns nun mal wieder für ein paar Monate im Südostzipfel Andalusiens.

Jassas - Hasta luego
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsfreuden
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
FranzP. hat geschrieben:
Naja, dann würde ich mal sagen 30.1459N 15.8659W - aber wie dieser Felsbrocken heißt - keine Ahnung...
P.S.: im Golf von Biscaya konnte es ja gar nicht sein, wenn ihr Galicien in Richtung Kanaren überflogen habt und erst "später" das Foto entstand :oops:


Volltreffer mit den Koordinaten und scharf kombiniert, auch von Kassandra.

Das Inselchen heißt "Selvagem Grande" und gehört zu den

==>"Ilhas Selvagens"


den "Wilden Inseln" (Portugal)

Auf dem Rückflug, vorgestern, sind wir auch wieder in ca. 15km Abstand, ohne die Höhe von 11000m zu berücksichtigen, an der Insel vorbei geflogen, leider mit Wolken unter uns, daher kein weiteres Bild.

Statt dessen noch ein Bild von "La Gomera" im Gegenlicht:


Dateianhänge:
IMG_2934_7.JPG
IMG_2934_7.JPG [ 68.34 KiB | 4107-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron