Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja hallo erstmal ...
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 486
Wohnort: Berlin
... ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und da ich im September nach Karpathos fliege, dachte ich mir, meldeste Dich mal an ;)

Kurz zu mir - ich bin w, 48, alleinlebend und -reisend und seit ein paar Jahren "Griechenland-infiziert". 8-)
Bisher war ich auf Aegina (2x), Santorini (1x), Rhodos (2x, der dritte Urlaub findet im Mai statt) und dann folgt Karpathos im September.
Alle Inseln haben mir bisher sehr gut gefallen, alle anders, alle schön!
Auf Aegina bin ich auch im örtlichen Tierschutz engagiert und auch sonst an dem Thema sehr interessiert. Ich selber habe drei Katzen unterschiedlicher Herkunft (brandenburger Dorf, Spanien und Ungarn). Wenn mir also meine drei Tiger freigeben, bin ich gern unterwegs und erkunde Länder und Leute. Früher war ich auch mehrmals im südlichen Afrika unterwegs, da allerdings zu zweit.

Meine bevorzugte Reiseart ist individuell, ich buche alles selber, bin mit dem Mietwagen unterwegs und zu Fuß, weniger bzw. gar nicht am Strand (höchstens zum Spazieren gehen). Würde auch gern mehr wandern, aber leicht gehandicapt und allein wage ich mich da nicht ins Gelände. Abends probiere ich dann gern alle verfügbaren Tavernen aus :D

Auf Karpathos habe ich mich, nach etwas Querlesen und Tipps von Bekannten aus dem Rhodos-Forum (wo ich sehr aktiv bin), für ein Quartier in Amoopi entschieden (Four Seasons). Ich denke, da kann man für den Anfang nicht viel verkehrt machen und mit Auto bin ich eh beweglich. Dank Reiseführer - der gute Blaue aus dem MM-Verlag ;) - hab ich auch schon einige Ideen für Ausflüge gesammelt!

Ansonsten les mich jetzt erstmal weiter durch .... freue mich auf regen Austausch hier! ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja hallo erstmal ...
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:20 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Aegina,

willommen hier in unserem Forum - Infos findest Du hier jede Menge, und kompetente Mitglieder die Fragen beantworten können auch.

Mit Amoopi bist Du mal in einer ziemlich touristisch angehauchten Gegend, dafür halt recht nahe der Hauptstadt. Wirklich falsch machen kannst Du auf Karpathos sowieso nichts, wenn Dir Griechenland gefällt. Auch Karpathos ist anders als die Inseln, die Du aufgezählt hast - deutlich ursprünglicher, etwas rauer, sehr bergig. Engagierte Tierschützer haben wir hier im Forum auch, ich bin sicher, dass sich zu diesem Thema etwas ergibt.

Viel Freude hier!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja hallo erstmal ...
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 486
Wohnort: Berlin
Servus Franz,

herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung.
Ja, Amoopi habe ich bewusst gewählt - ich denke, wenn ich dann rumgekommen bin, finde ich auch was schönes fürs nächste Mal. Schaun mer mal, gelle. 8-)

Grüßle, Sylvia

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: