Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Aegina,
mit Deinen Ansichten stimme ich völlig überein. :wink:
Liebe Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Sylvia,

du hast die Sache auf den Punkt getroffen.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:23 
Hallo,

ich stimme auch mit Sylvia überein.
Ich benutze einen Reiseführer trotz 25jähriger Griechenlanderfahrung auf einer neuen Insel nicht dazu, auf vorgegeben Routen zu wandern oder mir vorgeprägte Meinungen anzueignen, sondern als Anregung.
Da ein 2-3wöchiger Urlaub in der Regel auch zu kurz ist, um alles auf eigene Faust zu entdecken, kann man zumindest vorher anhand der Beschreibungen (und zwar nicht der Meinungen des Autors sondern z.B. der Beschreibung der Landschaft oder der "Sehenswürdigkeit") ein weniger aussortieren, was man unbedingt sehen möchte und was nicht sein muss.
Außerdem liefern die MM-Führer ziemlich viel Hintergrundwissen zu Geschichte, Gegenwart, Kultur, Gebräuchen und Gepflogenheiten, man versteht einiges danach viel besser. Gerade das Kapitel zu Olymbos/Diafani z.B. finde ich für Erstbesucher sehr interessant.
Und zu Hause, selbst nach dem Urlaub, kann man einige erlebte Dinge anhand des Reiseführers nochmal ein wenig Revue passieren lassen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 16:49 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Versteht mich nicht falsch, ich verteufle keine Reiseführer und vorprägen war vielleicht etwas überspitzt. Natürlich macht man sich sein eigenes Bild.

Ich gehe meinen Urlaub einfach gern auf diese Weise an:

Für den ersten Besuch einige wenige Tipps, wie z.B. Zur Unterkunft (wie auch in diesem Thema) und dann auf eigene Faust. Ähnlich sind wird das auch bei unseren anderen Rundreisen angegangen. Meist nur das Hotel für die erste Nacht gebucht und "den Rest finden wir schon".

Zumal wir uns sicher sind das Karpathos so unglaublich viel zu bieten hat, ist das Ziel dieser Woche eher rauszufinden, was wir uns im nächsten Urlaub intensiver anschauen wollen.
(Wo wir dann auch mal zum Schlafen, Essen oder Wandern hin wollen, etc.)

Beste Grüße

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 22:26 
Offline

Registriert: So 10. Nov 2013, 20:34
Beiträge: 10
Noch einmal kurz zum Thema Reiseführer .Was wir alleine mit oder durch lhn erleben durften ...Die Omi die mitten auf der Straße mit dem Stock stand " ein nicht mitnehmen war unmöglich " und die uns dann ganz stolz ihre Freunde und Verwandte im Buch zeigt , oder in Olympus wo wir dann am späten Abend noch die ganze nun vorgeführte Verwandtschaft im Buch wiedererkennen mussten . Wir werden ihn auch diesmal mitlerweise völlig zerfledert dabei haben Gruss an alle Üf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: