Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 06:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Ich vermute auch, dass das Mietwagengeschäft angekurbelt werden soll 8-) .

Das glaube ich eigentlich nicht. Ich sehe es eher so, dass der Fahrplan sowieso nicht viel mehr als eine unverbindliche Absichtserklärung ist; ob der Bus wirklich fährt, wird Tag für Tag neu entschieden.

Gruß Franz (mit dem letzten Beitrag aus Karpathos :( )

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
FranzP. hat geschrieben:
Ich sehe es eher so, dass der Fahrplan sowieso nicht viel mehr als eine unverbindliche Absichtserklärung ist; (...)


Also ungefähr so wie die Verkehrszeichen und -regeln in GR allgemein eher als Empfehlungen zu sehen sind ... ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 14:56 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
Aegina hat geschrieben:
FranzP. hat geschrieben:
Ich sehe es eher so, dass der Fahrplan sowieso nicht viel mehr als eine unverbindliche Absichtserklärung ist; (...)


Also ungefähr so wie die Verkehrszeichen und -regeln in GR allgemein eher als Empfehlungen zu sehen sind ... ;)


Hallo Sylvia,

das unterscheidet uns wohl fundamental von den Südländern. Wir Deutsche lieben nichts so sehr wie Regeln und Vorschriften. Die werden sklavisch eingehalten, ohne den Sinn jemals zu hinterfragen. Hat Vorteile und Nachteile ... Ich hatte mal in GR (notgedrungen) einen Mietwagen – was ich hasse, weil ich sehr ungern selbst fahre, speziell im Urlaub. Gleich auf den ersten Kilometern habe ich einem Einheimischen brutal die Vorfahrt genommen. Nicht aus Absicht, sondern aus Duslichkeit. Die Reaktion war bemerkenswert. Bei uns wäre der Kontrahent wütend ausgestiegen und hätte mich einen A.... genannt. Der Grieche hat gebremst und die Missachtung des Verkehrszeichens mit einem Lächeln quittiert. das gab mir damals sehr zu denken.

Gruessle
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Martina M. hat geschrieben:
z.B. der 17.30 Uhr-Bus Arkassa/Menetes nach Pigadia.
Heißt das, dass er um 17.30 Uhr in Arkassa losfährt und wann er dann in Menetes ist, muss man sich dann selber ausrechnen oder ausdenken :shock: ?


Hallo Martina und alle Karpathosfreunde,
genau so ist es. Es sind immer nur die Abfahrtzeiten des Ortes angegeben, von wo die Busse starten. Also: Abfahrt von Pigadia nach . . . oder Abfahrt von XY nach Z und die Zwischenhalte muss man sich selbst errechnen. Zugegebenermaßen für Ortsunkundige nicht sehr komfortabel.
Mit dieser Problematik sind wir auch im Süden Spaniens und momentan auch auf Madeira konfrontiert. Man könnte denken, man bräuchte fast ein Geographiestudium. Wenn man aber einmal den Dreh raus hat, ist alles halb so schlimm wie es auf den ersten Blick erscheint.

Jassas - Kassandra :bye:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:14 
Offline

Registriert: Di 17. Dez 2013, 15:54
Beiträge: 5
Hallo Leute

Fliegen morgen Mittag nach Karpathos Pigadia.
Habe mal eine Frage, weiss jemand ob von Pigadia ein Bus nach Olympos oder Diafani fährt und wie lange fährt dieser. Fährt der Bus am selben Tag auch wieder zurück. Würde mich freuen bald von Euch zu hören.
:klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 08:39 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Klick hier

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Falls es um diese Jahreszeit noch jemanden interessiert, hier der nochmals aktualisierte Fahrplan:

Bild

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:06 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Dieses Jahr komme ich leider nicht mehr nach Karpathos. Interessant ist aber, dass zum ersten Mal ein Bus von Pigadia nach Afiartis/Flughafen im Fahrplan vorgesehen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, aber dessen Fahrzeiten finde ich irgendwie seltsam ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 15:46 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Mhh, und der Bus fährt zwar Di. und Do. um 7/7.30 Uhr ab Spoa bzw. Messochori nach Pigadia, aber nicht zurück. Wo kriegen die dann zwei Mal die Woche einen neuen Bus in Spoa her? :kopfkratz:

Vorbildlich bei den Busplänen war jetzt übrigens Amorgos - alles aktuell online. (Im September wird es aber wöchentlich dünner)

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: