Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sieht es zurzeit in Sachen Tourismó aus?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 152
Hallo Karpathioten,

wie sieht denn der touristische Auslastungsgrad in Arkássa und Diafáni/Ólimbos gerade aus - Mitte Juli? Sind die Zimmervermieter und Tavernenwirte zufrieden? Oder müssen wir uns mal einen Ruck geben und zur Hochsaison kommen?
Ist denn Gabriella zurzeit wieder in Diafáni anwesend, oder führt weiterhin Dzízis alleine die Geschäfte im "Gorgóna"?

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es zurzeit in Sachen Tourismó aus?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 09:42 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Martin - nicht leicht zu beantworten: Hier in Arkasa klagen viele über den mangelden Zustrom; einige Hotels sind aber ausgelastet. Natürlich ist es so, dass Deutsche und Österreicher jetzt (im Hochsommer) nicht stark vertreten sind, aber das war früher auch schon so. Immerhin schicken die Holländer jetzt 5 Flieger pro Woche, die Deutschen/Österreicher ebenso; nur sagt man, letztere seien nicht ausgelastet (Zeugenaussagen).
Zu Diafani kann ich zur Zeit nichts sagen.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es zurzeit in Sachen Tourismó aus?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 10:13 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 152
Danke, Nikolas.
Vielleicht wird es ja Anfang September wieder besser mit der Auslastung der Flieger aus deutschen und österreichischen Landen.
Wenn ich "mangelnde Auslastung" eines airberlin-Fliegers lese/höre, läuten bei mir immer die Alarmglocken - gebranntes Kind. Hoffen wir, dass diese Airline nicht bald die Kárpathos-Flüge aus ihrem Programm nimmt. Aber dann gäbe es zunächst wohl Zusammenlegungen, Flug über Wien und so ...
Nun bin ich echt am Überlegen, ob ich ... oder ob ich lieber mal wieder viel nördlichere Inseln ... :-| .

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es zurzeit in Sachen Tourismó aus?
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:22 
Offline

Registriert: So 27. Aug 2017, 01:06
Beiträge: 10
Ich finde diese Diskussion sehr spannend!

Woran hängt es also in Karpathos? Ist vielleicht mehr Tourismus gar nicht gewünscht?

Ich bin durch Zufall auf die Insel gestoßen, interessiere mich vor allem aufgrund der tollen Strände für die Insel und finde gut, daß die Insel überhaupt nicht überlaufen ist. :love-aok:

Was ich bis jetzt so gesehen habe muss die Insel ein einziger Traum sein!!

In Punkto Tourismus, v.a. ex Deutschland, müsste doch mehr drin sein, gerade weil der Griechenland-Tourismus aufgrund der Krisenherde drumherum ohne Ende boomt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es zurzeit in Sachen Tourismó aus?
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 20:38 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:22
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Sorry, aber ich hoffe nicht auf einen "Tourismus-Boom" auf Karpathos.. :shock:
Ich liebe die Insel gerade deswegen, weil dort nicht alles "übervoll" ist.
Wenn ich an die Bilder von Mallorca dieses Jahr denke, wird es mir ganz anders. Nein danke, das brauchen wir nicht wirklich.
Tourismus ist gut für die Menschen vor Ort, aber wünschen wir uns, dass die Insel kein Touristenmagnet wird. Es sollte so sein, dass es gut ist, für die Einheimischen und die Stammgäste.
:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: