Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:15 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 22:39
Beiträge: 6
Wir sind heuer im August wieder in Arkassa .Beim letzten Besuch vor 2 Jahren gab es am Strand keine Sonnenschirme.
Scheinbar keine Genehmigung. Hat sich die Situation geändert ????
Grüsse aus Bad Hall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Ignaz,
ich kann mich nur erinnern, dass es vor 2 Jahren die Liegen erst spät gab und sie wurden auch schon im September abgebaut. Grundsätzlich gibt es hier keine Probleme.
Gruß
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Vergangenes Jahr gab es Sonnenschirme.

Beweisfoto hier :-)

https://www.schalimara.de/griechenland/karpathos/

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal
Also 2014 + 15 + 16 waren immer Schirme und Liegen dort. Letztes Jahr sogar noch ein paar neue Liegeplätze mit neuen Schirmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:31
Beiträge: 5
Wohnort: Linz, OÖ.
Hallo Forum,

ich hänge mich da mit meiner Strandfrage dazu, da ich evtl. Ende August/Anfang September nach 9 Jahren wieder mal nach Karpathos fliegen werde. Damals waren wir in Lefkos, im Tria Delfinia, stationiert.

Bei einigen Hotelbewertungen zu Unterkünften in Arkassa lese ich, dass der nach Norden ausgerichtete Strand in Arkassa - also nicht der nach Westen ausgerichtete Agios Nikolaos Beach - nicht zu gebrauchen sei und dort viel Müll herumliegt. Ich wüßte gerne, ob das repräsentative Aussagen sind, da ich das "Athena Palace" in Erwägung ziehe und dieses Hotel direkt oberhalb (also südlich) des fraglichen Strandabschnittes liegt.

Danke im voraus für Antworten & schönes Frühlingwochenende!

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 16:56 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Ja, das ist richtig beschrieben. Der Agios Nikolaos ist fußläufig aber nur 5 Minuten entfernt. Aber auch ohne Müll ist der kleine Strand nicht nutzbar, da zu klein und bei normalem Sommerwind zu zugig.
Gruß
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:31
Beiträge: 5
Wohnort: Linz, OÖ.
Alles klar, dankesehr Nikolas!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa Strand
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 20:04 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Dieses Jahr sind wir etwas enttäuscht vom Zustand des Sandes am Agios Nikolaos in Arkassa. Es befinden sich wahnsinnig viele Plastikkleinteile und andere Müll im Sand. Es hat wohl vor Saisonbeginn keine Reinigung stattgefunden.
Auf unsere Nachfrage sagte nan uns bei „Glaros“, andere Gäste hätten gesagt, dass es dieses Jahr sauberer sei :shock:
Wohlgemerkt spreche ich vom trockenen Sand und nicht vorne, wo das Wasser ist, da ist es tipptopp.

Weiss jemand, wie es bisher gehandhabt wurde? Ist jemand von Arkassa dafür zuständig? Ich habe in den vergangenen Jahren jedenfalls nicht so viel Müll gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: