Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostern 2017 auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 11:28 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2016, 18:25
Beiträge: 12
Wohnort: München
Liebe Karpathosfreunde,
ich freue mich das es bald auf meine Wunschinsel geht! Wird von Euch auch jemand
über Ostern in Olympos sein um die Osterbräuche live mitzuerleben?
Wir werden im Aphrodite Hotel vom 14.4-19.4.2017 wohnen. Habt Ihr schon Erfahrungen
bzw. dort übernachtet? In der dazugehörigen Taverne kann man wohl frühstücken...
Nachdem das Wetter momentan so wechselhaft ist, würde ich mich freuen
wenn mir jemand über das aktuelle und erwartete Osterwetter berichten könnte!
Kann mir noch jemand aktuelle Tipps geben - Veranstaltungen - Öffnungszeiten
Museen etc.

Freue mich auf Eure Nachrichten

Viele Grüße
Inselliebhaberin

_________________
Hoffnung ist kein Traum, sondern der Weg, Träume zu verwirklichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Inselliebhaber hat geschrieben:
Nachdem das Wetter momentan so wechselhaft ist, würde ich mich freuen
wenn mir jemand über das aktuelle und erwartete Osterwetter berichten könnte!


Hallo Inselliebhaberin,
sieht so aus, als würde es angenehm sonnig und warm (so knapp um die 20 Grad) - wenn nicht allzu viel Wind herrscht, sind das perfekte Temperaturen.
Auskünfte über Wetterprognosen gibt es bei den diversen Wetterdiensten u.A. auch hier.
Ganz genau lässt sich das Wetter selbst für Wetterfrösche und Propheten wohl nur schwer vorherzusagen ;)
Wünsche dir einen schönen Osterurlaub auf der Insel
Gruß aus Granada
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 15:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Inselliebhaber hat geschrieben:
Wir werden im Aphrodite Hotel vom 14.4-19.4.2017 wohnen. Habt Ihr schon Erfahrungen bzw. dort übernachtet?

Ja.
Eine gewisse Robustheit gegen Dreck und andere Unzulänglichkeiten griechischer Unterkünfte kann nicht schaden. ;)
Aber die Aussicht ist toll. Dafür kann es auch ordentlich ziehen...

Inselliebhaber hat geschrieben:
In der dazugehörigen Taverne kann man wohl frühstücken...

Zumindest sieht es die Wirtin nicht so gerne wenn man zur Konkurrenz nebenan geht.
Wir haben es trotzdem getan. :mrgreen:


Was das Wetter betrifft, so hat Olymbos sein eigenes. Mehr Wind, mehr Wolken, und kühler als unten. Windjacke mitnehmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 21:08 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2016, 18:25
Beiträge: 12
Wohnort: München
Ui...Robustheit gegen Dreck?!
...Danke ...dann schau mer mal!

Windjacke hatte ich schon eingeplant...

Grüßle von der
Inselliebhaberin

_________________
Hoffnung ist kein Traum, sondern der Weg, Träume zu verwirklichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 21:07 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2016, 18:25
Beiträge: 12
Wohnort: München
Hallo Karpathos-Freunde,

wir kommen grad von dem eindrucksvollen Osterfest von Karpathos (Olympos)zurück!
Es war einfach unglaublich - es wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Auch das Hotel Nikos in Diafani war sehr nett, und sauber! Wir wurden von den Inhabern spontan
am Ostersamstag nach der Kirche zur Ostersuppe eingeladen.
Leider hatten noch viele Tavernen geschlossen, abgesehen von Pigadia war es
sehr sehr ruhig! Das tolle Wetter und die schöne blühende Natur (Awlona!) und die schönen warmherzigen Begegnungen mit den Inselbewohnern hat
für vieles entschädigt. In Menetes war das Museum geschlossen, bei unseren Rundgang sind wir im urigen "Elias Kafenieon" eingekehrt - der superfreundliche
Wirt hat uns eine tolle Auswahl Inselspezialitäten serviert.
Am Ostermontag waren wir als einzige Touristen beim "Tauziehen" der Geschlechter in Spoa und sogar Teil der Teams - der anschliessende Tavernenbesuch im I Folia war überaus köstlich....

Herzliche Grüße und nochmals Danke für die tollen Tipps!

Inselliebhaberin

_________________
Hoffnung ist kein Traum, sondern der Weg, Träume zu verwirklichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 10:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Danke für deine Rückmeldung!
Offenbar hat ein gründlicher Frühjahsputz stattgefunden. :lol:

Boah, ich hab jetzt so Lust auf Majiritsa...
Schön, dass ihr ein eindrucksvolles Fest erleben konntet. War denn an Ostern viel los in Olymbos? Wie wurde denn so gefeiert? Erzähl doch mal ein bißchen. :jaja.gif:

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:01 
Sirtos, Inselliebhaberin war nun doch nicht bei Nikos "oben" ;) .

Würde mich auch über einen kleinen Bericht und/oder Bilder freuen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Ach stimmt. Bei den vielen Nikos' kann man auch glatt den Überblick verlieren. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 16:07 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2016, 18:25
Beiträge: 12
Wohnort: München
Bilder hier hochladen ....schwierig!


Dateianhänge:
Mädchen_Olympos.jpg
Mädchen_Olympos.jpg [ 90.81 KiB | 6920-mal betrachtet ]

_________________
Hoffnung ist kein Traum, sondern der Weg, Träume zu verwirklichen.


Zuletzt geändert von FranzP. am Mo 8. Mai 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir erlaubt, das Bild so gut es ging richtigzustellen - ich hoffe, das ist ok
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern 2017 auf Karpathos?!
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 16:16 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2016, 18:25
Beiträge: 12
Wohnort: München
Good Friday -schmücken der Frauen auf Olympos.


Dateianhänge:
Good Friday Karpathos.jpg
Good Friday Karpathos.jpg [ 223.76 KiB | 6930-mal betrachtet ]

_________________
Hoffnung ist kein Traum, sondern der Weg, Träume zu verwirklichen.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: