Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:48 
Offline

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 14:13
Beiträge: 5
Hallo,
welche Strände, Buchten, Lagunen und Wasserzugänge sind unbedingt zu besichtigen/auszuprobieren? ("Geheimtipps", die nicht im Reiseführer stehen?)
(Müller-Reiseführer lässt noch auf sich warten, deswegen frage ich erstmal euch ..)
Bin in Amoopi stationiert, gibt es vielleicht sogar für den Ort lokale Badetipps? ;)
Und welche Strände sollte man meiden, da zuviele Touristen oder überrannt?

Danke schon im Voraus :-)

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:58 
traveller2016 hat geschrieben:
Und welche Strände sollte man meiden, da zuviele Touristen oder überrannt?


Alle Strände in Ammopi.
Sorry, ist aber so ;) .
Aber von dort aus bist du ja schnell weg.
Wann fliegst du (wegen voll usw.)?
August ist es z.B. überall knallevoll.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
traveller2016 hat geschrieben:
. . . "Geheimtipps", die nicht im Reiseführer stehen? . . .

:eek: Alles, was im World Wide Web auffindbar ist, kann wohl kaum noch Geheimtip genannt werden 8-)
Nix für ungut, aber: Egal, wo ich mich auf der Welt befinde, meine Geheimtipps würde ich ganz sicher nicht im WWW veröffentlichen. Da möchte ich vielleicht noch einmal hinkommen, ohne dass das mittlerweile zum "Pilgerort" geworden ist :roll:

Martina M. hat geschrieben:
Alle Strände in Ammopi.
Sorry, ist aber so ;) .

So isset, aber kommt auch auf die Jahres- und vor allem Tageszeit an ;)
Bin vor vielen, vielen Jahren mal Anfang Mai sehr früh morgens :!: von Pigadia aus zum Strand Mikri Ammopi gelaufen.
Wir drei Wanderer waren tatsächlich die einzigen dort :sensat:
OK, es war gerade 9 Uhr und die Temperaturen noch erträglich kühl und zum Baden definitiv zu kalt :eek:
Aber immerhin, wir hatten den ganzen Strand mit den schönen, schattenspenden Tamarisken ganz für uns alleine.
War vor vielen, vielen Jahren sicher auch mal ein Geheimtip :lol:

Γεια σας
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:14 
Offline

Registriert: So 27. Aug 2017, 01:06
Beiträge: 10
http://www.greekhotel.gr/de/griechische ... raende.asp

Wie seht Ihr diese Übersicht so? Sind diese Empfehlungen okay?

Ich war noch nie auf Karpathos und bin auf der Suche nach einem feinsandigen, sauberen Strand. Vllt. so wie die schönen Strände auf Kos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:27 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Die Übersicht ist klasse!! Je nach Jahreszeit ist dort eben mehr oder weniger los. Das empfindet ja auch jeder anders, wann ein Strand überfüllt ist.

Viel Freude beim Entdecken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:36 
Offline

Registriert: So 27. Aug 2017, 01:06
Beiträge: 10
Ja, manchmal finde ich relativ einsame Strände besser, manchmal eher belebte wo auch ein paar "Strandbuden" mit Snacks etc. vorhanden sind. Will beides ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:41 
Offline

Registriert: So 27. Aug 2017, 01:06
Beiträge: 10
Achso, ganz vergessen: Auch der schönste Strand kann seine Tücken haben! Gibt es Strände die als gefährlich einzustufen sind? Ich denke da an Unterströmungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:40 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Nein, über gefährliche Strömungen musst du dir nirgends Gedanken machen.....


Nur Schwimmen solltest du können.


:D :D :D

:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:40 
Offline

Registriert: So 27. Aug 2017, 01:06
Beiträge: 10
:sensat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 12:48 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Leider hat Mariele mit den Unterstömungen nicht recht. Vor allen Dingen kann es Unterströmungen an den Stränden der Westküste geben. Da sollte man schon nicht so weit hinaus schwimmen. Etwas Vorsicht ist jedenfalls angesagt.

Viel Vergnügen auf Karpathos
wünscht Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: