Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 09:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Steffi hat geschrieben:
Vielleicht hilft dieser "alte" Eintrag aus dem letzten Jahr ja weiter??? Zumindest denjenigen, die sich mit der Technik auskennen... :lol: ...


Ich fürchte nein. Dass es an einer nicht funktionierenden Bearbeitung von Cookies liegt, ist anzunehmen, aber bei allen derzeitigen "Patienten" funktioniert es ja die meiste Zeit, nur manchmal oder nach einer längeren Pause plötzlich nicht mehr. Leider gibt es so viele verschiedene Varianten von Browsern und Browserversionen, dass ich das Problem noch nicht eingrenzen kann. Noch dazu haben die meisten Anwender bei Windows automatische Updates konfiguriert, wodurch man völlig die Übersicht verliert, wer was installiert hat.

Ich kann nur um Geduld bitten, ich bleibe dran.

Grüße aus Österreich!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 12:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
@ Franz
ich habe Opera. Doch leider kann ich den Punkt "Hilfe" wo ich schreiben sollte nicht finden.

Servus Fee,

schau mal hier, wo ich den roten Pfeil gemacht habe, anklicken, im Untermenü findest Du dann den Punkt "Über Opera". Anklicken, dann sagt er Dir die Version:

Bild

Schreibst Du mir bitte, was da steht?

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 17:03 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 153
Hallo Ihr Techniker/innen -

Ich kann nur sagen, ich hab seit Wochen ein ähnliches Problem. Angemeldet hab ich mich über den Rechner im Büro. Nur dort kann ich jetzt im Forum aktiv werden und Beiträge einstellen.
Seltsam finde ich es schon, dass ich von meinem Rechner zu Hause absolut nicht als Beiträgeschreiber ins Forum reinkomme. Dort erlebe ich stets die "Endlosschleife": "Du musst dich erst anmelden", nach der Anmeldung funktioniert ein "New Topic" bzw. die Beantwortung eines Beitrags dennoch nicht, es wird ständig eine erneute Anmeldung verlangt.
Ich finde, man sollte sich von jedem beliebigen PC aus durch Eingabe des Benutzernamens und Passwortes erfolgreich anmelden können, wie auf anderen Foren ja durchaus üblich.

Schade jedenfalls - ich hab nicht immer Zeit, mich vom Arbeitsplatz aus hier zu beteiligen.

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 17:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hallo Martin,

Du kannst auch von jedem PC ins Forum rein - vorausgesetzt, die Konfiguration stimmt. Ich weiß schon, so einfach ist das alles nicht, aber es hilft nichts, ohne die nötigen Voraussetzungen wird das nicht klappen.

Wie Du Dein Problem beschreibst, akzeptiert Dein Browser höchstwahrscheinlich keine Cookies, und die sind notwendig, dass das Board Deinen PC beim Laden einer neuen Seite wiedererkennt. Daran ist nichts zu ändern, die Forumssoftware ist ein fertiges Paket, das kann keiner von uns ändern, die Identifikation des angeschlossenen PC wäre auch anders kaum möglich.

Auch an Dich die Bitte: schreibe mir, welchen Browser, welche Version davon und welches Betriebssystem Du hast, ich unterstütze Dich gerne bei der Einrichtung Deines Rechners.

Beste Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
FranzP. hat geschrieben:
Hallo Martin, ...
Daran ist nichts zu ändern, die Forumssoftware ist ein fertiges Paket, das kann keiner von uns ändern ...
Beste Grüße Franz

:crash:
@Franz:
Ist das so richtig? Ich denke der Forumsinhaber kann sehr wohl Forumsparameter, z.B. die "Verarbeitung der Cookies" und vieles andere, seinen Vorstellungen entsprechend, setzen. Fehlerhafte Parameter sind dabei inklusive. Alles nachzulesen bei "phpBB".
Hier dürfte aber alles richtig sein, denn die meisten User können ja wohl ohne Probleme posten.

@Franz, Fee, Martin u. andere Interessenten,
bei meinem "Firefox 2.0.0.20" sind aktiviert u.a.:
- cookies
- Java
- Javascript

Häufig lösche ich vorhandenen cookies und den "online cache." :ups:
Damit habe ich seit längerem keine Probleme mehr beim Bearbeiten meiner Beiträge im Forum.

Bei anderen browsern sollte es ähnlich laufen.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 11:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Karl,

KuK.Da hat geschrieben:
@Franz:
Ist das so richtig? Ich denke der Forumsinhaber kann sehr wohl Forumsparameter, z.B. die "Verarbeitung der Cookies" und vieles andere, seinen Vorstellungen entsprechend, setzen. Fehlerhafte Parameter sind dabei inklusive. Alles nachzulesen bei "phpBB".

recht viel kannst Du da im Normalfall nicht ändern. Du kannst zwar (entsprechendes Wissen vorausgesetzt, ich habe das nicht) das Cookie selber verändern, aber grundsätzlich läuft die Erkennung des angeschlossenen Teilnehmers über diesen Mechanismus, und der setzt voraus, dass der Browser des Clients das auch richtig macht. Wenn dieser das beim Anmelden übermittelte Cookie nicht bei weiteren Zugriffen richtig zurücksendet, geht es schief, weil dann die Forumssoftware nicht mehr weiß, wer am anderen Ende dran ist.

Zitat:
Häufig lösche ich die vorhandenen cookies ...

Zumindest beim Firefox kann man einstellen, dass die Cookies beim Verlassen des Browsers automatisch gelöscht werden. Diese Einstellung ist aus Sicherheitsgründen sowieso zu empfehlen, weil der Cookie-Mechanismus von vielen Schadprogrammen missbraucht wird.

Liebe Grüße

Franz

P.S.: hier siehst Du alles, was der Forums-Administrator einstellen kann: Cookie-Einstellungen

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@all

...kleiner Tipp am Rande: Für alle, die zu "faul" sind oder es einfach haben wollen, gibt es ein kleines feines Tool (kostenlos), mit dem man Cookies, Cache und allen weiteren "Müll" problemlos entfernen kann.
Es werden die Surfspuren vom Internet-Explorer, Opera und Netscape(Mozilla/Firefox gelöscht. Der Papierkorb und Dateilisten etc. können geleert, Auto-complete-Einträge gelöscht werden usw.
Ist übrigens von "Chip" mit "empfehlenswert" getestet worden. Einige Arbeitskollegen nutzen das, genau wie Steffi und Ich, mittlerweile seit einigen Jahren ohne jegliche Probleme. Lasse ich jeden Tag laufen (dauert nur Sekunden!), bevor ich abends den Rechner runterfahre.

Das Programm heißt "clearprog", Download (wie updates) unter http://www.clearprog.de oder auch über die gängigen pc-Ratgeber-pages wie z.B. chip-online.
Gibt aber auch noch weitere, ähnliche tools.

lieben Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Franz,

:oops: :oops: komme mir jetzt ein bisschen blöd vor, ich habe diese"Hilfe" auf der Karpathos Seite gesucht.
Okey, wieder was gelernt.
Aber hier sind nun, die gewünschten Daten .


Über Opera
Versionsinformation
Version
10.10

Build
1893

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP

Java
Java ist nicht installiert

XHTML+Sprache
Das Plug-in ist nicht geladen

Browser-Identifikation

Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.10

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hallo Fee,

ok, damit kann ich etwas anfangen. Heute komme ich nicht mehr dazu, aber am Wochenende finde ich sicher Zeit dafür.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo oder viel mehr guten Morgen Franz,

Mach dir bitte keinen Streß!!!!!
Ich bin froh das mir hier so schnell und freundlich geholfen wird.
Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende, mit nicht so vielen PC Stunden.

Bis bald
alles liebe
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: