Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 17:18 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 713
Wie die Karpathiaka Nea berichten, wird ab April 2023 die "Blue Star Chios" dreimal wöchentlich die Schiffsverbindung von Piräus nach Kasos, Karpathos und Rhodos übernehmen und damit die Prevelis ablösen.
Die Blue Star Chios wurde 2007 gebaut, hat eine Länge von 141 Metern und eine Breite von 21 Metern. Sie hat Platz für 1782 Passagiere und besitzt 74 Kabinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 14:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 898
Die Übergabe der Route an die Blue Star Chios/Blue Star Ferries verzögert sich noch, aber ab 5. Mai soll sie nun fahren.
Tickets sollen ab 19. April buchbar sein.

Die Einwohner von Kassos und Karpathos hoffen und bangen, dass es dieses Mal klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:30
Beiträge: 15
Zitat:
Basierend auf dem neuesten Update des stellvertretenden Bürgermeisters von Karpathos, Manolis Paragyos, wird Blue Star Chios am 20. April seine Arbeit aufnehmen.
Es wird jeden Montag - Mittwoch und Freitag um 18:00 Uhr von Piräus abfahren. Jeden Montag wird es die Häfen Kretas nicht anlaufen, während es an den anderen beiden normal sein wird.
Die drei Linien sind im Wesentlichen:
# Von Piräus nach Thira-Anafi-Kasso-Karpathos-Diafani-Chalki-Rhodos.
# Von Piräus nach Thira-Anafi-Siteia-Kasso-Karpathos-Diafani-Chalki-Rhodos und
# Von Piräus nach Thira-Heraklion-Sitea-Kassos-Karpathos-Rhodos.

https://naxospress.gr/coasting/to-quot- ... -karpatho/

Gestern habe ich folgende Nachricht aus Kasos erhalten
Zitat:
καλημερα σας.
Οπως μου ειπε ο πρακτορας εχει πλοιο το σαββατο απο το Ηρακλειο 13,00 ωρα,την 29-4-2023.


Das steht im Widerspruch zu
Zitat:
Am Mittwoch, 19. April 2023, öffnen die Pläne und am Freitag, 5. Mai, sofern kein weiteres unvorhergesehenes Ereignis eintritt, ist die erste Linie auf der Linie geplant!

https://www.karpathiakanea.gr/blue-star ... ogia-2023/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 10:58 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 898
gwg_49 hat geschrieben:

Die Meldung ist vom 12. März und scheint mir überholt.

gwg_49 hat geschrieben:
Zitat:
Das steht im Widerspruch zu
Zitat:
Am Mittwoch, 19. April 2023, öffnen die Pläne und am Freitag, 5. Mai, sofern kein weiteres unvorhergesehenes Ereignis eintritt, ist die erste Linie auf der Linie geplant!

Meine Quelle: https://www.karpathiakanea.gr/blue-star ... ogia-2023/ Stand 8. April 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:30
Beiträge: 15
Mein Problem scheint gelöst. Mein Gastgeber hatte Recht. Die Prevelis wird offensichtlich um 2 Wochen verlängert.
Bei Aegean Pelagos kann man/frau jetzt für den 14./22./29.4. Tickets von Heraklion nach Kasos und weiter nach Rhodos buchen.
https://booking.zasferries.com/itinerar ... =1&lang=en
Am 19./26.4. und 3.5. kann man/frau von Sitia auf Kreta ebenfalls nach Kasos fahren.
Diese Termine werden auch von Openseas ausgewiesen.
http://www.openseas.gr/HER/KSJ/2023-04- ... tineraries


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 17:55 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 898
gwg_49 hat geschrieben:
Die Prevelis wird offensichtlich um 2 Wochen verlängert.
Bei Aegean Pelagos kann man/frau jetzt für den 14./22./29.4. Tickets von Heraklion nach Kasos und weiter nach Rhodos buchen.

Das hab ich mir gedacht. Geht doch nix über die olle Preveli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:30
Beiträge: 15
Wem sagst du das.
Es ist meine 7. und letzte Fahrt mit dem alten Pott.
Die mögliche 8. schenke ich mir allerdings. Nach Rhodos ziehe ich die Bluestar vor, weil ich keine Lust habe nachts nach Plan um 1:25 Uhr auf Rhodos anzukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 14:40 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 898
Die Präsidenten der Dodekanes-Föderationen haben sich jetzt beim Schifffahrtsminster beschwert, dass zwischen der letzten Prevelis-Tour am 2. Mai eine Lücke bis zum 6. Juni klaffe (wobei ich noch keine Juni-Pläne gefunden habe).

Letzten Freitag konnten in Kassos wegen schlechten Wetters keine LKW ausgeschifft werden. Die Ware blieb vier Tage auf dem Schiff, bei Frischware und direkt vor Ostern ein großer Verlust.

https://www.karpathiakanea.gr/giannis-f ... naftilias/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 16:34 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 713
Dass es nach dem 2. Mai bis zum 6. Juni 2023 noch keine Schiffsverbindung nach Karpathos und Kasos gibt, sorgt bei den Einwohnern der beiden Inseln für Unruhe. War da nicht erst letztes Jahr das Fiasko mit der Olympus? Mal sehen, ob und wie wir unseren Rückflug ab Heraklion Mitte Mai erreichen…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Prevelis wird abgelöst
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:30
Beiträge: 15
Das wird noch. Die Bluestar Chios fährt am 5.5. um 18 Uhr ab Piraeus.
https://www.karpathiakanea.gr/manolis-p ... romologia/
Ab 25.4. gibt es die Fahrpläne.
Zitat:
Die Bluestar Chios-Fähre startet die Routen für die Karpathos- und Kasos-Route am Freitag, den 5.5.2023 um 18:00 Uhr von Piräus.
Es wird mit Routen jeden Montag, Mittwoch und Freitag fortgesetzt.
Die Buchungsplattform des Unternehmens für die Reiserouten des jeweiligen Schiffes wird ab nächsten Dienstag, den 25.04., verfügbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: