Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streitgespräche 2011/1 (aus "Fährverbindungen 2011")
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo sirtos,

ich möchte Dich bitten, Deine Ausdrucksweise zu überdenken und Deinen letzten Beitrag um einige provozierende Worte zu ändern.

Ich finde es wirklich toll, wie Du und unsere anderen User immer wieder fragenden Usern mit Rat und Tat weiterhelft und Informationen,Tipps und Anregungen gebt - auch dann noch, wenn manche Fragen ab und an drei oder viermal wiederholt werden. Ihr meint es gut und gebt Euer Wissen gerne weiter, in der Hoffnung, dass es auch bei dem Fragenden ankommt. Ob das aber immer der Fall ist, das weiss keiner von uns so genau. ;)
Mit der mehrmaligen Beantwortung einer Frage hat doch jeder seinen Part getan. Warum sich also darüber ärgern, wenn jemand anderer die Antworten für sich noch nicht annehmen kann? Damit macht man sich nur schlechte Laune, die man nicht braucht... ;)

Denk doch einfach: "Ich habe versucht weiterzuhelfen, mehr kann ich nicht tun." Und nimm es nicht persönlich, wenn das scheinbar von anderen nicht so wahrgenommen wird.
Wenn dann immernoch oder wieder und wieder die gleiche Frage gestellt wird, lies drüber hinweg - mehr als mehrfach antworten kann man nicht. ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 15:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Hinterher ändern?
Poté!

Wenn du ein Problem damit hast, Steffi, dann lösch' den ganzen Beitrag.
Und meinen Account am besten auch gleich dazu.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 18:43 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo sirtos,

ich habe mit Deinem Beitrag kein Problem, was man anhand meiner Bitte an Dich im ersten Satz auch deutlich erkennen kann. Habe Dich lediglich darum gebeten, Deine Ausdrucksweise zu überdenken und provozierende Worte zu ändern.
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: "provozierende Worte rausnehmen". Damit wollte ich Dir die Möglichkeit geben, Deinen Text selbständig zu ändern, wenn ich das "einfach" gemacht hätte, wäre es auch nicht richtig gewesen. ;)

Mir geht es hier im Forum um einen respektvollen Umgang miteinander und untereinander. Und das vermisse ich in Deinem Beitrag, denn eine Wortwahl wie "zum Verrecken" ist nicht respektvoll. Einen Link aus einem anderen Forum in unseres zu stellen, in dem ein User unseres Forums dort eine ähnliche Frage stellt, sich dann darüber aufzuregen - grenzt an "Vorführung" des Users.

Manchmal sollten sich die User vielleicht eine Frage stellen, bevor sie einen Beitrag in einem Forum posten:
"Möchtest Du soetwas, was ich jetzt gerade über einen anderen Menschen hier schreibe, in einem Forum über Dich selbst lesen?" Ich könnte mir vorstellen, dass viele Beiträge nach so einem Gedankengang im Nachhinein anders geschrieben worden wären....

MfG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011@Peppi
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 10:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Zitat:
So.28.02.2011; 20.50 Uhr
@ all,

ich habe diesen Beitrag geändert, provozierende Worte herausgenommen, einen Link zu einem anderen Forum entfernt und ein paar Worte von Grossbuchtsaben in Kleinbuchstaben umgewandelt.

MfG - Steffi


Ich bitte darum, meinen Account und meine sämtlichen Beiträge zu löschen.

In einem Forum, dass Beiträge abändert ohne den User darüber direkt zu informieren, möchte ich nicht vertreten sein.

Steffi, du hast die schlechteste aller Möglichkeiten gewählt.
Warum hast du mich nicht per PN benachrichtigt, dass dir mein Beitrag aufstösst?

Nein, du musstest mich mit zwei langen öffentlichen roten Beiträgen zurechtweisen, die ich mindestens so unangemessen finde wie du meinen Beitrag ("ums Verrecken" mag ein deftiger Kraftausdruck sein, aber es ist keine Beleidigung.)

Da ich sowieso keine Lust mehr habe, Leuten zu helfen, die offensichtlich Spass daran finden, anderer Leute Zeit zu verschwenden und die Auskunft dann zu ignorieren wenn sie ihnen nicht in den Kram passt, verlasse ich dieses Forum.

Den paar netten Leuten hier wünsche ich alles Gute!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 13:50 
Hallo aud Karpathos,
ich finde es sehr schade, dass Sirtos sich aus dem Forum zurüchgezogen hat. Ich schätze ihn als sehr kompetentes Mitglied im Forum mit viel Einblick in die griechischen und karpatiotischen Verhältnisse.
Ich rege mich auch oft auf, wie einige "Ausländer" immer wieder versuchen, den Griechen die eigenen Masstäbe überzustülpen (angefangen bei der "hochverehrten" Bundeskanzlerin).
In Griechenland gibt es keine sicheren Fahrpläne. Selbst wenn sich in den nächsten Wochen entscheiden sollte, welche Gesellschaft die Inseln anfährt, wie oft und auf welchen Routen, kann sich dieses wöchentlich oder sogar täglich ändern, sei es wegen Problemen mit dem Wetter, sei es wegen technischer Probleme, sei es wegen Streiks oder oder oder.
UND DAS IST AUCH GUT SO!!! Sonst wäre es ja nicht Griechenland und es wäre soooo langweilig hier.
Ich erwarte von den Usern, dass sie sich zwar darüber innerlich aufregen dürfen, aber deshalb trotzdem respektvoll mit den hiesigen Gegebenheiten umgehen und wenn sie dies nicht akzeptieren können sich gegebenenfalls ein anderes Urlaubsland aussuchen und nicht versuchen alles einzudeutschen.
Wenn ich im Sommer erlebe, wie der eine oder andere Tourist sich hier verhält, schäme ich mich und möchte am liebsten das deutsche Kennzeichen von meinem Auto abmontieren.
Vermutlich bekomme ich jetzt auch eine "rote" Erwiderung und eine Zensur? Aber dann weiß ich wenigstens, wo mein Platz ist! :mad:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Ratwolf,

ich glaube, da hast Du aus meiner Sicht aber etwas völlig falsch verstanden, denn so ist das überhaupt nicht gelaufen.
Hier ging es nicht darum, jemanden seine Meinung zu verwehren o.ä.
Im Gegenteil: gerade von denen, die über ein immenses Insiderwissen verfügen wie z.B. Du, ist die Meinung hier immer gefragt, denn da profitieren wir alle von.
Hier ging es ebenso wenig darum, ob und wie die Deutschen sich teilweise dort benehmen ... da bin ich aber auch sicher bei Dir!

Hier ging es lediglich darum, dass ein Forumsmitglied innerhalb von 3 (!) Monaten ganze zwei Mal nach dem selben Thema gefragt hat ... zumindest hier in unserem Forum. Er wurde dafür offen angegangen bzw. bloßgestellt. Mehr nicht!
Wir haben Forumsregeln ... die Nettiquette, die allen bekannt sein dürften und die von allen eingehalten werden sollten.
Nur darum ging es.

LG nach Karpathos,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Dieser thread heißt immer noch:

Fährverbindungen 2011

Meine Bitte an Steffi:
Alle Beiträge, ab Deinem "1. roten" hier , woanders im Forum unterzubringen. :ups:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 17:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo sirtos,

ich nehme Deine Kritik an mich gerne entgegen und mache mir die nötigen Gedanken darüber, ob ich hätte anders handeln können oder sollen.
Aber vielleicht könntest Du Dir im Gegenzug ebenfalls Gedanken über Dein Handeln in dem Beitrag an peppi machen.

Ich möchte Dir ein paar Erklärungen geben, warum ich wie gehandelt habe.

1. Meine beiden Beiträge habe ich in "rot" geschrieben, weil ich in der Funktion als Administratorin diesen Beitrag geschrieben habe und nicht als "private" Steffi.
Als Administratorin musste ich eingreifen, weil leider einige Foremregeln in Deinem Beitrag völlig missachtet wurden.


Sirtos hat geschrieben:
... du musstest mich mit zwei langen öffentlichen roten Beiträgen zurechtweisen, die ich mindestens so unangemessen finde wie du meinen Beitrag...


2. In meinen beiden "roten Beiträgen" habe ich Dich lediglich gebeten Deine "provozierende" Wortwahl zu überdenken und bitte abzuändern, weil Du zum Einen einen User von uns direkt angegriffen und mit einem Link zu einem anderen Forum, mit dem wir nichts zu tun haben, vorgeführt hast.... was Sätze, die in Grossbuchstaben geschrieben sind bedeuten, muss ich nicht erklären. ;) Das war das Einzige, was ich an Deinem Beitrag "kritisiert" habe.
Deinen Beitrag und die darin enthaltenen Aussage habe ich in keinster Weise beanstandet, deswegen habe ich ihn auch nicht gelöscht.

Und vielleicht hast Du es ja in Deiner Wut über mich und weil ich Dich Deiner Meinung nach unberrechtigter Weise zurechtgewiesen habe nicht bemerkt, oder überlesen - aber ich habe Dich in meinem ersten "roten Beitrag" gelobt und mich bei Dir bedankt. Eben weil Du immer und immer wieder allen fragenden Usern hier weitergeholfen hast!


Sirtos hat geschrieben:
In einem Forum, dass Beiträge abändert ohne den User darüber direkt zu informieren, möchte ich nicht vertreten sein.


...ich habe Dich gebeten Deinen Beitrag selbst zu ändern... Darauf hast Du folgendermaßen reagiert:

Sirtos hat geschrieben:
Hinterher ändern?
Poté!
Wenn du ein Problem damit hast, Steffi, dann lösch' den ganzen Beitrag.


So ganz uninformiert darüber, dass Dein Beitrag Aufgrund des Verstoßes einiger Forumsregeln (Nettiquette) verändert werden "sollte", warst Du ja nun nicht. Und Du hast mich quasi dazu aufgefordet, ihn dahingehend zu verändern, denn in einer Löschung des ganzen Beitrages habe ich keinen Sinn gesehen.
Und nochmal: Mit Deinem Beitrag als solches habe und hatte ich kein Problem, sondern nur, wie dort mit einem User umgegangen wurde. Also muss nicht ein ganzer Beitrag mit einer Meinungsäusserung gelöscht werden.


Sirtos hat geschrieben:
Steffi, du hast die schlechteste aller Möglichkeiten gewählt.
Warum hast du mich nicht per PN benachrichtigt, dass dir mein Beitrag aufstösst?


Weil Dein Beitrag im öffentlichen Forum stand und darin ein User aus unserem Forum öffentlich von Dir "zur Schau gestellt" wurde.

Gegenfrage: Warum hast Du peppi nicht per PN angeschrieben und Deinen Unmut direkt bei ihm kundgetan - ohne uns als Publikum?


Sirtos, ich kann Dich ja verstehen. Du bist in vielen Griechenlandforen unterwegs, weil Du das Land liebst und Deine Erfahrungen und Erlebnisse gerne weitergibst und die Erfahrungen von anderen gerne aufnimmst. Wenn es dann in diesen Foren einige wenige User gibt, die Deine Infos, Tipps und Anregungen nicht so zur Kenntnis nehmen oder wahrnehmen, dann nimm das doch nicht persönlich. Der Grossteil der anderen User weiss aber Deine Informationen und Tipps zu schätzen und ist dankbar für jeden einzelnen Tipp, den Du gegeben hast. Und ist das nicht viel schöner oder wichtiger?

Ich würde mich freuen, wenn Du meine "roten Beiträge" nochmal lesen würdest - losgelöst von der Wut über mich - ganz frei, als wenn Du ein unbeteiligter Leser wärst...


Sirtos hat geschrieben:
Ich bitte darum, meinen Account und meine sämtlichen Beiträge zu löschen.
Den paar netten Leuten hier wünsche ich alles Gute!


Vielleicht möchtest Du die Löschung Deines Accounts und auch Deiner Beiträge ja nochmal überdenken. Es ist natürlich ganz und gar Deine Entscheidung. Und der muss und werde ich nachkommen, wenn Du das so möchtest.
Aber vielleicht kannst Du bei Deiner Entscheidung ja auch an die User denken, die Deine Hilfe, Deine Informationen und Tipps dankbar aufgenommen und umgesetzt haben. Wenn ich Deine Beiträge lösche nimmst Du denen, die Dich mögen und Dir dankbar für diese Infos waren, die Möglichkeit sie nochmal nachzulesen... weil ein einzelner nicht auf Deine gut gemeinten Antworten so reagiert hat, wie Du es Dir vielleicht erhofft hast....
Auf diese Weise "schadest" Du nur den "netten" Leuten, die Dich für Deine Hilfbereitschaft schätzen und nicht einem Einzelnem... ;)

MfG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 00:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Mich erreichen inzwischen PN mit der Frage, welchen bösen inkriminierenden Link ich denn eingestellt hätte...
Blöd, wenn der Mod in einem Beitrag herumändert ohne kenntlich zu machen was genau geändert wurde, und der Beitrag dadurch sinnentstellt ist. Nun denken die Forumser wer weiß was....

Es gibt Foren, da kann man einen eigenen Beitrag nur eine oder maximal zwei Stunden lang ändern - und das ist auch gut so.
Was liegt liegt, was steht steht. Und ich stehe dazu was ich geschrieben habe. Es mag aus Ärger entstanden sein, aber ich stehe dazu. Der fremdgeänderte Beitrag ist aber nicht mehr meiner. Soll ich ihn nun löschen, mit dem ganzen Schwanz an Beiträgen darunter, die dann keinen Bezug mehr haben?
Absurdes Theater.

Ohne mich.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 02:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo sirtos,

Dein Beitrag ist durch die Herausnahme des Links, der Löschung zweier respektloser Karftausdrücke zur Untermauerung Deiner Wut eines unseren Users gegenüber und die Umwandlung der Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben in keinster Weise sinnentfremdet. Er steht da noch genauso, wie Du ihn geschrieben hast. Jeder User kann Deinen Unmut über die Fragestellung des Users noch immer sehr gut daraus lesen.

Und vielleicht willst Du es ja nicht verstehen, aber wenn jemand in verschiedenen Griechenland Foren angemeldet ist und derjenige in den verschiedenen Foren die gleichen Fragen stellt, dann ist das sein ganz freies Recht dazu.

Was nicht geht ist, dass Du einen Link aus einem Kreta Forum, der lediglich eine Frage eines Users für das dortige Forum beinhaltet, bei uns einstellst, um ihn dann in unserem Karpathos Forum dafür anzugreifen!!!!
Warum äusserst Du Deinen Unmut darüber nicht in dem Forum, in dem der User die Frage gestellt hat?


Fakt ist, das Du aus Wut oder sonst etwas heraus gegen einige Forenregeln verstossen hast, ohne Dir vielleicht vorher darüber Gedanken gemacht zu haben. Soetwas kann passieren und ist in meinen Augen auch vollkommen OK.
Ich habe Dich dann freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, Deinen Beitrag zu überdenken und zu ändern. Das ist nicht passiert. Also habe ich die respektlosen Worte, den Link, der weder einen Bezug zu unserem Forum hat, noch eine gute Information für unser Forum enthält, geändert - ohne den Sinn zu verfälschen, denn Dein Beitrag steht da noch genau mit der Information, wie Du ihn verfasst hast.

Es tut mir sehr leid, dass Du Dir offenbar nicht eingestehen kannst, das Du hier in unserem Forum gegen mehrere Forumsregeln verstossen hast und ich Dich darauf hingewiesen habe. Ich habe Dich so eingeschätzt, dass Du geschrieben hättest: "Entschuldigung, ja ich bin in meinem Beitrag zuweit gegangen, aber in dem Moment war ich so wütend über ...... ,dass ich einfach ohne nachzudenken meiner Wut freien Lauf gelassen habe. "
Stattdessen stellst Du Dich jetzt als Opfer dar...

Wenn Du auch nur in Ansätzen versucht hättest, meine Beiträge zu verstehen und über meine Bitte an Dich nachzudenken - dann hätten wir dieses, wie Du es nennst "absurde Theater" nicht...

Unser beider Standpunkte sind klar und wir kommen in diesem Fall wohl nicht auf Nenner. :(

MfG, Steffi

3.08 Uhr - Kleiner Nachtrag:
Sirtos, ich habe jetzt in Deinem zu beanstandenem Beitrag die Stellen in rot kenntlich gemacht, an denen ich etwas geändert habe. So kann jeder nachlesen, was Du geschrieben hast, denn Deinen Text als solches habe ich in keinster Weise verändert.

Für mich ist diese Thema damit jetzt beendet. Ich habe Dir mehrfach meine Beweggründe erklärt (was ich nicht hätte tun müssen), die Du nicht verstehen möchtest. Ok, das muss ich akzeptieren und respektieren.

Über Deine weiteren Entscheidungen, ob Du Deinen Account und Deine Beiträge gelöscht haben möchtest oder doch nicht, kannst Du mich jederzeit in Kenntniss setzen.

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: