Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 16:17 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Vor wenigen Minuten ist der erste Ferienflug der Saison 2011 am wunderschönen Flughafen von Karpathos gelandet! Es handelt sich dabei nicht nur um den ersten Flug aus Deutschland, sondern den ersten des Jahres aus dem gesamten mitteleuropäischen Raum - wie so oft sind auch hier die Deutschen eben die allerersten.

Flug AB3120 traf pünktlich um 17:08 Ortszeit aus München ein. Nach nur 30 Minuten am Boden gings schon zurück nach München - kein Wunder, schließlich sollte sich die Zahl der Rückreise-Passagiere heute zum Saisonauftakt wirklich stark in Grenzen halten.

Wie bei allen folgenden Umläufen während des gesamten Sommers kam eine Boeing 737-800 zum Einsatz. Sie hatte heute das Kennzeichen D-ABKN - genau diese Maschine habe ich im vergangenen August auf Ihrem Auslieferungsflug in Reykjavik auf Island "getroffen" - sie war auf dem Weg vom Boeing-Werksflughafen nach Berlin-Tegel und hat auf Island einen Tankstop eingelegt.

Aufgrund des heute vorherrschenden Südost-Windes erfolgte die Landung auf Karpathos aus Nordwest - auch das eine gewisse Besonderheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 18:22 
Na dann war das ja Gott sei Dank nur eine Ente, dass es keine Direktflüge ab Deutschland mehr gibt :oo: .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 91
Wohnort: Burgbrohl
Hallo Martina
Das mit den Direktflügen war sicherlich eine Ente , denn ich habe schon seit Ende Dezember bei Air Berlin , von Düsseldorf
gebucht und bestätigt. ( Unsere Reisezeit 14 Tg )
Das einzige was sich ab März geändert hat war die Abflugzeit , von 14:00 Uhr, auf jetzt 06:25 Uhr
Gruß aus dem Brohltal
Werner


Zuletzt geändert von Kraxl am Fr 6. Mai 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:12 
Kann sein, dass es am Datum lag Bild
viewtopic.php?f=26&t=1590


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina, Dein Heiligenschein ist schon etwas brüchig :lol:

@all,

ja, die Landung des Flugs gestern war etwas ungewöhnlich - erst steuerte der Captain die Inselmitte an, bekam aber scheinbar keine Landeerlaubnis, was uns eine hübsche Delay-Runde über Kasos bescherte, und wie MikeSierra schon schrieb, durch den Südostwind eine Landung von Nordwesten her. Ganz die richtige Anflughöhe hat der Pilot auch nicht erwischt, dadurch knallte er die Maschine ziemlich brutal runter - geklatscht hat dann niemand mehr :shock:

Hier ist Frühling - so grün und blühend haben wir die Insel noch nie erlebt. Ein kleiner Vorgeschmack, mehr später:

Bild

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 14:20 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Wie gerne ich jetzt dort wäre... :ei-ei: . Eine blühende Insel, wer träumt nicht davon!

Dass es in der griechischen Inselwelt immer wieder zu Problemen mit dem Funkverkehr kommt, wurde nicht nur in zahlreichen Fachforen bestätigt, sondern habe auch ich beim Start auf AOK im letzten Jahr selbst miterlebt:

- nach dem Start (in Richtung Nordwest) ging es zunächst auf der verlängerten Linie der Runway geradeaus
- mangels Funkkontakt hat der Pilot anschließend das Standard-Departure eingeschlagen (in einer Linkskurve über Kasos wieder zurück direkt über den Flughafen und von dort aus auf den Folgekurs)
- während wir über Kasos auf Südkurs drehten, bekam er dann scheinbar doch Kontakt zum Lotsen, so dass ganz abrupt um fast 180° in einen nördlichen Kurs gedreht wurde

...zusammengefasst ein schönes S - hat sich interessant angefühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 15:13 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Franz,
das schien ja kein guter Flug in den Saisonstart gewesen zu sein. Obwohl der Anflug von Nord nach Süd etwas besonderes ist, weil man ja dann wunderbar den Westen der Insel sehen kann. Wir fliegen immer mit den kleinen Maschinen von Olympik Air, da ist uns bis jetzt noch nicht schreckliches passiert. Ich habe immer Angst beim Start und der Landung.
Um so schöner ist Dein Frühlingsbild. Wir haben ein ganz ähnliches vom vorletzten Jahr. Letztes Jahr um diese Zeit gab es leider nicht so viele Margariten. Wenn Ihr in den nächsten Tagen in den Norden kommt, werden sicherlich auf den Feldern von Avlona die Mohnblumen blühen. Es war traumhaft schön. Dir und Gertraud weiterhin einen großartigen Wanderurlaub. Wir zählen die Tage bis Ende Mai.
Einen kleinen Anreiz füge ich für alle, die von Karpathos noch träumen bei.
Herzliche Grüße Renate :wink:
Dateianhang:
Dateikommentar: Avlona 6. Mai 2009
comp_runter_IGP58163.jpg
comp_runter_IGP58163.jpg [ 143.06 KiB | 8866-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Arkassa April 2009 an der Abzweigung zur Schule
comp_runter_IGP50763.jpg
comp_runter_IGP50763.jpg [ 144.9 KiB | 8866-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 16:37 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus renamarie,

renamarie hat geschrieben:
das schien ja kein guter Flug in den Saisonstart gewesen zu sein. Obwohl der Anflug von Nord nach Süd etwas besonderes ist, weil man ja dann wunderbar den Westen der Insel sehen kann. Wir fliegen immer mit den kleinen Maschinen von Olympik Air, da ist uns bis jetzt noch nicht schreckliches passiert. Ich habe immer Angst beim Start und der Landung.

Mir macht das eigentlich nichts aus, wenn es mal etwas rundgeht. Das gehört zum Fliegen dazu wie die Wellen zur Seefahrt. Die Flieger halten das schon aus, viel mehr als man glaubt.
Mag sein, dass der Anflug von Nordwesten her eine schöne Aussicht bietet - aber ich saß da leider auf der falschen Seite ;)

Zitat:
Um so schöner ist Dein Frühlingsbild.

Ja, und das ist mitten in Arkassa, direkt an der Hauptstraße :D

Zitat:
Wenn Ihr in den nächsten Tagen in den Norden kommt, werden sicherlich auf den Feldern von Avlona die Mohnblumen blühen.

Der Norden wird noch ein bisschen dauern, wir brauchen vorher noch etwas Ruhe. Hier blühen sie schon mit den Margariten um die Wette:

Bild

Grüße aus Karpathos!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:41 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Sollte sich jemand hier für den vollständigen Charterflugplan des Flughafens Karpathos im Sommer 2011 (alle Flüge, u.a. mit Italien, den Niederlanden, Skandinavien, usw.) interessieren, bitte per PN bei mir melden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison eröffnet!
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:16 
Ja, bitte gerne.
Die Karte ist offenbar nicht mehr zu haben ;).
Werde sie mir dann aber anderweitig bestellen.

Franz, die Bilder sind wunderschön (Rena, deine natürlich auch).
Ich habe Karpathos ja auch mal so erleben dürfen, einmalig.
Nur zu schade, dass das Wasser um die Zeit noch zu kalt zum baden ist, aber euch zieht es ja sowieso eher auf die Wanderwege als ins Meer ;).

Viel Spaß noch.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: