Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 16:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Ute,

das Hotel Seven Stars wäre auf jeden fall eine gute Wahl - liegt ruhig und doch nicht weit vom Zentrum. Auch Sabina, die Empfangsdame aus Darmstadt, wird Dir ob ihrer Kompetenz und Freundlichkeit sicher gefallen.

Die besten (wenn auch nicht billigsten) Einspurigen bekommt man bei Gatoulis, nicht weit von der zentralen Bushaltestelle Richtung stadtauswärts rechts. Transfer würde ich nach Pigadia per Taxi machen. Ist halbwegs preiswert (etwa 20€) und unkompliziert. Empfehlen kann ich Dir Giorgos, ist ein netter und zuverlässiger Typ mit einem erstklassigen Auto:

Bild

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie plant Ihr euren Karpathos-Urlaub von Zuhause aus?
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Hallo,

auch wir haben immer Motorräder auf Karpathos direkt gemietet und keine Probleme gehabt. Mit einem Roller ist man an manchen Ecken untermotorisiert, so dass wir immer eine kleine Enduro genommen haben. Tip zur Schonung der Reisekasse: Auch in Griechenland herrscht Helmpflicht und es wird gelegentlich kontrolliert .... kann die Urlaubskasse im Zweifel recht stark beeinträchtigen..

Wir haben immer unsere eigenen Helme mitgenommen und ich bin heute noch froh darüber, weil wir uns in der Nähe von Lefkos mal vom Wind haben umschmeißen lassen - bzw. eher vom plötzlich nicht mehr da seienden Wind... bei meinem letzten Besuch auf Karpathos waren die Schleifspuren immer noch in der Kurve zu erahnen (Sturz war in den 90ern :roll: )... zum Glück ist uns nichts passiert.

Früher haben wir pauschal gebucht - heute buchen wir alles separat... dank Internet problemlos...
Viel Erfolg... auch wir nutzen die Planungszeit für die Urlaubsvorfreude...

... dieses Jahr wieder... :see_you:

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: