Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Fahrplan der Kasos Princess 2019
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3036
Seite 1 von 1

Autor:  Karpathiote [ Mi 9. Jan 2019, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrplan der Kasos Princess 2019

Hallo zusammen,
für Tagesausflüge (oder auch längere Ausflüge) von Pigadia aus zur kleinen Nachbarinsel Kasos bietet es sich an, das Boot "Kasos Princess" zu nutzen, das mehrmals wöchentlich diese Route fährt. Die Fahrt dauert pro Strecke 1:15 Std. Hier der Fahrplan für die Saison 2019 (ohne Gewähr):

Fahrplan der Kasos Princess von Pigadia nach Kasos und umgekehrt für die Zeit vom 01/05/2019 bis 19/05/2019 und vom 16/09/2019 bis 31/10/2019

Abfahrt von Kasos nach Pigadia: Montag 8:00 Uhr, Mittwoch 7:30 und 17:00, Freitag 8:00

Abfahrt von Pigadia nach Kasos: Montag 13:30, Mittwoch 9:00 und 18:30, Freitag 13:30


------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrplan der Kasos Princess von Pigadia nach Kasos und umgekehrt für die Zeit vom 20/05/2019 bis 15/09/2019

Abfahrt von Kasos nach Pigadia: Montag 7:30, Dienstag 7:30, Mittwoch 7:30 und 18:00, Freitag 18:00, Samstag 18:00

Abfahrt von Pigadia nach Kasos: Montag 9:00, Dienstag 13:30, Mittwoch 9:00 und 20:00, Samstag 9:00 und 20:00


Gute Fahrt wünscht
Karpathiote

Autor:  Jochen [ Do 10. Jan 2019, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Danke für die Info! Ist bekannt, wie dieses Jahr die Preise sind?

Autor:  Karpathiote [ Do 10. Jan 2019, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Ich kenne den Preis noch nicht, letztes Jahr kostete eine Strecke 10 Euro

Autor:  Jochen [ Do 10. Jan 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Danke, für diese Preisklasse kann man mal mit dem tollen Boot fahren.....

Autor:  Kostas22 [ Mi 13. Feb 2019, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Danke für diese Infos. Der Fahrplan wird mir bestimmt bei meiner Reise helfen. Ich bin neu hier und ich glaube, dass ich hier eine schone, Zeit verbringen werde.

Autor:  Sissi [ Do 14. Feb 2019, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Nach Kasos wollten wir immer mal einen Tagesausflug unternehmen. Danke für die Info.
LG Sissi
:see_you:

Autor:  Sirtos [ Do 30. Jan 2020, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Weiß jemand, ob die Kasos Princess letztes Jahr tatsächlich auch von Kassos nach Sitia/Kreta gefahren ist, wie es auf der Website des Betreibers erwähnt wird: https://www.manousos-kassos.gr/index.ph ... ess-routes

Autor:  renamarie [ Do 30. Jan 2020, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Hallo Sirtos - ich glaube nicht. Die aktuellen Fahrpläne, die wir sehen konnten, haben das nicht ausgewiesen. Esgab auch vor Ort keine sichtbare Werbung.
Liebe Grüße
Nikolas

Autor:  Karpathiote [ Do 30. Jan 2020, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Hallo Sirtos, ich sehe das genauso wie Nikolas. Wir fahren im April von Kreta nach Kasos und erhielten von der Familie Manousos, die die Kasos Princess betreibt, für die Anreise mit der Prevelis folgende Info:
"το Καράβι εκτός απροόπτου εκτελεί δρομολόγιο από Ηράκλειο για Κάσο κάθε Σάββατο όμως από αρχές Μαρτίου θα εκτελείτε επιπλέον κάθε Τετάρτη από Σητεία για Κάσο", d.h. das Schiff Prevelis fährt planmäßig jeden Samstag von Heraklion nach Kasos, aber ab Anfang März zusätzlich jeden Mittwoch ab Sitia nach Kasos". Würde die Kasos Princess ebenfalls fahren, hätte er uns das sicher mitgeteilt. Nun hoffe ich nur, dass das Zitat in griechischer Schrift trotz der neuen Forumsregeln ("ausschließlich in deutscher Sprache") zulässig ist ... :lol:
Herzliche Grüße
Karpathiote

Autor:  Sirtos [ Do 30. Jan 2020, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrplan der Kasos Princess 2019

Danke für eure Antworten. Die Fahrten gingen ja ab Kasos und nur in Sommer (10.6. bis 8.9.2019), insofern könnte das auf Karpathos auch unbemerkt bleiben.
Aber ich denke, eine längere Fahrt ist mit einem großen Schiff doch auch bequemer wenn auch etwas langsamer.
Schade, dass die Kasos Princess nicht bei marinetraffic ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/