Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährenticket-Kauf in Diafáni
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 14:16 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Seit einiger Zeit hat Nikos Orfanós ja seine Ticketagentur in Diafáni aus Altersgründen geschlossen. Das bedeutet, man kann vor Ort keine Schiffstickets für die Blue Star Chios mehr erwerben.
Ich hab erfahren, dass die Einheimischen nun über ihr Smartphone Tickets buchen. Hotelgästen ohne Smartphone wird aber auch von den Hoteleignern geholfen, die für sie buchen können. Nikos O. hat sogar behauptet, man könne die Tickets an Bord der Fähre erstehen - da wäre ich aber ein bisschen vorsichtig, denn normalerweise geht das nicht.

Gibt es hier jemanden, der uns was zu dieser Sache mitteilen kann, speziell, ob auch ein Kauf an Bord der Chios möglich ist?

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährenticket-Kauf in Diafáni
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 08:48 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 10:59
Beiträge: 39
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ohne Ticket auf dem Smartphone kommt man gar nicht bis zum Schiff.
Aber die Online Buchung ist ganz einfach.
PS: Martin, bist Du an Ostern (Mai) auch in Diafani?
Viele Grüße
Torben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährenticket-Kauf in Diafáni
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 13:34 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Hallo Torben,
nicht direkt an Ostern, aber danach. Wohne bei Nikos O., also "unten". Weiß nicht, ob ich Dich wiedererkenne, oder Du mich - it's been years, hasn't it.
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährenticket-Kauf in Diafáni
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:14 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 10:59
Beiträge: 39
Hallo Martin,
wir werden uns wieder erkennen, auch wenn es schon deutlich mehr als zehn Jahre her ist, dass wir uns das letzte Mal getroffen haben. Da war Gabriella noch am Ort und Margarita hat noch gelebt.
Wir wohnen auch bei Nikos, aber oben, also im ersten Stock :D
Wir kommen mit der Chios am 30.April und bleiben bis zum 15. Mai.
Dieses Jahr mit Astschere und anderem Schnittwerkzeug im Gepäck und mit dem guten Vorsatz, mal ein paar Meter Wanderweg auszuputzen.
Bis dann.
Torben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: