Aktuelle Zeit: Di 2. Dez 2025, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähre Rhodos-Karpathos-Rhodos
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2025, 22:19 

Hallo zusammen

Erstmal danke, dass ich von euren Beiträgen profitieren kann! So viele tolle Infos und Erfahrungen hier im Forum.
Mein Name ist Jan, ich komme aus der Schweiz und ich war zweimal auf Karpathos und habe mich in die Insel verliebt! Ich arbeite selbst als Reiseberater, die Insel ist aber bei uns Schweizern quasi unbekannt. Das erste mal bin ich mit dem Zug nach Mailand und dort mit Neos auf die Insel geflogen, das zweite mal via Athen.

Nun planen wir 2026 wieder eine Reise nach Karpathos. Wir möchten diese mit Rhodos verbinden und würden von Bern dahin fliegen und möchten nach ein paar Tagen per Fähre weiter nach Karpathos reisen. Mir ist bekannt, dass die Fahrpläne leider erst sehr spät kommuniziert werden. Da wir aber bereits anfang Juni verreisen, müssen wir halt schonmal die Unterkünfte reservieren.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Tage der Fähre in den letzten Jahren immer etwa die selben waren und wenn ja, an welchen dies jeweils war? Zurück nach Rhodos wäre es dann genau das selbe Problem. Notfalls müssten wir halt mit Olympic rüberfliegen, die Fähre wäre uns aber grundsätzlich lieber.

Wäre super, wenn jemand von euch Erfahrungswerte hat! Ich mag mich leider nicht mehr an die Tage erinnern..

Liebe Grüsse,
Jan

Betreff des Beitrags: Re: Fähre Rhodos-Karpathos-Rhodos
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2025, 17:40 
Moderator

Du kannst die letzjähringen (bzw. diesjährigen, in der Vergangeheit liegenden) Fährverbindungen bei Openseas nachgucken, http://openseas.gr/
Angefragte Route auswählen, Datum aus der Vergangenheit anklicken, fertig!

Und ich sehe absolut nicht, dass man jetzt schon ein Quartier für Juni 2026 buchen muss. Im Gegenteil: viele Quartiere bieten noch keine Verfügbarkeiten für 2026 an. Die ruhen sich jetzt erst mal aus. Reicht locker noch im Februar, März, April.

Betreff des Beitrags: Re: Fähre Rhodos-Karpathos-Rhodos
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2025, 17:14 

Hallo Sirtos

Danke für den Tipp! Ob das die letzten Jahre in etwa gleich blieb?

Das ich mit den Unterkünften nicht heute oder morgen buchen muss, ist mir bewusst. Da wir aber vor und nachher noch auf Rhodos sind, müssen wir trotzdem ein bisschen einen Plan erstellen, wann wir wo sein wollen.

Liebe Grüsse,
Jan

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]