Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 14:04 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 6
Hallöchen Zusammen, wir sind nächstes Jahr an Pfingsten 1 Woche in Arkassa. Welche Taverne(n) könnt ihr als besonders gut oder authentisch empfehlen ? Uns bleiben ja "nur" 7 Abendessen und nicht, dass wir den "top Tipp" übersehen - Danke schon mal :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 16:56 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 655
Das Thema wurde schon mal behandelt:

viewtopic.php?f=14&t=1747


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 6
Dankeschön - dann schauen wir mal ob die Tipps von vor 11 Jahren noch aktuell sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 17:45 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 104
Hallo more greece

Das ist ja das Lustige/Schöne auf Karpathos: Vieles ist nicht so schnelllebig wie anderswo. Ich habe mir eben den Beitrag von damals angesehen und muss sagen, ja, die gibt es fast alle noch und das ist es dann auch im Grossen und Ganzen. Arkassa ist ja doch überschaubar im Vergleich zu Pigadia.
Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Schlemmen :-).


Zuletzt geändert von Leandra am Mi 14. Dez 2022, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 18:56 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 6
Dankeschön Leandra :-)

Dann kann ja nichts mehr schief gehen und wir nehmen uns die eine oder andere hier empfohlene Taverne zur Brust.

Ich kenne sehr viele griechische Destinationen, die sich innerhalb weniger Zeit tatsächlich um 180° verändert haben (z.B Naxos und Paros) und viele Tavernen mussten Coronabedingt schließen, oder wie in diesem Jahr waren einige Tavernen aufgrund von Personalmangel geschlossen. (z.B Kreta)

Naja, wir tasten uns dann zu Pfingsten erst mal 1 Woche an eine für uns neue Insel ran und schauen wo wir Karpathos in unsere Top 15 einordnen können.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 08:13 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 104
Da ich ausser Karpathos (ca. 16x seit 1999) Griechenland nur von Tagesausflügen nach Rhodos oder Athen kenne, wäre ich sehr gerne auf deine Top 15 gespannt. Oder sind die geheim??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 08:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 6
Nein Leandra, nix ist geheim :D

Bei den meisten Destinationen liegen die Urlaube schon ein paar Jahre zurück und die Beurteilungen würden nach heutigen Stand
wahrscheinlich anders aussehen, aber ganz spontan würde ich folgendermaßen bewerten


1. Naxos
2. Paros und Antiparos
3. Kreta, Milos und Samos (inkl. Patmos)
4. Sifnos
5. Santorini
6. Mykonos
7. Chalkidikki
8. Athen, Lesbos und Skiathos
9. Kos
10. Rhodos


Karpathos haben wir eigentlich schon länger auf dem Schirm, aber es gab eine Zeit lang keine Direktflüge
und dann kam auch das Virus.
Wenn ich hier teilweise lese, dass auch auf Karpathos anscheinend viel "betoniert" wird und es u.U. eine Frage der Zeit ist,
dass die Preise explodieren und der Massentourismus einzieht, wird es wahrscheinlich Zeit die Insel j e t z t kennen zu lernen.
Bei den hier im Forum genannten Liegen/Sonnenschirm-Mietpreisen kann ich nur den Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: