Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job Angebot
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 23:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:55
Beiträge: 15
Hallo an alle,
habe mich leider sehr lange hier nicht mehr gemeldet. Zwei kleine Kinder halten einen ganz schoen auf Trapp...

Folgendes: fuer den Sommer 2013 wird hier ein deutschsprachiger Tour Guide gesucht, sprich, jemand, der die deutschsprachigen Ausfluege fuehrt. Das Job Angebot ist fuer eine 6 Tage Woche, davon sind etwa 3-4 Ausfluege und je nach dem 2-3 Buerotage. Die Ausfluege sind die Klassiker Olympos und Doerferfahrt und die neue Tour nach Vourgounda und Tristomo. Im Buero muss das Reservierungssystem fuer die Ausfluege gelernt werden. Verkaufsfoerderung und Koordination und staendiger Kontakt zu den Reiseleitern ist gefragt. Griechischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber englisch ist notwendig. Natuerlich waere es von riesem Vorteil, wuerde sich ein Karpathos Liebhaber melden, der Lust hat, mal einen Sommer hier zu verbringen (Mitte Mai bis Ende September), aber auch eine unerfahrene Person wird ausfuehrlich eingelernt. Sollte jemand Interesse haben oder jemanden kennen, der eventuell Interesse haben koennte, freue ich mich sehr ueber Antworten, damit ich es an die Agentur weiter leiten kann. Gehalt und Konditionen werden dann direkt besprochen.
Vielen Dank schonmal und liebe Gruesse von der Insel! Christiane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 23:36 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Christiane hat geschrieben:
Die Ausfluege sind die Klassiker Olympos und Doerferfahrt und die neue Tour nach Vourgounda und Tristomo.

Hallo Christiane,

ich weiss, das ist nicht die Antwort die du gerne hättest, aber wie hab ich mir "die neue Tour nach Vourgounda und Tristomo" vorzustellen? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 17:29 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Auch ich habe über diese Ausflugsangebote nach Vourgunda und Tristomo große Augen bekommen. Die Antwort interessiert mich auch????? :eek: :?
Grüße von der Insel
Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 17:56 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Naja, so neu ist das aber auch nicht. Wir haben schon 2004 in Tristomo so eine Karawane beobachtet. Der dort lebende Hirte hat sich sehr amüsiert darüber ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 21:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:55
Beiträge: 15
Hallo an alle!
Also, wir haben letzten Sommer den neuen Ausflug ins Leben gerufen, der zum Grossteil die vielen Stammgaeste haette ansprechen sollen, die zwar seit Jahren her kommen, aber eben doch nicht unbedingt die mega Individualisten oder Wanderer sind. Wir dachten, wir muessen denen auch mal wieder was praesentieren, was sie vielleicht noch nicht gesehen haben. Tristomo war da ein guter Gedanke und da jetzt die Strasse nach Olympos fertig ist, konnte die Fahrt starten wie folgt:
Mit dem Bus, dem kleinsten von Ktel (das ist der einzige Bus, der diese Strasse offiziell fahren darf), bis nach Diafani. Dort Pinkel- und Kaffeepause. Dann mit dem Schiff zuerst nach Vourgounda. Dort Besichtigung der Reste der antiken Stadt Vrykos, BBQ inkl. und schwimmen am Strand. Weiter mit dem Schiff nach Tristomo, Spaziergang und Nachtisch an der kleinen "Promenade" und Rueckfahrt nach Diafani. Wieder kurzer Aufenthalt in Diafani und mit dem Bus zurueck.
Der Ausflug geht ziemlich lang, ca. von 8h bis 19h. Die Gruppe hat maximal 22 Gaeste und ist somit sicher was besonderes. Wir dachten, die Fahrt waere wie gesagt hauptsaechlich fuer Stammgaeste interessant, aber wir hatten eher sogar Karpathos Neulinge dabei. Die Fahrt ist sehr abwechslungsreich und den Preis von 75,- Eur wert. Aber Fakt ist, der Gast muss von der Reiseleitung sehr gut beraten werden, speziell ein Neuling, der sich nicht vorstellen kann, was ein Fischerboot ist, mit dem wir nach Tristomo fahren, auf dem die Welle auch mal ueberschlaegt, der sich weiss Gott was unter Vrykous vorstellt oder sich zu schade ist, mal ins Gras zu piseln oder das BBQ mit dem Teller auf den Knien zu geniessen. Es ist eben Landschaft und Wildnis pur (Alimounda Mare Gaeste z. B. tun sich dabei etwas schwerer.... ;) ) Lange Rede kurzer Sinn, ein bisschen abenteuerlich veranlagt sollte der Gast sein, um die Fahrt zu buchen. Ach, und fuer Gaeste aus Arkassa und Lefkos besteht auch ein Kontingent, falls die Anreise nach Diafani mit dem eigenen Mietauto organisiert wird und dort zur Gruppe gestossen wird. Da wir ja auf Karpathos aufgrund Mangel von antiken Staedten keine offiziellen Reisefuehrer haben sondern quasi nur Reisebegleiter ist natuerlich auch nicht zu erwarten, dass sehr viel Geschichtliches berichtet wird. Das duerfen die Tour Guides hier gar nicht. Aufgabe des Tour Guide ist auf dieser Tour, den Norden der Insel dem Gast verstaendlich zu machen anhand von Alltagsgeschichten, Lebensweise, Traditionen und ein Rueckblick auf das fruehere Leben hier und den Kontrast zu heute. Die Feier die Vourgounda einmal im Jahr stattfindet, wie das von sich geht usw. Was hat es mit dem Hafen Tristomo auf sich und fuer was wurde / wird er genutzt. Solche Infos eben.
Ich bin fuer alle Art Fragen offen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 18:42 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
hallo christiane!

klingt außerordentlich interessant!
wo kann man den ausflug buchen?

leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Oh Gott Nein..... was soll das hier :twisted:

sind wir hier unter die Reiseveranstalter geraten ??? Ich hoffe doch es gibt eine "piseln Anleitung " und die Erklärung was ein Fischerboot ist gratis.

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 11:08 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:55
Beiträge: 15
Der Ausflug kann bei Holiday World - Luxury Travel oder einem deutschsprachigen Reiseveranstalter gebucht werden (z. B. Attika, Gulet, Reiseladen, FTI).

Und Fee, Deinen Kommentar kann ich nicht verstehen. Es gibt in der Tat auch Touristen auf Karpathos, die zum ersten Mal in GR sind und sich, sofern sie eines der 5-Sterne Hotels gebucht haben (also meistens eher untypische Karpathos Urlauber), wirklich nicht vorstellen koennen, wie klein und ungemuetlich dieses Fischerboot (es gibt naemlich Fischerboote in alle moeglichen Groessenkategorien... :roll: ) ist, mit dem wir fahren. Die Info bekommst du gratis, haha... :evil:
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein. Es war die Frage, was fuer ein Ausflug das ist und wie man ihn sich vorzustellen hat. Dies habe ich ausfuehrlich beantwortet und an einen potentiellen Tour Guide galt die Info, dass ein Urlauber einfach gut informiert sein muss, wenn er sich fuer diese Fahrt entscheidet!
Und ja, wir gehen hier auch manchmal unter die Reiseveranstalter, denn ohne die koennte die Insel nicht ueberleben!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:46 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2011, 23:39
Beiträge: 14
Hallo Christiane,

euer Angebot auch den Pauschaltouristen etwas zu bieten kann ich verstehen. Nur wen hier im Forum spricht das an. Ich denke die meisten von uns wissen wie sie ihre Ausflüge selbst organisieren können. Deshalb bin ich auch der Meinung das diese Art von Werbung in diesem Forum doch sehr unangebracht ist.

Ahlemo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Job Angebot
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
ahlemo hat geschrieben:
. . . Nur wen hier im Forum spricht das an. Ich denke die meisten von uns wissen wie sie ihre Ausflüge selbst organisieren können.

Davon ist Christiane ganz sicher auch ausgegangen, als sie das Jobangebot für einen deutschsprachigen Tourguide ins Forum setzte.
Sie macht in unserem Forum keine Werbung für irgendein touristisches Unternehmen, sondern sucht jemanden, der anderen die Insel zeigt.
Ich denke, sie geht zu Recht davon aus, dass das möglicherweise den einen oder anderen Insider von uns interessieren könnte.
Leider habe ich nicht so viel Zeit im Sommer, sonst hätte mich dieser "Job" sicher interessiert. :love-aok:

Man kann zum Pauschaltourismus stehen wie man will (auch mir schmeckt Vieles nicht),
aber Karpathos wird mit uns paar Individualhanseln nicht überleben können und
auch auf Karpathos kann man die Uhr nicht zurückdrehen.
Das Zeitalter der Entdecker ist leider nun einmal vorbei.

Gruß aus Andalusien
Kassandra Bild

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: