Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damit im Sommer die Klimaanlagen laufen
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
wurde hier in und um Arkasa schwer gearbeitet. Ab morgens um 8 wurde der Strom abgestellt und gegen 15 Uhr wieder angeschaltet und das sechs Tage lang: Keine Heizung, kein Kochen - also ab nach Pigadia und am Kamin im Ellenikon essen. Da die Ankündigung eigentlich nur für drei Tage galt, sank die Toleranzschwelle doch ein wenig. Wie Maria vom Supermarkt sagte: "Be patient", zogen wir also auch sonst durch die Gegend und entdeckten neben unbekannten Blumen auch die fröhlichen Arbeiter.
Nikolas


Dateianhänge:
elektrikelektrik.jpg
elektrikelektrik.jpg [ 54.16 KiB | 6520-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damit im Sommer die Klimaanlagen laufen
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
renamarie hat geschrieben:
Ab morgens um 8 wurde der Strom abgestellt und gegen 15 Uhr wieder angeschaltet und das sechs Tage lang: Keine Heizung, kein Kochen - also ab nach Pigadia und am Kamin im Ellenikon essen. Da die Ankündigung eigentlich nur für drei Tage galt, sank die Toleranzschwelle doch ein wenig.


Kalispera - buenos tardes nach Arkasa,
ihr Glücklichen, bei euch wird der Stromausfall wenigstens angekündigt ;)
bei uns kam er in diesem Jahr häufig und plötzlich. War wirklich nicht gemütlich.

Aber so eine "Neue-Leitung-Aktion" hatten wir vor 2 Jahren hier auch. Hat die Stromversorgung ein klein wenig stabiler gemacht.
Es lief ähnlich wie bei euch ab: eine Woche lang von 8 bis 16 Uhr.

Mit Stromausfällen in Europas Süden haben wir so unsere Erfahrungen und Gaskocher und -kartuschen haben wir immer mit uns.
Die meisten Haushalte haben hier aus dem Grund entweder Gasherde oder geteilte Herde (Gas/Strom).
Hier hatten wir in diesem Jahr besonders häufigen Stromausfall.
Kann ja für kurze Zeit ganz romantisch sein, doch da sieht man aber auch, wie sehr wir von der Energie aus der Steckdose abhängig sind.
Und wenn bei uns dann bei Stromausfall auch noch das Kaminholz ausgeht, dann können wir uns zur Not noch in unseren MarcoPolo verkriechen.
Das Klima bei uns ist zwar nicht so schlimm wie in Deutschland, entspricht aber auch nicht den üblichen Märztemperaturen.
Ich glaube, auf Karpathos ist es derzeit auch nicht viel besser, oder? Aber wir hatten wenigstens in den letzten Tagen ein paar Tropfen Regen.

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damit im Sommer die Klimaanlagen laufen
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Apr 2013, 09:28
Beiträge: 8
6 Tage lang? :shock: Wow ... das ist ja richtig heftig.. Ich hoffe die Zeit konnte dennoch schön verbracht werden!
Grüße

_________________
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damit im Sommer die Klimaanlagen laufen
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 11:43 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Aber klar doch!!! Sonst hätten wir die fröhlichen Arbeiter ja nicht getroffen. :lol:

Grüße diesmal und schon lange mit Strom!!!!!
:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damit im Sommer die Klimaanlagen laufen
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Apr 2013, 09:28
Beiträge: 8
Ok man liest direkt, wie fröhlich deine Stimmung ist !! :D :D
Freut mich dass noch alles gut gegangen ist jetzt :roll: ;)
Grüße

_________________
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron