Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
Für alle Freunde des Tourismus:

Bild
Bild
Bild
Bild

Herzlichst,
Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 23:25 
Jetzt drehen sie wirklich am Rad....

Und dann auch noch vier Euro für die Fahrt zu den jämmerlichen Trümmern beim Kraftwerk, zu denen man in 10 Minuten läuft von Pigadia aus :lol:

Ich werde von was ganz anderem erfullt, wenn ich das sehe und lese :motz:

P.S. Meint man eigentlich, dass diese grausame Übersetzung von einem gewissen Charme zeugt? Als wenn es keine Leute gibt auf Karpathos, die perfekt deutsch sprechen. Peinlich ist das....die ganze Aktion.

Oh, ich werde echt sauer :martina1.gif:

P.P.S.....ihr habt doch da einen gefriemelt mit photoshop, um uns zu schocken, oder :oo: *hoff*?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
aber net wirklich -oder?????
baba
mari :shock: n

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Das Schriftstück ist wirklich peinlich ... aber sowas liest man leider oft, auch in Speisekarten 8-)
(Ich weiß gar nicht, wie viele vergnügliche Variationen von "Sweinesnitsel" ich schon gelesen habe :lol: )

Von der Sache her eine gute Idee für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, die möchten ja auch was von der Stadt sehen.
Ob es sich bewährt, wird man sehen. Ich persönlich finde diese "Bimmelbahnen" eher scheußlich ... wahrscheinlich wieder irgendwo abgestaubt, wo sie nicht mehr gebraucht werden ...

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Tolles Bähnchen :evil: :evil: :evil:
Jetzt noch eine schnuckelige Seilbahn zum Kali Limni hoch.
Ich träume gerade von meinen Aufenthalten in den 80ern auf Karpathos. Keine Direktflüge. Keine Reisebusse. Kaum Autos. Keine großen Hotels. Keine Sonnenschirme am Strand. Günstige Tavernen.
Natürlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen, aber ich finde, das ist für diese kleine Insel doch etwas überzogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Martina M. hat geschrieben:
....ihr habt doch da einen gefriemelt mit photoshop, um uns zu schocken, oder :oo: *hoff*?

Das war auch mein erster Gedanke.
Hallo Apella, hast du dich im Datum vertan? Der 1. April ist doch lang vorbei.
Nein, im Ernst, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen als ich deine Fotos sah. Da gibt es tatsächlich auf der kleinen Insel Karpathos `ne Bimmelbahn wie in großen Touristenorten. Einfach lächerlich – was will man da besichtigen?

Calihd hat geschrieben:
Kaum Autos. Keine großen Hotels. Keine Sonnenschirme am Strand. Günstige Tavernen.

Und nicht zu vergessen die familiäre Atmosphäre auf ganz Karpathos. Doch nun ja, den Lauf der Zeit kann man auch auf Karpathos nicht stoppen. Mir tun die kleinen familiären Unternehmen auf Karpathos leid, die bei solcher Entwicklung auf der Strecke bleiben werden.
Wer profitiert eigentlich von solch überflüssigem Spektakel?

Martina M. hat geschrieben:
Meint man eigentlich, dass diese grausame Übersetzung von einem gewissen Charme zeugt? Als wenn es keine Leute gibt auf Karpathos, die perfekt deutsch sprechen. Peinlich ist das . . .die ganze Aktion.

Recht hast du, Martina, das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, völlig stümperhafte Arbeit, von Professionalität keine Spur – man ist nur auf die schnellen Euros fokussiert.

Karpathos – Quo vadis?

Wenn ich die Insel noch einmal bereise, dann ausschließlich, um langjährige Freunde zu treffen und/oder zu besuchen.

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 18:59 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Das Problem das ich sehe ist, dass Karpathos kein Konzept für seinen Tourismus hat. Es wird alles Mögliche ausprobiert, aber keine klare Position bezogen. So kommt dann auch solcher Unfug wie diese lächerliche Bahn zustande. Auch die Hotelkästen in Pigadia und so manches andere Hotelprojekt gehören dazu. Eine ordentliche Stärken-Schwächen-Analyse wäre der nötige erste Schritt, um überhaupt zu erkennen, was man konkurrenzfähig anbieten kann.

Es gäbe aus meiner Sicht einiges anzubieten, was Karpathos unvergleichlich macht. Es fehlt nur an der Konsequenz und wohl auch am Interessenausgleich zwischen den Rudelsführern auf der Insel, um einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. So fügt man halt den bisherigen Ungereimtheiten laufend weitere hinzu. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man dadurch nicht die wirklichen Potenziale, die in den obigen Beiträgen schon erwähnt wurden und deren es nach meiner Überzeugung noch weitere gibt, kaputt machte. Massentourismus wird auf Karpathos nicht funktionieren, da ist der Wettbewerb zu groß, es wird wohl Qualitätstourismus sein müssen ...

Gruß Franz

P.S.: Calihd, mach bitte keine Scherze wie den einer Seilbahn auf den Kali Limni - solche haben das Potenzial, Wirklichkeit zu werden :motz: :lol:

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:37 
Offline

Registriert: Sa 22. Jun 2013, 18:25
Beiträge: 1
Hallo miteinander! Ich bin neu im Forum und finde die Beiträge und Tipps über Karpathos super interessant. Zum Thema "Zug" möchte ich gerne auch gleich etwas beisteuern. Ich war Anfang Juni nun schon das fünfte Mal auf der Insel und dieses Jahr hat mich diese "Touristenattraktion" sehr befremdet. Neu waren für mich auch die beiden neuen Hotelanlagen in Pigadia.(mit grässlich-lauter Animation, weithin zu hören)Hoffentlich haben sich da keine ausländischen Investoren eingekauft!?
Trotz alledem, ist Karpathos immer noch ein Juwel!
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Das Problem das ich sehe ist, dass Karpathos kein Konzept für seinen Tourismus hat.


Hallo Franz,
du bringst es wirklich auf den Punkt.
Wenn Karpathos dann noch zu Qualitätstourismus umschwenken wollte (was ich bezweifle, weil ja jeder der – passender Ausdruck – Rudelsführer sein eigenes profitables Süppchen kochen will), so wäre es dafür eigentlich schon fast zu spät, die Weichen umzustellen.
Als sie vor Jahren mal einen Golfplatz planten, schlugen ja schon viele die Hände über den Kopf zusammen und
Chalids Kali-Limni-Satz ist ganz sicher nicht als Scherz gedacht, sondern eine sarkastische Bemerkung aus seiner Fassungslosigkeit heraus.

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Zugverbindung"
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:49 
FranzP. hat geschrieben:
Massentourismus wird auf Karpathos nicht funktionieren, da ist der Wettbewerb zu groß


Funktionieren würde das schon, wie eigentlich auf jeder Insel, die direkt angeflogen wird.
Wenn man mal Deutschland außen vor lässt und sich anschaut, wie viele Flieger letztendlich aus Italien z.B. dort wöchentlich landen, ist das Potential schon da. Uns hat hoch im Norden mal ein Italiener mit Blick auf einen Strand weit unten gefragt, ob man dort Sonnenschirme mieten könnte, als wir verneinten, ist er achselzuckend von dannen gezogen.
Die Insel hat sich voll und ganz auf die Italiener und deren Wünsche eingestellt, wie mir ein befreundeter Karpathiote erzählte, wozu dann solche Auswüchse wie die Bimmelbahn und Sonnenschirme an jedem noch so abgelegenen Strand zählen, die meisten Italiener stehen auf sowas.
Letztendlich kann eigentlich auch nur die Wirtschaftskrise in Italien diese Entwicklung aufhalten, es werden ja wohl schon weniger und man hofft auf Gäste aus dem Osten (da sag ich jetzt mal gar nichts zu). Man wirbt ja wohl schon fleißig dort an, was auch zeigt, dass es wohl wirklich kein Konzept gibt sondern einfach nur verzweifelt versucht wird, die Besucherzahlen aufrecht zu erhalten. Irgendwie verständlich, aber bitte doch nicht so.
Übrig bleibt dann irgendwann vielleicht eine durch den Tourismus verdorbene Insel, die sich vielleicht nur noch durch Billigtourismus oder verstärktem AI retten kann.
Ich befürchte, dass man das Ruder dort nicht mehr herumreißen kann.
Hoffentlich bewahren sie sich wenigstens noch ihr Schatzkästchen dort im Norden.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Qualitätstourismus ist wirklich das Stichwort....ein gutes Beispiel dafür ist Samos, obwohl es auch direkt angeflogen wird (ich war allerdings schon länger nicht mehr dort, vielleicht hat man ja auch eine Bimmelbahn dort inzwischen). Die Insel ist unglaublich reich an Naturschönheiten und der Tourismus dort hat sich wunderbar in die Landschaft integriert. Lieber klein und fein. Dazu werden viele Inselprodukte angeboten, es gibt Töpfereien und Kunsthandwerk. Kleine und schöne Hotels. Lauschige Tavernen in den Dörfern. Es geht also auch anders.
P.P.S. Jetzt wo die Straße nach Olymbos fertig ist, könnte das Bimmelbähnchen doch....so als 2-Tagesausflug mit Übernachtung 8-). Apela, habt ihr schon das erste Bananaboat gesichtet ;) ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: