Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 09:07 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 443
Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis hat heute bekanntgegeben, dass auf der Insel Karpathos ein neuer Hafen gebaut wird, der das Anlegen von Kreuzfahrtschiffen ermöglicht. Der bisherige Hafen ist dafür nicht geeignet. Der neue Hafen soll am nördlichen Ende der Vronti-Bucht entstehen (unterhalb des Kirchleins Agios Nikolaos), wo er vor den kräftigen Nordwinden auf Karpathos geschützt ist. Die Fertigstellung soll im Frühjahr 2022 erfolgen. Die ankommenden Touristen sollen vom neuen Hafen aus auf Maultieren zur Einkaufsmeile nach Pigadia transportiert werden. Dafür, so Mitsotakis, habe man schon Gespräche mit den Maultiertreibern auf Santorin geführt. Auf Santorin wird von Tierschützern schon lange kritisiert, dass die Maultiere auch schwere Touristen viele steile Treppen in den Ort hinauf befördern müssen. „Auf Karpathos ist das kein Problem. Der Weg vom neuen Hafen nach Pigadia ist weitgehend eben“, erklärte der Ministerpräsident. Die Santoriner seien damit einverstanden, ihre Maultiere nach Karpathos abzugeben. Auf Santorin soll der Transport von Touristen auf Maultieren ab 2022 dann eingestellt werden.
Das Thema Hafenneubau wurde offenbar schon beim letztjährigen Besuch von Mitsotakis auf Karpathos im August 2019 zwischen ihm und Bürgermeister Jiannis Nisyrios besprochen. Die Einzelheiten des Hafenneubaus will der aus Karpathos stammende Staatsminister Giorgios Gerapetritis in einer Bürgerversammlung in Pigadia am Mittwoch, dem 1. April um 19.30 Uhr vorstellen. „Durch den Neubau des Hafens wird der Tourismus auf Karpathos auf eine neue Stufe gehoben. Der finanzielle Ausfall in diesem Jahr durch die Corona-Krise wird 2022 um ein Vielfaches ausgeglichen“, sagte der Ministerpräsident. Die Nachricht vom Bau des neuen Hafens hat bereits zu einem sprunghaften Anstieg der Immobilienpreise in Pigadia geführt.

Dateianhang:
Hafen Neubau Plan 2.jpg
Hafen Neubau Plan 2.jpg [ 91.26 KiB | 2750-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 09:57 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 469
:kalinichta:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 17:33 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 779
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 171
Wohnort: Nähe Köln
Danke für die Aufklärung Sirtos.
Karpathiote hat uns wirklich damit erschreckt. :love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:31 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 443
Zum Glück war das tatsächlich nur ein Aprilscherz!
Aber Sirtos kann man halt nix vormachen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 510
Wohnort: 56075 Koblenz
Karpathiote hat sich gut gelesen, aber die Bauzeit und die Maultiere waren dann doch ein bischen viel des Guten. :lol:

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:10
Beiträge: 10
Die Frage ist nur, wo sollen die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes minimum 2.000 in Pigadia Lokale finden, so viele gibt es gar nicht!
Man kann das mit Venedig gar nicht vergleichen und da sind sie Einwohner schon sehr aufgebracht über die Mengen von Passagieren!
Venedig bietet halt mehr als Pigadia ist meine Meinung dazu!!! :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 09:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 779
Ähm, das war ein
Aprilscherz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:10
Beiträge: 10
Warum soll das ein Aprilscherz sein?
Was meinen sie dazu?

L.G.
Vanessa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Hafen für Kreuzfahrtschiffe kommt 2022
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 510
Wohnort: 56075 Koblenz
Vanessa es ist ein Aprilscherz!

Karpathiote hat sich ein Spass gemacht. Ich denke das war es jetzt zu diesem Thema.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron