Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Was wird aus dem neuen Krankenhaus?
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=3189
Seite 1 von 1

Autor:  Karpathiote [ Di 2. Jun 2020, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Dateianhang:
Dateikommentar: Das neue Krankenhaus (2017)
Krankenhaus.jpg
Krankenhaus.jpg [ 143.03 KiB | 6834-mal betrachtet ]

Bis Ende Juni 2020 soll das bisherige Gesundheitszentrum in Pigadia sein jetziges Gebäude verlassen und in das neu erbaute Krankenhaus am Ende der Vrontis-Bucht umgezogen sein. So die Aussage des Vorsitzenden des Gesundheitszentrums, Georgios Dimarchos. Dabei hatte er selbst vor wenigen Wochen noch in Athen um die personelle Ausstattung des neuen Krankenhauses gekämpft. Das jetzige Gebäude sei an seine Grenzen gestoßen. "Wir müssen sofort im neuen Gebäude untergebracht werden und anschließend bemühen wir uns darum, die Probleme bei der Personalausstattung des Krankenhauses zu überwinden". Hatte nicht der neue Premierminister Kyriakos Mitsotakis bei seinem Besuch auf Karpathos versprochen, bei der Eröffnung des neuen Krankenhauses wiederzukommen?
Der Publizist Manolis Dimellas stellt drängende Fragen an die örtliche Bevölkerung:
Wie ist die Reaktion der örtlichen Bevölkerung? Wie steht sie zum Umzug des Gesundheitszentrums ins neue Krankenhaus? Und wenn wir zu dieser Lösung kommen, gibt es dann noch Hoffnung, das geplante Krankenhaus zu vollenden oder wird Karpathos ein neues Gesundheitszentrum in einem zweistöckigen Gebäude auf mehr als 3.000 Quadratmetern haben?

Autor:  Karpathiote [ Do 25. Jun 2020, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Das neue Krankenhaus von Karpathos beginnt als Gesundheitszentrum und entwickelt sich dann zum Krankenhaus ...


Das Büro der 2. Gesundheitsbezirksverwaltung Piräus und Ägäis hat zur Inbetriebnahme des Krankenhauses von Karpathos folgende Bekanntmachung abgegeben:

Bis jetzt werden die gesundheitlichen Belange der Insel vom Gesundheitszentrum von Karpathos abgedeckt, dem 36 Personen angehören, 12 Ärzte, 10 Sanitätskräfte und 14 Angestellte sonstiger Zweige.
Ab dem nächsten Monat kann die Tätigkeit des Krankenhauses von Karpathos beginnen. Das Personal des Gesundheitszentrums wird in das Krankenhaus eingegliedert. Über das bisher vorhandene Personal hinaus und zur Sicherung der ausreichenden Personalausstattung und für die gleichmäßige Tätigkeit des Krankenhauses sind wir im Verfahren der Anstellung dauerhaften ärztlichen Personals und ebenso der Anstellung von mindestens 22 Hilfs-Angestellten.
Es sind seit 11.2.2020 schon 13 Stellen für Ärzte ausgeschrieben für 8 Fachrichtungen. Für acht davon sind keine Bewerbungen eingegangen, diese werden neu ausgeschrieben. Für die übrigen 5 Stellen ist das Auswahlverfahren am Laufen und wird bis Ende Juli abgeschlossen sein.
Das Anstellungsverfahren des übrigen Hilfspersonals ist abgeschlossen ...
Außerdem wird das Gesundheitsministerium sofort die Direktorenstelle des Krankenhauses ausschreiben, so dass sich dann der Verwaltungsrat konstituieren kann und der Haushaltsplan erstellt werden kann. ...
Bis Ende September wird das Krankenhaus einen Krankenwagen zur Verfügung gestellt bekommen.
Ziel des Gesundheitsministeriums und der 2. Gesundheitsbezirksverwaltung ist die sofortige Tätigkeitsaufnahme des Krankenhauses von Karpathos und seine fortlaufende Verstärkung, so dass es vollständig und ausreichend den Erfordernissen der Bürger von Karpathos entspricht sowie der umliegenden Inseln, indem es vollständige und medizinische Dienstleistungen auf hohem Niveau anbietet.
So halten wir vollkommen das Versprechen des Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis für die Tätigkeit eines modernen funktionellen Krankenhauses auf Karpathos ein.

Quelle:
https://verena.gr/content/%CE%B2-%CF%85 ... E%B8%CE%B1

Autor:  renamarie [ Do 25. Jun 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Da ist ja wohl etwas falsch dargestellt: Hier arbeiten mehr oder weniger (eher weniger) 2 Ärzte. Die Zahlen bezieehen sich auf die angestrebte Personaldecke. Keine Kritik an Dich, karpathiote - der Artikel stellt das falsch dar.
Gruß
Nikolas

Autor:  Karpathiote [ Fr 26. Jun 2020, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Hallo Nikolas,
auch ich glaube nicht, dass derzeit im Gesundheitszentrum 12 Ärzte tätig sind. Auch der Artikel stellt das nicht so dar, der Artikel gibt an dieser Stelle nur die Erklärung der 2. Gesundheitsbezirksverwaltung wieder, wo es tatsächlich heißt:

"Πιο αναλυτικά, στο Κ.Υ. Καρπάθου υπηρετούν δώδεκα ιατροί, δέκα υπάλληλοι νοσηλευτικής κατεύθυνσης και δεκατέσσερις υπάλληλοι λοιπών κλάδων." = "Konkret arbeiten im Gesundheitszentrum Karpathos zwölf Ärzte, zehn Sanitätskräfte und vierzehn Angestellte sonstiger Zweige".

Es handelt sich also nicht um eine Falschdarstellung des Artikelschreibers, sondern um eine bewusste Falschdarstellung oder Lüge der 2. Gesundheitsbezirksverwaltung ...

Viele Grüße
Karpathiote

Autor:  Sissi [ So 28. Jun 2020, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Hoffentlich nicht wieder w/Fehlplanung eine Bauruine.
Lg Sissi

Autor:  Karpathiote [ Do 6. Aug 2020, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Da sich der griechische Ministerpräsident Mitsotakis derzeit auf den Dodekanesinseln befindet, soll er am 13. August 2020 auch das neue Krankenhaus in Pigadia einweihen. Einen Leiter hat es derzeit noch nicht, übergangsweise wird es erst einmal vom Leiter des Krankenhauses von Rhodos geführt.

Deshalb muss der Umzug des bisherigen Gesundheitszentrums in das neue Krankenhaus am Samstag, 8.8.2020 erfolgen. Von Samstag mittag bis Montag 11 Uhr werden deshalb nur dringende Fälle behandelt.
"Auf diese Weise beginnt eine neue Epoche für die Einwohner von Karpathos, von einer Krankenhausstruktur, die ständig ausgebaut werden wird, um bald ein vorbildliches Krankenhaus für das insuläre Griechenland darzustellen".

Das klingt doch sehr danach, dass die bisherigen Stellenausschreibungen für ärztliches Personal noch nicht zum Erfolg geführt haben und dauerhaft fortgesetzt werden müssen ...

Autor:  Karpathiote [ Fr 7. Aug 2020, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was wird aus dem neuen Krankenhaus?

Heute berichtet die „Dimokratiki“, dass die Einweihung des neuen Krankenhauses verschoben worden ist. Es ist offenbar noch nicht genügend Personal vorhanden ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/