Aktuelle Zeit: Fr 25. Sep 2020, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 13:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 591
Wohnort: Münsterland
Vielen Dank für den aktuellen Situationsbericht, Rita!
So ähnlich habe ich es befürchtet. Hoffentlich halten alle in Lefkos durch. Für den nächsten Sommer bin ich leicht zuversichtlich. Wenn es einen sicheren Impfstoff gibt, kann man wieder auf die Insel fliegen. Außerdem könnte bis dahin das neue Krankenhaus auch funktionieren, was ja dann auch etwas Sicherheit geben könnte.
Ich habe gesehen, dass im Moment viele Flugzeuge aus Italien und einige auch aus den Niederlanden kommen. Hoffentlich bringen die keine Viren mit.... Aber in Lefkos sind diese Touristen wahrscheinlich weniger.

Viele Grüße nach Lefkos und an deinen Mann!

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 21:49 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2015, 10:37
Beiträge: 5
Wer ab 17. August 2020 aus Tschechien, Schweden, den Niederlanden, Belgien und Spanien einreisen möchte, benötigt ebenfalls einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Wir reisen kommenden Sonntag von Wien an und hoffen das alles glatt geht. :-|

:see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 216
Wohnort: Neandertal
Ich habe jetzt auch gebucht. Am 07.09. geht los. Ich hoffe ebenfalls, dass alles glatt verläuft und freue mich wahnsinnig auf Lefkos.

Obwohl: Ich habe es nicht geglaubt - mein Lieblingszimmer ist schon vergeben... :eek: Somit bleibt nur noch das Zweitlieblingszimmer über - geht auch :jodes:

Werde dann berichten.
Bleibt gesund!

PS habe noch was vergessen:
Fahren auf Karparthos/Lefkos die Busse? So Richtung Apella/Olymbos?

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:25 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2020, 15:50
Beiträge: 2
Wohnort: Næstved, Dänemark
Wir sind seit mittwoch in Lefkos.
Die belegung der unterkünfte schätze ich zu 10-20%. Wir wohnen in Lefkos Village und sind die einzigste gäste da. Yallos gegenüber hat auch nur eine apartment belegt. 3 Dolphins hat mehere gäste.
Dramuntana, O Mihalis und Barba Manolis hat zu. Der kleine minimarkt bei Nereida hat ebenfalls zu.
Den umstände halber, ist trotzdem ein bisschen los bei Ammos, Central und 3Dolphins.
Die einheimische reden von 80% umsatsverlust.
In Pigadia habe ich einige busse gesehen, aber Thalia im minimarkt hat keine linienbusse in Lefkos gesehen.
Es ist schön hier wie immer, nur ein bisschen ruhiger.
Wir dürfen diese herrliche ruhe noch 12 tage geniessen. :yamas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 216
Wohnort: Neandertal
Hallo Jan,
Besten Dank für die Informationen. Dann hoffe ich, dass ich eure Ruhe ab Montag nicht störe.
LG Marion :trink:

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 22:03 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2020, 15:50
Beiträge: 2
Wohnort: Næstved, Dänemark
Liebe Marion,
Die normale situation wäre mir lieber. Mehr leute stört mich garnicht.
Ich freue mich nicht über die aussergewöhnliche ruhe, sondern dass ich wieder hier bin, und für 2 wochen statt eine woche wie üblich.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Liebe grüsse Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 216
Wohnort: Neandertal
Hallo Jan, richtig, die normale Situation wäre wohl allen lieber. Ich habe lange mit der Flugbuchung gewartet, weil immer wieder Änderungen kamen. Der Rückflug über Kopenhagen wird interessant... Aber nach 3 Wochen habe ich dann Nerven wie Drahtseile 8-)
Und ich habe gar nicht glauben können, dass mein Lieblingszimmer schon belegt ist. Das dann zugewiesene Zimmer werde ich nicht belegen können, da die Bewohner wegen einer Flugplanänderung länger bleiben müssen. Alles egal, ich werde überglücklich sein, wenn ich wieder in Lefkos bin. Mit Sicherheit werden wir uns sehen :see_you:
Bis bald
Marion

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: