Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 18:30 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:14
Beiträge: 6
Hallo aus Arkasa,

sind am Dienstag mit der AUA in Karpathos gelandet.
Wir hatten 2er Einreise Codes und wurden erwartungsgemäß am Flughafen nicht getestet.
Ich schätze, dass aus unserem Flieger ca. 10 bis 20 Prozent zum Test gebeten wurden.

Wir genießen seitdem hier unseren Urlaub, die ganzen Sorgen, die wir uns gemacht hatten, waren umsonst.
Das Nachbarhotel ist geschlossen, unser Hotel nur zu Hälfte belegt (wobei es insgesamt sowieso nur 14 Appartements gibt!), das soll auch so bleiben. Unsere bezaubernde Gastgeber in und ihr Mann kümmern sich um unser Wohlergehen, es gibt überall Desinfektionsmittel, wo kein Abstand gehalten werden kann, wird MNS getragen.

Ich sehe nur sehr wenige Touristen hier, am Strand Agios Nikolaos waren heute z.B. bis 14 Uhr genau wir drei ...und 2 andere Gäste aus unserem Hotel...die weiteren Gäste konnte man danach an 1 bis 2 Händen abzählen...wunderschön für uns, aber für die Tourismuswirtschaft traurig...
Habe heute gelesen, dass die Buchungen für August nur 15% des Vorjahres betragen....

Lokale sind auch genügend geöffnet, wir testen uns jetzt durch, aber natürlich sind sie fast leer...

Da die Busse wirklich nicht fahren dürften (habe in den Wartehäuschen die 2019er Fahrpläne gesehen) werden wir uns ein Auto für 1 Woche nehmen, dann schauen wir nach Pigadia, Amoopi und Lefkos.

Wünsche allen, die es auf die Insel geschafft haben oder noch kommen, einen schönen Urlaub - und bleibt gesund!

LG, Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 06:48
Beiträge: 6
Hallo Christine,
schön dass ihr da seid. Genießt den Urlaub und viele Grüße an alle von Hubert und Hanni aus Amoopi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 11:03 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 14:14
Beiträge: 3
Hallo Karpathos Freundinnen und Freunde,
wir reisen nun endlich doch zum 12. mal auf unsere Lieblingsinsel.
Obwohl wir Anfang Februar gebucht haben, wurde unser Urlaub für Anfang Juli vom Veranstalter abgesagt.
Begründung: Austrian Airlines habe alle Flüge nach Karpathos bis 21. Juli storniert und fliege nicht.
Nachdem wir umständlich auf Ende Juli umgebucht haben, hat sich die Aussage des Reisebüros als unwahr herausgestellt.
Keine Ahnung warum die das gemacht haben.
Aber egal, hauptsache wir können fliegen und unsere Freunde und die Insel wiedersehen.

Vielleicht kann mir jemand, der schon da ist, beim Passagier Lokalisierungsfomular (Cov-19) helfen.
Im Formular gibt man ja die Mitreisenden an (Familie).
Gleichzeitig steht aber, dass alle Passagiere das Formular ausfüllen müssen.
Wie habt ihr das gehandhabt:
Für jedes einzelne Familienmitglied ausfüllen oder reicht die Angabe der Mitreisenden?

Wir freuen uns auf 2 schöne Wochen im Paradies.
Liebe Grüße,
Michael
:love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 16:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Hallo Michael,

jeder Erwachsene muss sich extra anmelden, Kinder bis 18 Jahren können bei Erwachsenen mitangemeldet werden.

Seit gestern müssen die Fluggesellschaften vor Abflug verbindlich überprüfen ob die Passagiere den Code beantragt haben.
Es gab da zuletzt auf Kreta einige Bußgelder in Höhe von je 500 Euro pro Tourist weil Einreisende keinen Code und auch keine Anmeldebestätigung hatten und trotzdem mitgenommen wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 19:31 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 14:14
Beiträge: 3
Hallo Sirtos,
ich danke dir für die Info.
Werde gleich noch eines für meine Frau ausfüllen.

Die offizielle Anleitung werden einige falsch verstehen und nur eines ausfüllen pro Familie. Besonders weil man die Mitreisenden eintragen soll und man denkt, damit ist es erledigt. Im alten PDF Formular stand noch "One form should be completed by an adult member of each family." Das fehlt in der Onlinefassung.

Trotz der Zweideutigkeit finde ich die Einreisebestimmung in Ordnung.
Contact tracing wird im Notfall dadurch einfacher.

Liebe Grüße & nochmal 1000 Dank,
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 21:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:57
Beiträge: 6
Hallo liebe Karpathos-Urlauber in Amoopi,
mich würde einmal interessieren, welche Lokale in Amoopi geöffnet haben.
Ist das Restaurant in Micri Amoopi von George und Ipapandi neben Nymphes Appartements geöffnet?
Wie sieht es in der großen Bucht aus: Helios Taverne, Calypso, Golden Beach?
Gibt es inzwischen Liegen und Sonnenschirme am Strand, oder ist alles nach wie vor geschlossen?
Viele Grüße
katharinac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 16:47 
Offline

Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:10
Beiträge: 31
Ich denke kein Land wird von Corona frei sein, weil die Leute leider keine Eigenverantwortung kennen!!! :roll:

L.G. Vanessa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
:shock: Es wurden von der Olympic Flüge gestrichen. Die Flugzeiten sind ein absoluter Albtraum...

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:14
Beiträge: 6
Hallo Katharina,
hab dein Posting leider erst heute gesehen... Sonst hätte ich bei unserem gestrigen Ausflug nach Amoopi schauen können, wo die von dir nachgefragten Tavernen sind...

Ich kann dir aber zumindestens sagen, dass sowohl am vorderen als auch am hinteren Amoopi Beach Liegen und Schirme aufgestellt sind. Die am Little Amoopi - wo wir lagen - waren am Nachmittag dann auch alle belegt. Ich kann mich an unseren ersten Aufenthalt in Karpathos erinnern... Da waren die Liegen schon am Vormittag weg..

Am vorderen Strand waren nur 10 Liegen belegt, ich glaube, die Lokale unten sind dort alle zu...

Wir aßen im Nymfes zu Mittag, es waren etliche Tische belegt.

Es war gestern am Little Amoopi das erste Mal, dass es sich wie ein "normaler" Urlaub anfühlte, weil der Strand hinten auch gut besucht war.

Wir kennen es aus unserer ersten Urlaubswoche in Arkasa und an anderen Stränden auch anders. Da waren wir teilweise alleine, sowohl am Strand als auch in der Taverne.

Heute sind wir in Lefkos, auch hier gibt es schon einige Touris... Aber es macht hier immer noch den Eindruck einer Vorsaison...

LG, Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:57
Beiträge: 6
Liebe Christine,
vielen Dank für die ausführlichen Infos zu Amoopi!!
LG Katharinac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: