Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Neue Coronafälle auf Karpathos
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=3300
Seite 1 von 1

Autor:  kostakaimarita [ Do 4. Feb 2021, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Coronafälle auf Karpathos

https://www.karpathiakanea.gr/proti-mrr ... 4-thetika/

Eine neue Internetseite mit News zu Karpathos und Kassos

Leider hat das Coronavirus wieder Karpathos erreicht.

Hoffentlich breitet es sich nicht aus.

Autor:  renamarie [ Do 4. Feb 2021, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Zwei waren gestern schon gemeldet; ein junges Mädchen und ein Mann.Heute waren es 2 Männer und 2 Frauen, durchschnittlich (?) 40 Jahre alt.

Autor:  renamarie [ So 7. Feb 2021, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Und noch eine Person bei Ankunft am Flughafen positiv getestet...

Autor:  Karpathiote [ Mo 8. Feb 2021, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Heute, 8.2.2021, sind bei Tests in Menetes 6 Menschen positiv getestet worden.

Autor:  Sirtos [ Sa 13. Feb 2021, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Die Gemeinde Karpathos ist jetzt "rot", d.h. verschärfter Lockdown, bis 22. Februar.
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/ ... n-regions/

Autor:  Wwuli [ Mi 31. Mär 2021, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Das klingt gar nicht gut. Nächstes Jahr ist der Spuk (hoffentlich) vorbei.

Autor:  renamarie [ Sa 3. Apr 2021, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Die Gemeinde Karpathos meldet gestern 17 aktive Fälle; am nächsten Mittwoch soll es wieder Massentests geben.
Ein gesundes Osterfest
Nikolas
Hier der link: https://www.facebook.com/dimoskarpathougr

Autor:  Karpathiote [ Do 25. Nov 2021, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Stand der Impfungen gegen Corona auf Karpathos am 24.11.2021:

4.849 Personen sind doppelt geimpft, das entspricht einem prozentualen Anteil von 77%.
Was die Coronafälle angeht, gehört Karpathos zu den wenigen Gebieten, die in den grünen Bereich fallen.

Autor:  renamarie [ So 5. Dez 2021, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Die Zahlen sehen hier aber anders aus, eher so wie der Durchschnitt in Griechenland:
https://covid19-greece.tk/index_en.html#perprefecture
Gruß
Nikolas

Autor:  Sirtos [ So 5. Dez 2021, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Coronafälle auf Karpathos

Die Impfstatistiken in GR sind recht unzuverlässig. Ich erinnere mich, dass im Sommer manche Inseln/Inselgruppen eine Impfquote von über 80% vermeldet hatten. Inwischen ist davon nichts mehr zu sehen, die Quoten sind gesunken, obwohl sich Impfungen ja irgendwie schlecht rückgängig machen lassen ...

Zusätzlich gibt es zwei Berechnungen: einmal werden nur die geimpften Residenten angezeigt, einmal die Zahl der Impfungen auf die Einwohnerzahl berechnet. Da z.B. auf Mykonos auch viele Ortfremde (Saisonarbeiter etc.) geimpft wurden, gab es dann sogar Zahlen über 100 Prozent.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/