Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Finiki
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1416
Seite 1 von 1

Autor:  easy [ Mo 18. Okt 2010, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Finiki

http://www.youtube.com/watch?v=ipV0NuiahNY

viel spaß beim anschauen.

LG

Autor:  Jochen [ Di 19. Okt 2010, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

Hallo easy,
danke für den Hinweis! Sieht genauso aus, wie unsere Carette Caretta aus Lefkos. Die scheint ganz schön rumzukommen :lol:

LG
Jochen

Autor:  Martina M. [ Di 19. Okt 2010, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

Hat das Tier inzwischen auch ein Namen?
Scheint ja eine berühmte Persönlichkeit zu sein.

Schönes Video, danke Easy.
Allein schon das plätschern vom Wasser *träum*

LG
Martina

Autor:  Jochen [ Di 19. Okt 2010, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

Ja, er heißt "Methusalem" weil es eine ausgewachsene Schildkröte ist.

Autor:  Fee [ Mi 20. Okt 2010, 00:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

@ easy
echt tolles Video, genau so haben wir es auf Zakynthos gesehen, die Fischer werfen beim Netze einholen die Reste in`s Wasser umd füttern damit die Schildkröten.
@ Martina
diese gepanzerte Persönlichkeit ist Jochen bestimmt schon in Lefkos begegnet

@ Jochen
woher weist Du das es ein Methusalem und keine Methusaleme war :kopfkratz:

LG
Fe

Autor:  Frank [ Mi 20. Okt 2010, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

@easy
Danke für das Video!
Wäre wohl für jeden Schnorchler ein unvergessliches Erlebniss, einem solchen Tier unter Wasser zu begegnen!
Jochen und Helga können das ja sehr gut nachempfinden!

LG,
Frank

Autor:  Jochen [ Mi 20. Okt 2010, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

Hallo Fee,
wie Frank schon richtig bemerkt hat, waren wir mit Methusalem zusammen schwimmen - und da sieht man und spürt man das natürlich... :sensat:

LG
Jochen

Autor:  Rainer Paschke [ Mi 20. Okt 2010, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Finiki

@ Fee,
das stimmt. Im kleine Hafen von Agios Sostos auf Zakynthos kam jeden morgen um 8:00 Uhr,
wenn die Fischerboote rein kamen eine Caretta-Caretta mit geschwommen, die auch von den
Fischern mit beigefüttert wurde. Es heißt Sie würde ganzjährig bleiben. Wir sind dafür öfter extra
früher aufgestanden um das zu sehen.
LG
Rainer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/