Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 22:59
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
hallo zusammen!
unsere Reise nach Arkasa (natürlich Popi!!!) ist gebucht und nun beginnt die Sorge um den Strand.
Kann mir irgendjemand Neuigkeiten berichten?
Gibt's wieder Sand? oder ist der Rest auch noch weg?
liebe Grüße rundum
Eva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 15:49 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Eva,
in der letzten Woche sah der Strand (vom Wintermüll abgesehen) ganz ordentlich sandig aus :beipflicht: , allerdings stehen noch einige Stürme an und jenach Richtung kann sich das Strandvolumen vergrößern oder verkleinern. Also mutig bleiben und auf günstige Winde hoffen.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 22:59
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
danke, das gibt Hoffnung! lach! dann warten wir noch auf günstige Winde!
lg Eva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 17:20 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Damit die Hoffnung erhalten bleibt, hier zwei Fotos vom aktuellen Zustand. Wenn man sich den Müll wegdenkt (der kommt auch noch weg), ist das doch schon ganz optimal. Die Temperatur passt auch schon - 20 Grad und mäßiger Wind. Die Wiesen mit den Margeriten und Malven lasse ich weg - die sind in der Saison eh nicht mehr da :love-aok: .

Bild

Bild

Sonnige Grüße
Nikolaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 22:59
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
oh! danke!!! vielleicht schaffen's wir Alten doch bequem ins Wasser, wär fein! habt Spaß in Karpathos!!!
Eva
ps: dafür haben wir Feigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 19:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
renamarie hat geschrieben:
Die Wiesen mit den Margeriten und Malven lasse ich weg - die sind in der Saison eh nicht mehr da ...
Naja, die werden halt etwa so aussehen:

Bild

oder so:

Bild

Im Detail dann vielleicht so:

Bild

:D :D Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
In Arkasa haben wir das "lange Nasen machende" Blütenmeer noch nie erleben dürfen - dafür aber letztes Jahr im Mai auf unserer Wanderung oberhalb von Othos. Aber da war das Meer in der Bucht noch recht kühl.
@ renamarie
Denkt man sich den Müll weg, sieht der Strand wirklich gut aus - so ohne Liegestühle und Sonnenschirme :lol: Die Strandreinigung erfolgt wohl nach wie vor in Privatinitiative und das ist - wenn auch zweckgebunden - lobenswert.
Liebe Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Franz,
seid ihr schon auf Karpathos?!.........ich weis gelesen zu haben im Frühjahr?.......

Vielen Dank für die Bilder, es sieht toll aus.

Was ist mit dem Glaros, wer betreibt es dieses Jahr? Was macht Costa vom under the trees? ist Niko vom Supermarket schon wieder auf der Insel und, und, und....

Ich geh davon aus ihr seid wieder bei "Käpten Mike" falls du bei einem Gläschen Retzina auf dem Balkon sitzt, die Wanderschuhe gelangweilt in der Ecke stehen schick doch bitte ein paar Bilder von der Insel und Infos, News aus Arkassa.



liebe Grüße an Gertraud



Hallo liebe Sissi!

der Strand sieht im Vergleich zum letzten Frühjahr sehr sauber und auch wieder breiter aus. Habt ihr letztes Jahr auch mitb j ekommen wie der freundliche, rundliche, bärtige " Liegenstuhl Geldeinholer" mit zwei weiteren Männern aus dem Ort den Strand bzw. den Sand gesiebt hat?
Leider mit geringem Erfolg. Die unzähligen Zigarettenkippen
:twisted:
und das viele Natur bedingte Seegras, welches harmlos aber ekelig ist, die vom Meer am Strand freigespülten Steine , die sich über die Hälfte des Strandes hinzogen und den Gang/Lauf in das Wasser erschwerten, davon bleibt man dieses Jahr offenbar wieder verschont. (die im Sand verpulten Kippen ausgenommen )


Ps.: habt Eure Telefonnummer verschludert, schreibst Du sie mir als Pn. möchte Euch anrufen.



Lg
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 11:36 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

mit Frühjahr liegst Du richtig - aber es dauert leider noch. Der Frühling fängt ja auch erst morgen an ...

Captain Mike ist soviel ich weiß noch in Piräus, der kommt mit Familie meist erst in der zweiten Aprilhälfte nach Arkassa. Ich bzw. wir werden heuer auch nicht durchgehend dort sein, sondern an verschiedenen Orten der Insel Quartier beziehen - Inselhüpfen im Binnenland sozusagen :D

Grüße von uns beiden!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkasa - Strand
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 18:51 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 716
Fee hat geschrieben:
Was ist mit dem Glaros, wer betreibt es dieses Jahr?

Hallo Fee,
das Glaros wird dieses Jahr wieder von Manolis Lambridis übernommen. Vielleicht erinnerst Du Dich an ihn: Uwe hat ihn und mich vor einigen Jahren mit Manolis' Auto auf die Lastos-Ebene gefahren und in Spoa wieder abgeholt, als wir den Wanderweg Lastos-Spoa markiert haben. Conny und ich haben Manoli vor zwei Tagen auf Ägina besucht; er will Anfang Mai nach Arkassa, um das Glaros für die Saison vorzubereiten.

Liebe Grüße auch an Uwe
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: