Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2020, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 23:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 723
Eigentlich müsste das doch Kapetan Nikos wissen - der fährt da mit seinem Kaiki regelmäßig vorbei wenn er Leute nach Forokli fährt. Und das schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Hab es leider versäumt, ihn vor Ort zu fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 10:08 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 453
Wir haben jetzt mit Nikos und Marina zusammengesessen; Marina hatte für uns gekocht (mmm - lecker!). Die gute Nachricht: Sie wussten schon einiges über die Steinchen. Vor etwa 10 Jahren hat ein Schwede sie gebaut, es war in dem Jahr, als seine Mutter starb. So wurden (oder vielleicht auch geplant) die Türme zu Gedenksteinen an sie. Sein Name war Erikson oder so ähnlich. Die Türme fanden schnell Anhänger, so dass es jetzt kleinere an den anderen Stränden gibt, nur am Forokli nicht.
Nun die schlechte Nachricht: Leider waren Vandalen am Werk, so dass die Türme weitgehend abgebrochen sind. Nicht einmal die Stürme im Winter haben das geschafft. Nikos hat eine Idee, wer der Übeltäter ist und bei seinem Gesichtsausdruck möchte ich nicht zwischen die beiden geraten, wenn sich die Idee bewahrheitet. So sieht es jetzt aus und wir waren sehr traurig:

Dateianhang:
PappaIMGP2830_bearbeitet-2.jpg
PappaIMGP2830_bearbeitet-2.jpg [ 148.54 KiB | 4153-mal betrachtet ]


Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 723
Das macht mich traurig und wütend. :motz:
OK, sind nur Steine, aber wenn man dann noch die Geschichte kennt, dann ist das eben mehr, und die Zerstörung ist eine grobe Missachtung eines persönlichen Schicksales, und auch einer poetischen, fast schon künstlerischen Leistung.

Ich meine, da brauchte man ja Kraft um die Kegel zu ruinieren, die schmeisst man nicht eben um. Nikos kann ich verstehen.

Danke für das (traurige) Bild, Nikolas!
Die baut wohl niemand mehr auf....

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:10 
Hallo Nikolas,
da du Marina erwähnst.....meinst du Nikos Lentakis?
Schade, dass die Steinhaufen durch Menschenhand zerstört wurden :( .
So unnötig, überflüssig.
LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:39 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 453
Nein, nicht Nikos Lentakis sondern Nikos Orfanos, seine Frau ist auch eine Marina. Wir waren allerhand Tage in diesem Jahr zu Gast in ihrem Hotel in Diafani.
Grüße von einem schönen Sommertag von Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:52 
Marina/leckeres Essen und dann auch noch Nikos.
Da dachte ich gleich an die Lentakis ;) .
Liebe Grüße zurück in die Wärme.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 441
Wohnort: 56075 Koblenz
Das stimmt mich traurig.
Ich war zwar im August kurz auf Karpathos, wollte aber die Steintürme im Sommer 2015 mir ansehen.

Vielleicht werden Sie ja teilweise wieder aufgebaut.
Sehr, sehr schade. :cry:

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: