Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tristomo-Strand gereinigt
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 18:23 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 440
Die Verwaltung der Schutzgebiete des Dodekanes (FDPPD) hat in der Zeit vom 16. bis 20. Februar 2020 den vermüllten Strand in Tristomo gereinigt. Jeder Wanderer, der dort bislang vorbeikam, war wahrscheinlich sehr geschockt über die Menge des dort durch Meeresströmungen angespülten Mülls. Dabei bildet die Gegend dort für die Zugvögel auf dem Weg von Afrika nach Europa die erste Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme nach der Überquerung des Mittelmeeres. Die Verwaltung der Schutzgebiete des Dodekanes hat ungefähr 350 Müllsäcke gefüllt und mit dem Boot nach Diafani transportiert, von dort wurde der Müll in die Mülldeponie zwischen Menetes und Othos gebracht. Auch künstlich angelegte Wasserbecken in Tristomo für die Vögel und Tiere dort wurden von der Verwaltung der Schutzgebiete des Dodekanes gereinigt.

Bilder und ein Video von der Reinigungsaktion gibt es hier:
https://www.karpathiaki.gr/%CF%84%CF%81 ... %B5%CE%B3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tristomo-Strand gereinigt
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 11:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 773
350 Säcke mit Müll - wow! Und das ist nur der Strand - im Scheitel der Bucht beim Ort könnte man noch mal viel sammeln. Die Bucht ist ja eine richtige Müllfalle.
Tolle Aktion!
:sensat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tristomo-Strand gereinigt
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 505
Wohnort: 56075 Koblenz
Sehr gute Aktion!
Hier kann man sehen, dass man mit einfachen Mitteln sehr viel erreichen kann.
Hoffentlich ist das nur der Anfang.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: