Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausfall des Forums
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 22:41 
Offline
Admin+Moderator

Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:06
Beiträge: 82
Den kurzen Ausfall des Forums bitte ich zu entschuldigen.

Der Grund war einfach, die Folgen davon groß!

Anfang Januar habe die das neue SSL-Zertifikat erworben und für 1 Jahr verlängert. Danach erhält man von einer Zertifizierungsstelle eine E-Mail, die man bestätigen muss. Dann ist das Zertifikat gültig und das Forum ist wieder erreichbar.

Die E-Mail kam aber auf meine Admin E-Mail, die ich bis heute noch nie genutzt hatte. Seit dem ich das Forum übernommen habe, wird ausschließlich die E-Mail Webmaster genutzt. Deshalb habe ich vergebens auf eine Mail gewartet, was aber dazu führte, dass das Forum kurzfristig nicht erreichbar war.

Für die Zukunft werde ich darauf achten, damit dieses Problem nicht wieder auftaucht.

_________________
Admin+Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: