Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Ausfall des Forums
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=3301
Seite 1 von 1

Autor:  Admin-gb [ Do 4. Feb 2021, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Ausfall des Forums

Den kurzen Ausfall des Forums bitte ich zu entschuldigen.

Der Grund war einfach, die Folgen davon groß!

Anfang Januar habe die das neue SSL-Zertifikat erworben und für 1 Jahr verlängert. Danach erhält man von einer Zertifizierungsstelle eine E-Mail, die man bestätigen muss. Dann ist das Zertifikat gültig und das Forum ist wieder erreichbar.

Die E-Mail kam aber auf meine Admin E-Mail, die ich bis heute noch nie genutzt hatte. Seit dem ich das Forum übernommen habe, wird ausschließlich die E-Mail Webmaster genutzt. Deshalb habe ich vergebens auf eine Mail gewartet, was aber dazu führte, dass das Forum kurzfristig nicht erreichbar war.

Für die Zukunft werde ich darauf achten, damit dieses Problem nicht wieder auftaucht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/