Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Schon zweimal mußte ich mich beim Einloggen mit dem Spamschutz (Ziffern und Buchstaben) einloggen, weil ich angeblich die Anzahl meiner Versuche, hier reinzukommen, überschritten hatte.

Ist das ein technisches Problem oder versucht da jemand sich unter meinem Account anzumelden?

Falls es anderen auch so geht, bitte mal melden.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
hallo Ou-zo!
denke es wird wohl was technisches sein.
kann mir nicht vorstellen,dass wer ne andere identität klauen will.
warum auch?

loggst du dich jedesmal neu ein?
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 21:45 
auch mir ist das gleiche wie ou-zo passiert!
bei mir kam die meldung, "sie haben die erlaubte anzahl an versuchen zum einloggen überschritten"

habe den umstand schon an jochen per pn geschrieben.

ein kenner der materie hat mir erklärt, dies kommt vor, wenn sich jemand versucht bei dem jeweiligen user einzuloggen und das passwort nicht richtig eingegen kann!

techniche probleme sind das also sicher nicht.

was dann?

:nein:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
aha
tut leid,da kann ich nicht weiterhelfen.
mir ist das noch nie passiert.
vielleicht klärt sich das ja noch auf
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Ist das ein technisches Problem oder versucht da jemand sich unter meinem Account anzumelden?


Weiß jetzt nicht, welchen Browser ihr benutzt, aber selbst mit exotischen wie Safari läuft hier alles rund. Ich denke, es ist die zweite Möglichkeit, da ein Bug auch weitere User treffen würde.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ja das denke ich auch,dass das problem dann mehrere user betreffen würde.

aber welcher grund sollte dahinter stecken,sich über einen fremden account einloggen zu wollen?
noch dazu wo es ja schier unmöglich ist,das richtige passwort zu"erraten"?
selbst leute,die MICH äusserst gut kennen,würden meine passwörter nie erraten.

komisch-ich hoffe das klärt sich auf.
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
marion hat geschrieben:
ja das denke ich auch,dass das problem dann mehrere user betreffen würde.
aber welcher grund sollte dahinter stecken,sich über einen fremden account einloggen zu wollen?
noch dazu wo es ja schier unmöglich ist,das richtige passwort zu"erraten"?
selbst leute,die MICH äusserst gut kennen,würden meine passwörter nie erraten.
komisch-ich hoffe das klärt sich auf.
baba
marion


Hallo Marion,

das gleiche Problem hatte ich Anfang Juli, da hatte ich mich ca. 14 Tage (Juni) nicht im Forum eingeloggt. Ich musste es mehrmals probieren mein Passwort mit Sicherheitsabfrage einzugeben. Irgendwann nach ein paar Tagen konnte ich mich wieder einloggen. Bis jetzt hats nun immer funktioniert.

Konnet es auch nicht einordnen. Vielleicht liegts daran, wenn man längere Zeit offline ist.

Gruesse Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 11:31 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Ich würde meinen, dass da jemanden fad war und die Person versucht hat, sich mit anderen Usernamen einzuloggen. Nachdem wir Forensoftware nach einigen Fehlversuchen die Sicherheitsabfrage verlangt würde ich nicht allzu viele Gedanken daran verschwenden.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 11:59 
@gerhard

genau das meinte ich!
nur, was bewegt jemanden, den versuch zu starten, bei einem anderen user einzuloggen.
wie krank muß dieser mensch sein, oder ist da was anderes dahinter?

man könnte ja den faden weiterspinnen..............................



:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Identitätenklau?
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 14:06 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
@yeti:
Was dahintersteckt kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, vielleicht war jemanden fad, vielleicht wollte jemand unter anderem Namen posten oder was auch immer. Fakt ist, dass die Software das Gott sei Dank abgefangen und damit Unfug verhindert hat.

Ich würde es damit belassen. Sollte einmal ein Posting aufscheinen, das nicht von einem selbst ist bitte SOFORT melden!!!

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: