Aktuelle Zeit: Di 8. Jul 2025, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lexi
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 00:45 
Ehrenmitglied

Hallo Lexi,

herzlich Willkommen im Karpathos Forum. :welcome:
Wir wünschen Dir hier viele gute Informationen und Tipps, interessante Beiträge, auch mal den einen oder anderen humorigen Bericht, einen regen Meinugsaustausch, nette Begegnungen und vieles mehr. :)

Hab' viel Freude mit dem Forum und mit uns.

VlG - Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Betreff des Beitrags: Re: Lexi
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 23:55 

Hallo

und herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Nächstes Jahr bin ich also Karpathos-Ersttäter und freue mich schon sehr. Deshalb auch meine Anmeldung. Der Michael Müller ist schon gekauft (immer und immer wieder meine geliebte Reiseführer-Reihe) und ich hoffe Euch mal ab und an mit vielleicht nervigen Fragen belästigen zu können ;) . Erst werde ich hier wohl ordentlich schmökern, wie es sich gehört. Wir (Mann und Sohn) werden vom 16.08. bis 30.08.2011 unseren Urlaub im Golden Sun verbringen.

So und jetzt werde ich ein bißchen lesen :razz: !

Einen schönen Abend noch, Alexandra.

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 00:50 

@ lexi,
wir werden auch, stand der Dinge jetzt, als Ersttäter im Juni nach Karpathos Fahren, Fliegen oder wie auch immer.
Euer Hotel, diese Golden Sun,darüber habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Wo und im welchen Ort ist das?
Wie seit Ihr daran gekommen? Empfehlenswert?
Wäre nett was zu hören
LG
Rainer & Angelika

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 02:18 
Ehrenmitglied

Hallo Lexi,

Deine Begrüssung ist sehr gerne geschehen. :D
Ich finde es auch gut, dass Du Dich kurz vorstellst und uns damit ein paar Infos über Dich gibst. :beipflicht:

Lexi hat geschrieben:
... und ich hoffe Euch mal ab und an mit vielleicht nervigen Fragen belästigen zu können ;) .

Klar kannst Du das, vorallem als "Ersttäter" ;) ... und wenn jemand Deine Fragen wirklich zu "nervig" finden sollte, dann braucht er sie ja nicht zu beantworten... :lol:

Lexi hat geschrieben:
Wir (Mann und Sohn) werden unseren Urlaub im Golden Sun verbringen.

Von dem Golden Sun habe ich schon sehr viel Gutes und Nettes gehört. Ich selbst war nur 2008 einmal kurz dort, weil mich ein lieber Mensch gebeten hat, den Besitzer des Hotels doch Grüsse auszurichten. Dieser Bitte bin ich doch gern gefolgt. :D

@ Rainer,

Rainer Paschke hat geschrieben:
Euer Hotel, diese Golden Sun,darüber habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Wo und im welchen Ort ist das?

das Golden Sun ist in Arkassa (also im Westen der Insel :) ). Es liegt jetzt nicht direkt in Arkassa, sondern etwas am Rande davon, nicht weit von der Agios Nikolaos Bucht.
Wenn Du oder auch Lexi Fragen zu Arkassa hast/habt, dann immer her damit. Wenn ich/wir auf Karpathos bin/sind, dann wohnen wir immer in Arkassa... :)

Viele liebe Grüsse,

Steffi

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 12:27 

Hallo,

bedingt durch unsere besten Freunde, mit denen ich praktisch aufgewachsen bin (jaaa, es sind zufällig Griechen :D ), haben wir schon ein bißchen was von Griechenland gesehen. Und Karpathos gehört schon lange auf meinem Wunschzettel.

Das Golden Sun habe ich mir immer wieder die letzten 4 Jahre bei Holidaycheck angesehen, länger gibt es das ja auch noch nicht :lol:! Irgendwie ist es dann doch immer wieder ein anderer griechischer oder kroatischer Urlaub geworden. Jetzt haben wir einfach Glück gehabt und ein günstiges Angebot ab Düdo ergattert. Die Sommerferien und die entsprechenden Preise sind einfach fies in NRW, deshalb sind wir jetzt öfter auch in den Osterferien nach Hamburg ausgewichen.

Und das Golden Sun hat ja wirklich durchweg soooo gute Bewertungen, dass ich jetzt einfach super gespannt bin. Die Anlage ist herrlich klein, vielleicht sind aber trotzdem zu unserer Zeit ja noch ein paar andere Kinder da.
Ansonsten werden wir uns für mindestens 10 Tage einen Mietwagen nehmen, damit wir auch alle schönen Ecken genießen können. Wir sind nicht die typischen "nur Strandlieger", die Mischung macht´s.... ;) .

LG Alexandra

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 22:01 
Ehrenmitglied

Huhu Alexandra,

ich denke auch, dass ihr mit dem Golden sun eine gute Wahl getroffen habt.

Lexi hat geschrieben:
Ansonsten werden wir uns für mindestens 10 Tage einen Mietwagen nehmen, damit wir auch alle schönen Ecken genießen können. Wir sind nicht die typischen "nur Strandlieger", die Mischung macht´s.... ;) .

Das ist eine gute Idee und mit einem Auto könnt ihr dann wirklich viele nette oder schöne Ecken auf der Insel entdecken. Und das Golden sun liegt auch ein wenig auswärts von Arkassa, da ist ein Auto eher angebracht. Auch, weil ihr Euren Sohn dabei habt. Wobei, darf ich fragen, wie alt er ist?

Lexi hat geschrieben:
Die Anlage ist herrlich klein, vielleicht sind aber trotzdem zu unserer Zeit ja noch ein paar andere Kinder da.
LG Alexandra

Da ihr ja genau in den Ferien dort hinfliegt, gehe ich einfach mal davon aus, dass noch andere Kinder dort sind. Hotels mit Pool gibt es nur ein paar in Arkassa. Und Familien mit schulpflichtigen Kinder buchen doch gerne Hotels mit Pool, auch wenn das Meer nicht so weit entfernt ist. :)

Liebe Grüsse aus Herdecke in das nicht weit entfernte Schwerte!!! :D

Steffi - :wink:

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 23:13 

Hi Steffi,

er ist dann 10 Jahre alt und ein Pool ist mit Kindern wirklich Gold wert, wenn man einfach am Nachmittag noch mal reinspringen will. So sehr er auch das Meer liebt und vor allem das Schnorcheln (das hat er wohl von mir...), er freut sich auch immer wenn er dann zum Ausklang noch eine Runde oder auch zwei im Pool drehen kann 8-) .

Genau, in Arkassa hat man ja nicht so viele Anlagen mit Pool.

Habe ich das eigentlich richtig gelesen, dass für uns der erste Supermarkt an der Zufahrtsstrasse zum neuen Hotel Royal liegt?
Dann ist es ja nicht so weit zu laufen, wenn wir die ersten 2 Tage und die letzen 2 Tage von den 14 keinen Mietwagen haben.
Wie praktisch, dass Du auch immer in Arkassa wohnst ;) !

Ja, Schwerte und Herdecke liegen ja um die Ecke :razz: , dann schicke ich Dir mal ziemlich verschneite Grüße....

LG Alexandra

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 00:25 

Hallo Alexandra

mit Arkassa hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. An der Zufahrtsstr. zum Royal Beach R. liegt ein kl. feiner Laden, Niko`s Supermarket, der ist nicht neu, aber es macht Spaß dort. Niko`s ist super nett, du bekommst dort alles was man braucht plus gute Infos und Tipps für den Urlaubsalltag. Zudem trifft man dort immer nette Menschen, das Brötchen holen kann schon mal etwas länger dauern ;)
Zudem hast du in Steffi (und Mann) die perfekte Arkassa- Info -Quelle. Quwäl sie ruhig mit deinen Fragen, @ Steffi :kiss2:
sie wird sie sicher mit viel Freude beantworten.

:wink: viel Spaß beim stöbern
Fee

Ps.: Das gilt, na klar, auch für alle anderen Inselkenner hier.

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 09:42 

@Fee

:kiss2: :knuddel:

LG,
Frank

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 14:57 

Fee, vielen Dank für Deine Antwort :) , dann werden wir also Niko gleich am ersten Tag einen Besuch abstatten und uns mit der Grundversorgung eindecken.

Frank, ich sehe Du bist auch der Meinung ;) !

Hach, was freue ich mich schon, bis August ist es allerdings auch noch sooooo lange...... :cry:

LG Alexandra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]