Aktuelle Zeit: Fr 24. Sep 2021, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Refugium Karpathos, Wien Kontrast
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 10:20 
Offline

Registriert: Di 10. Aug 2021, 09:03
Beiträge: 1
Mein Name ist Hardy und gemeinsam mit meiner Frau Edel haben wir Karpathos 1994 entdeckt. Seit damals besitzen wir ein Haus an der Westküste der Insel (Gemeinde Piles) und verbringen jeden Sommer hier. Unser Sohn Zenon (Jahrgang 1997) war immer mit und auch für ihn ist Karpathos eine zweite Heimat geworden. Klar, kein Mitteleuropäer kann je Karpathe werden (und umgekehrt) - zu tief sind Sozialisation und Lebensart uns allen eingeschrieben. Doch das Erleben dieses Gegensatzes, das Eintauchen in die Lebensweise (vom Naturschauspiel ganz zu schweigen) ist für uns ein ganz elementarer Bestandteil für den Erhalt unserer Lebensfreude. Auch wenn es danach wieder schön ist in Wien zu leben. :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Refugium Karpathos, Wien Kontrast
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 764
Wohnort: 56075 Koblenz
Auch dir ein herzliches willkommen hier im Forum. Dann haben wir wieder ein Forumsmitglied mehr, dass aus erster Hand berichten kann. :welcome:

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Refugium Karpathos, Wien Kontrast
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 17:05 
Offline

Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:01
Beiträge: 5
Lieber Hardy ,
Bin auch ein Karpathos Fan seit den Mitte 90 ern .Meine jährliche Aufenthalte waren zuerst Finike , alsö Nachbarschaft zu Piles und seit annähernd 20 Jahren Spoa Agios Nikolaios . Also fast immer etwas weiter vom Trubel entfernt. Ich verstehe deine Gefühle für dieses Insel Kleinod. Möge es noch eine Zeitlang so bleiben ,wie wir in den vergangenen Jahrzehnten erleben durften. Freue mich einen " echten Ösi Karpathianer " in den Foren vorzufinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: