Aktuelle Zeit: Di 8. Jul 2025, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KS1401
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 22:49 
Ehrenmitglied

Hallo KS1401,

wir heissen Dich herzlich Willkommen im Karpathos Forum und wünschen Dir hier eine gute und informative Zeit.
Ich geh einfach mal davon aus, dass Du als Gast schon das eine oder andere Mal hier reingeschaut und verschiedene Themen mitglesen hast. Und vielleicht haben Dich ganz bestimmte Beiträge dazu animiert, Dich bei uns registrieren zu lassen. Sehr schön. ;)
In diesem Forum kannst Du vieles finden. Natürlich etliche Informationen über Karpathos, aber auch nette Anekdoten, Erlebnisse unserer Mitglieder, Fotos von der Insel, Themen über das alltägliche Leben, humorige Beiträge, Kochrezepte, Buchtipps, natürlich jede Menge Karpathos - Liebhaber und solche, die es vielleicht noch werden und vielleicht nach einiger Zeit nette Bekanntschaften oder sogar Freundschaften. Das ist hier schon des öfteren vorgekommen. :beipflicht:
Da ich ja nicht weiss, ob Du Karpathos schon kennst oder Dich erst "nur" über diese Insel kundig machen möchtest, wünsche ich Dir, dass Dir unser Forum alles das bietet, was Du Dir von ihm erhoffst.

Liebe Grüsse,

Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Betreff des Beitrags: Re: KS1401
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 23:04 

Hallo Steffi,
herzlichen Dank für die nette Aufnahme. Ich muss gestehen, dass ich noch Karpathos-Neuling bin. Kenne mich aber gut aus in GR, wir waren bis 2007 Wohnmobilfahrer und ca. 15 mal komplett GR rauf und runter. Heuer war ein paar Tage auf dem Hl. Berg Athos, war auch hoch interessant. Zu meinem 50´er nächstes Jahre möchte ich mit meiner Frau - ohne Kids - 1 Woche nach Karpathos. Griechenland lässt uns, auch ohne Wohmmobil, nicht so recht los.

Liebe Grüße

Klaus :)

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 22:25 
Ehrenmitglied

Hallo Klaus,

wir nehmen immer sehr gerne Griechenland - Liebhaber oder Interessierte und natürlich Karpathos Freunde in unsere kleine Gemeinde auf! :beipflicht: - :D
Auch Karpathos Neulinge sind immer wieder herzlich Willkommen und wir hatten in der letzten Zeit ja einige Neuregistrierungen, die Karpathos im nächsten Jahr das erste Mal bereisen möchten oder werden. Bis dahin kann man hier allerhand Fragen stellen, die einem so einfallen... ;) ... Wobei einige Sachen oder Dinge nicht anders sein werden, als in anderen griechischen Regionen.
Du hast ja geschrieben, dass ihr mit dem Wohnmobil schon in ganz Griechenland unterwegs gewesen seid. Das finde ich hochinteressant. Bei solchen Reisen erlebt man doch bestimmt ganz viele tolle, überraschende oder auch überwältigende Dinge. :)

KS1401 hat geschrieben:
Zu meinem 50´er nächstes Jahre möchte ich mit meiner Frau - ohne Kids - 1 Woche nach Karpathos.

Das finde ich eine sehr gute Idee!!! :thumb-up: - :) Ich kenne schon einige Karpathos - Liebhaber, die ebenfalls ihren 50. Geburtstag auf dieser Insel verbringen oder auch feiern möchten. Da bin ich jetzt schon gespannt auf Deinen Bericht, was Du im Nachhinein dazu schreibst. Ich hoffe oder wünsche Dir sogar, dass Karpathos Dich genauso berührt, wie sie uns alle - und jeden auf seine eigene Art und Weise - berührt hat. :)

Viele liebe Grüsse,

Steffi

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:58 

Hallo Steffi,
ich freue mich schon riesig auf den Urlaub auf Karpathos, vor allem auch mal ohne die Kinder (17 und fast 13). Endlich mal meine Frau wieder für mich (wie egoistisch). Wir werden das sicher geniesen. Ansonsten werde ich gerne einen entsprechenden Reisebericht schreiben, gar kein Thema. Falls Dich übrigens das Thema Agion Oros (Hl. Berg Athos) interessiert: ich habe einen 12-seitigen Reisebericht mit Fotos und Infoteil (eigentlich für eine Reisezeitschrift geschrieben) geschrieben. Kann ich Dir gerne als pdf.Datei zumailen. Sag bescheid und gib mir eine Emailadresse.

Liebe Grüße aus dem saukalten und verschneiten Augsburg

Klaus

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 18:23 
Ehrenmitglied

Huhu Klaus,

und Entschuldigung, weil ich Dir noch nicht geantwortet habe... :anbet:

KS1401 hat geschrieben:
Hallo Steffi,
ich freue mich schon riesig auf den Urlaub auf Karpathos, vor allem auch mal ohne die Kinder (17 und fast 13). Endlich mal meine Frau wieder für mich (wie egoistisch). Wir werden das sicher geniesen.

Ein wenig egoistisch darf man doch mal sein. :knuddel: Ist ja ein nette und positiver Egoismus, oder "Duo-ismus", weil ja auch Deine Frau Dich dann für sich hat. ;) - :D
Aber dabei dürft ihr natürlich nicht verpassen Euch Karpathos ein wenig anzuschauen... :lol: - :oops: Ich bin mir aber sicher, dass ihr Euren Karpathos Urlaub geniessen werdet.

KS1401 hat geschrieben:
Ansonsten werde ich gerne einen entsprechenden Reisebericht schreiben, gar kein Thema.

Ja, das ist lieb und da würde ich und viele Mitglieder des Forums sehr freuen. Es ist für mich immer sehr interessant zu lesen, wie "Karpathos - Neulinge" die Insel "empfunden" haben. ;)

KS1401 hat geschrieben:
Falls Dich übrigens das Thema Agion Oros (Hl. Berg Athos) interessiert: ich habe einen 12-seitigen Reisebericht mit Fotos und Infoteil (eigentlich für eine Reisezeitschrift geschrieben) geschrieben. Kann ich Dir gerne als pdf.Datei zumailen. Sag bescheid und gib mir eine Emailadresse.

Mich interessiert das Thema sehr, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch einige unserer Mitglieder hier sehr interessieren würde! :) - :beipflicht:
Wir sind zwar "Das Karpathos Forum", aber hier darf man auch gerne über andere griechische Regionen die eigenen Erlebnisse oder Eindrücke berichten.
Auf der Startseite gibt es ein Unterforum, das "Rund um Griechenland" heisst. Dort könntest Du auch Deinen Bericht einstellen und somit einigen Griechenland Interessierten mehr eine Freude machen. :)
Oder ist Dein Text exklusiv für eine Reisezeitschrift geschrieben worden? Da weiss ich dann natürlich nicht, wie es rechtlich aussehen würde, wenn Du ihn hier ins Forum setzen würdest!?!? :kopfkratz:

Liebe Grüsse zurück, aus dem ebenfalls *brrrrrr-* kalten und verschneiten Herdecke,

Steffi - :wink:

BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 17:45 

Hi Steffi,
bin auch erst jetzt wieder dazu gekommen, ins Forum zu sehen. Ich habe meinem Athos-Reisebericht an Merian geschickt. Aber die hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht, zu antworten. Eine rechtliche Verpflichtung gibt´s nur, wenn ich einen Vertrag mit ausschließlichem Nutzungsrecht vereinbart hätte. Habe ich aber nicht, also sollen alle Interessierte profitieren. Ich stelle den Bericht hier ein. Mal kucken, wie das geht.
Ansonsten kannst Du versichert sein, dass ich beides geniesen werde: Karpathos und meine Frau, wenn ich schon mal alleine und ohne die Nervensägen unterwegs bin.
Ich finde Die Kommunikation übrigens sehr ansprechend, vielen Dank dafür :D
Grüße

Klaus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]