Hallo Alaska11,
Deine Begrüssung in unserem Forum ist sehr gern geschehen. Im Gegenzug möchte ich mich für Deine nette Antwort bedanken.
Alaska11 hat geschrieben:
... wir waren schon auf Karpathos, aber das ist 15 Jahre her! ...Karpathos hat einen besonderen Stellenwert, der uns jetzt wieder hinführt.
Das ist für viele wirklich so, dass Karpathos einen bestimmten Stellenwert in ihrem Leben einnimmt.
Als ich vor 10 Jahren das erste Mal auf Karpathos war, hat die Reiseleiterin gesagt: "Das man Karpathos nach dem ersten Aufenthalt entweder so sehr mag, dass man immer mal wieder dahin zurück kehrt, oder die Insel nur einmal besucht und dann nie wieder dort hin will. Ein: "jo , vielleicht mal irgendwann... war ja ganz nett hier. Das gibt es hier komischerweise nicht".
Und in meinen Augen hat sie recht behalten.

Für meinen Mann und mich hat diese Insel auch etwas ganz besonderes. Und deshalb fliege ich (wir) auch immer wieder gerne dort hin zurück.
Wir haben hier einige User/Mitglieder im Forum, die vor 30 oder 26 Jahren das ersten Mal auf Karpathos waren und darüber tolle Erlebnisberichte hier eingestellt haben. Wenn Dich das "nebenbei auch" interessiert, dann stöber mal ein wenig im Forum und lies Dir diese Berichte einfach mal durch. Ich finde es lohnt sich.
Alaska11 hat geschrieben:
... wir suchen in eurem Forum nach Anregungen zum Wandern und Erleben. Unser diesjähriger Urlaub soll allerdings auch nach Kas(s)os führen, und da finden wir leider fast keine Vorschläge hinsichtlich Wanderungen / Unterkunft / etc. Eigentlich würde dieses Thema sich doch gut mit Karpathos verbinden lassen - ?
Da wir viele Wanderbegeisterte in unserem Forum haben, bin ich mir sicher, dass Du dazu einige Anregungen/Vorschläge bekommen wirst.

Ich weiss auch von ein paar Usern, dass sie Kassos "besucht" haben und begeistert davon waren. Wobei ich mich erinnern kann, dass einigen der "kurze" Aufenthalt nicht wirklich gereicht hat. Damit meine ich, dass sie am frühen Morgen mit einem Boot nach Kassos gebracht wurden, ein paar Stunden Aufenthalt dort hatten und dann wieder nach Karpathos zurück geschifft sind. Für eine richtige Erkundung der kleinen Insel soll diese Zeitspanne zu kurz gewesen sein...

... Wie gesagt, das weiss ich nur aus Erzählungen und ich kann das nicht wirklich beurteilen und schon gar keine fundierte Aussage dazu machen - Entschuldigung.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, zu Deinen Wander - und Kassos Fragen einen extra Thread zu eröffnen und dort Deine Fragen zu stellen.
Hier in diesem Begrüssungsthread gehen die nämlich meistens "unter", weil viele diesen Thread nicht unbedingt lesen.
Wenn Du Fragen bezüglich der Handhabung dieses Forum haben solltest, dann immer her damit.
VlG - Steffi