Aktuelle Zeit: Di 8. Jul 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alaska11
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 15:17 
Ehrenmitglied

Hallo Alaska11,

sei herzlich Willkommen im Karpathos Forum. :welcome:
Unser kleines Forum hat vieles zu bieten, vor allem einige liebe, hilfsbereite und auskunftsfreudige Karpathos Liebhaber und ein paar "Neulinge", die diese Insel in diesem Jahr das erste Mal bereisen. Und danach vielleicht ebenfalls zu Karpathos "Mehrfach-Urlauber" werden, weil die Insel sie "berührt" hat. :)
Darf ich auch Dich fragen, ob Du schon mal auf Karpathos warst oder Du auch noch zu den "Neuentdeckern der Insel" gehörst?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Forum und mit uns.

VlG - Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Betreff des Beitrags: Re: Alaska11
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 13:20 

:) Hallo Steffi,
das ist ja eine nette Begrüßung! Ja, wir waren schon auf Karpathos, aber das ist 15 Jahre her! Von den vielen griechischen Inseln, die wir in den vergangenen 30 Jahren bereist haben, hat Karpathos einen besonderen Stellenwert, der uns jetzt wieder hinführt. Wir haben damals fast eine ganze Woche in Olymbos gewohnt. Jetzt sind die Flüge wieder gebucht! (Mai) und wir suchen in eurem Forum nach Anregungen zum Wandern und Erleben. Unser diesjähriger Urlaub soll allerdings auch nach Kas(s)os führen, und da finden wir leider fast keine Vorschläge hinsichtlich Wanderungen / Unterkunft / etc. Eigentlich würde dieses Thema sich doch gut mit Karpathos verbinden lassen - ?

Aber eure Seite ist super gut und informativ und lebendig - ! :wink:

Jassu! Alles Gute von Alaska11

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 15:28 
Ehrenmitglied

Hallo Alaska11,

Deine Begrüssung in unserem Forum ist sehr gern geschehen. Im Gegenzug möchte ich mich für Deine nette Antwort bedanken. :beipflicht:

Alaska11 hat geschrieben:
... wir waren schon auf Karpathos, aber das ist 15 Jahre her! ...Karpathos hat einen besonderen Stellenwert, der uns jetzt wieder hinführt.

Das ist für viele wirklich so, dass Karpathos einen bestimmten Stellenwert in ihrem Leben einnimmt. :)
Als ich vor 10 Jahren das erste Mal auf Karpathos war, hat die Reiseleiterin gesagt: "Das man Karpathos nach dem ersten Aufenthalt entweder so sehr mag, dass man immer mal wieder dahin zurück kehrt, oder die Insel nur einmal besucht und dann nie wieder dort hin will. Ein: "jo , vielleicht mal irgendwann... war ja ganz nett hier. Das gibt es hier komischerweise nicht".
Und in meinen Augen hat sie recht behalten. :D Für meinen Mann und mich hat diese Insel auch etwas ganz besonderes. Und deshalb fliege ich (wir) auch immer wieder gerne dort hin zurück. :beipflicht:

Wir haben hier einige User/Mitglieder im Forum, die vor 30 oder 26 Jahren das ersten Mal auf Karpathos waren und darüber tolle Erlebnisberichte hier eingestellt haben. Wenn Dich das "nebenbei auch" interessiert, dann stöber mal ein wenig im Forum und lies Dir diese Berichte einfach mal durch. Ich finde es lohnt sich. :)

... wir suchen in eurem Forum nach Anregungen zum Wandern und Erleben. Unser diesjähriger Urlaub soll allerdings auch nach Kas(s)os führen, und da finden wir leider fast keine Vorschläge hinsichtlich Wanderungen / Unterkunft / etc. Eigentlich würde dieses Thema sich doch gut mit Karpathos verbinden lassen - ?

Da wir viele Wanderbegeisterte in unserem Forum haben, bin ich mir sicher, dass Du dazu einige Anregungen/Vorschläge bekommen wirst. :beipflicht: Ich weiss auch von ein paar Usern, dass sie Kassos "besucht" haben und begeistert davon waren. Wobei ich mich erinnern kann, dass einigen der "kurze" Aufenthalt nicht wirklich gereicht hat. Damit meine ich, dass sie am frühen Morgen mit einem Boot nach Kassos gebracht wurden, ein paar Stunden Aufenthalt dort hatten und dann wieder nach Karpathos zurück geschifft sind. Für eine richtige Erkundung der kleinen Insel soll diese Zeitspanne zu kurz gewesen sein... :hae: ... Wie gesagt, das weiss ich nur aus Erzählungen und ich kann das nicht wirklich beurteilen und schon gar keine fundierte Aussage dazu machen - Entschuldigung. :anbet:

Ich kann Dir nur den Tipp geben, zu Deinen Wander - und Kassos Fragen einen extra Thread zu eröffnen und dort Deine Fragen zu stellen. :beipflicht:
Hier in diesem Begrüssungsthread gehen die nämlich meistens "unter", weil viele diesen Thread nicht unbedingt lesen.

Wenn Du Fragen bezüglich der Handhabung dieses Forum haben solltest, dann immer her damit. ;)

VlG - Steffi :wink:

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 20:36 
Ehrenmitglied

Servus Alaska11,

... da finden wir leider fast keine Vorschläge hinsichtlich Wanderungen / Unterkunft / etc. Eigentlich würde dieses Thema sich doch gut mit Karpathos verbinden lassen - ?

selbstverständlich lässt sich dieses Thema gut verbinden. HIER habe ich schon Einiges beschrieben, was wir gemacht haben. Eine ganze Reihe von Wandervorschlägen findest Du im MM-Führer, was dort beschrieben ist, haben wir hier nicht neuerlich thematisiert, besser könnten wir es auch nicht machen. Diesen Führer solltest Du Dir unbedingt besorgen, wenn Du ihn nicht schon hast, das ist das Standardwerk über Karpathos schlechthin.

Wenn Du weitergehende Fragen hast, beantworte ich sie gerne, sofern ich es kann ;)

Gruß Franz

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:22 

Hallo Franz,
wegen Deiner Beiträge habe ich mich ja als Mitglied eingereiht - da können wir jede Menge damit anfangen!! :D Aber vielleicht ist es ein kleines Missverständnis - wir wollen auch noch 3 oder 4 Tage nach Kassos Und darüber finde ich nichts. Den "neuen" Müller (unser alter ist 1995) habe ich natürlich bestellt und ich werde dann sicherlich das Wichtigste darin lesen. Aber die persönlichen Beschreibungen wie in eurem Forum und die "Insiderdenke " kommt halt in Büchern nicht so rüber.
Liebe Grüße von Alaska11

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:59 
Ehrenmitglied

Servus,

ja, so gesehen haben wir einander missverstanden. Auf Kassos waren wir auch noch nicht, haben es aber heuer im Mai vor, dort mal hinzufahren. Im neuen MM-Führer gibt es 2 Wanderungen, recht viel mehr wird diese Insel wohl nicht hergeben. Wir werden berichten ...

Gruß Franz

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 23:05 
Moderator

Zu "Kassos persönlich" guck mal da:
http://www.nissomanie.de/kasos.php

Quartiere findest du hier http://www.kasos-greece-hotels.com/room ... tudios.php
und hier http://www.kassos-island.gr/english/res ... nisis.html

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 20:49 

Lieber Sirtos,
vielen Dank für den Verweis auf Katherina. Ich glaube, Katherina hat uns in anderen Foren oder Berichten über all die Jahre unserer griechischen Inselurlaube immer wieder mit ihren lebendigen Berichten gut informiert. Wir werden einfach auf Kassos ankommen und schauen, was auf uns zukommt. Unser Hauptinteresse - Karpathos - findet zahlreiche interessante Anregungen in diesem Forum. Wir danken allen, die sich so für diese Insel einbringen und können das - auf Grund unserer eigenen Erfahrung mit zig anderen Inseln und eben Karpathos - wunderbar nachvollziehen.
Danke! :see_you: :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]