Hallo
und lieben Dank für die freundliche Begrüßung!
Wir sind absolute Karpathos-Neulinge. Wir sind sogar Griechenland-Neulinge.
Auf der Suche nach einem Urlaubsort, der uns Entspannung, reizarme Natur, klares Wasser, gerne auch "das einfache Leben" und dennoch eine wunderschöne Umgebung bietet, sind wir auf die griechischen Inseln gestoßen.
Wichtig war uns, dass wir nicht vom Tourismus erdrückt werden, dass es noch unberührte Naturabschnitte gibt und dass wir eine Unterkunft finden, in der wir unabhängig sind. Also kein Wühltisch-Buffet und auch auf einen Pool können wir liebend gerne verzichten.
Wir möchten wandern, schnorcheln, am Strand sein und Menschen und Häuser sehen, die so ganz anders sind als das, was wir kennen. Über allem steht der Anspruch: Erholung! Ruhe! Sonne!
Da wir wenig Erfahrung haben, haben wir pauschal Last-Minute gebucht und werden Anfang Juli für 2 Wochen in Lefkos, Pliades Apartements, sein. Bewertungen habe ich zu der Unterkunft eine einzige gefunden, aber wir haben keine hohen Ansprüche und ich denke, wir werden das für uns beste rausholen.
Ich lese ganz viel in diesem Forum und unsere Vorfreude steigert sich dadurch ins geradezu unermessliche!
Viele liebe Grüße aus dem platten (und gerade verregneten) Münsterland,
Sandi&Iris