Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 18:31 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus ingrid suedtirol,

interessanter Nick, den Du Dir da ausgesucht hast - Grüße nach dem Tirol südlich des Brenners :D

Dein Zugang ist nun freigeschaltet, Du kannst nun Fragen stellen und Beiträge schreiben wie Dein Herz begehrt ...

:welcome: Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:45 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:15
Beiträge: 2
vielen dank fuer die nette begruessung. da ich noch nie auf karpathos war, werde ich die naechste zeit euch ein bisschen ueber die schoene insel ausfragen. eure beitraege sind sehr interessant und hilfreich. wir moechten gerne (2pers.) v :sensat: :jaja.gif: om 19.06.-03.07.12 auf die insel. die erste woche haetten wir uns einen ort mit schoenem strand oder besser auch kleinere bucht vorgestellt wie amopi oder pigadia, wo man auch abends etwas bummeln kann mit tavernen, geschaeften. wichtig waere uns eine sehr ruhig gelegene fewo ohne fruehstueck, nicht weit vom strand, schoener aussicht aufs meer, kann gerne auch etwas ausserhalb des ortes sein. welcher ort empfiehlt sich fuer neulinge?
die zweite woche moechten wir gerne die berge von karpathos erwandern (auch laengere strecken, sofern nicht zu heiss). welcher ort am meer waere da ideal? wieder fewo wie oben. mietauto ab/bis flughafen, sodass wir mobil sind. habe gelesen, dass man nicht unbedingt einen jeep benoetigt oder beginnen die wanderwege erst weit oben, sodass ein allrad empfehlenswert ist? Weiss jemand ob die strasse nach olympos jetzt asphaltiert ist?
so, jetzt ist aber schluss mit der fragerei. ich bedanke mich vielmals im voraus fuer eure hilfe und wuensche einen schoenen abend.
ingrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Ingrid,

schließe mich Franz an, wirklich interessanter Name. ;)

Gratulation zu deiner Wahl, du hast dir eine bemerkenswerte Insel ausgesucht, die schon viele in ihren Bann gezogen hat.

Du möchtest in der ersten Woche einen schönen Strand, Abends bummeln mit Geschäften und Tavernen???? dann finde ich ist Pigadia der richtige Ort. Fast jeder hier im Forum hat seinen Ort wo er das findet was er sucht und sich wohl fühlt. Ich kann dir nicht so viele Infos über Pigadia geben aber es gibt hier genug P.-Fan`s die dir weiterhelfen werden. Für die zweite Woche haben wir auch unsere "Spezis" hier, wirst sehen....
Viel Spaß beim Fragen und Antworten lesen

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 20:57 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Ingrid,

ingrid suedtirol hat geschrieben:
... die erste woche haetten wir uns einen ort mit schoenem strand oder besser auch kleinere bucht vorgestellt wie amopi oder pigadia, wo man auch abends etwas bummeln kann mit tavernen, geschaeften. wichtig waere uns eine sehr ruhig gelegene fewo ohne fruehstueck, nicht weit vom strand, schoener aussicht aufs meer, kann gerne auch etwas ausserhalb des ortes sein. welcher ort empfiehlt sich fuer neulinge?

Naja, so generell kann man das nicht beantworten, das hängt stark davon ab, was euch wichtig ist. Erst mal Ost- kontra Westküste: Die Westküste ist windiger, wer Wind nicht gut verträgt, sollte eher die Ostküste wählen. Dann - wie touristisch will man es, wieviel Hi-Life möchte man haben? Pigadia ist quirlig, wer Action will, sollte dorthin. Amoopi und Lefkos sind sehr touristisch, Außensiedlungen von Menetes und Mesochori, recht viel griechisches Leben gibt es dort nicht, dafür alles, was das (Pauschal-)Touristenherz begehrt. Eine gute Mischung aus Tourismus und griechischem Leben gibt es in Arkassa und eventuell Finiki, Mesochori ist Griechenland pur ohne touristische Infrastruktur. Kira Panagia ist eine wunderschöne Bucht für einen Erholungsurlaub, Afiartis ein Surfertraum, sonst nicht viel. Ganz Eingefleischte urlauben in Diafani oder Olymbos, für Einsteiger ist das eher volles Risiko ...

Zitat:
die zweite woche moechten wir gerne die berge von karpathos erwandern (auch laengere strecken, sofern nicht zu heiss). welcher ort am meer waere da ideal? wieder fewo wie oben. mietauto ab/bis flughafen, sodass wir mobil sind. habe gelesen, dass man nicht unbedingt einen jeep benoetigt oder beginnen die wanderwege erst weit oben, sodass ein allrad empfehlenswert ist? Weiss jemand ob die strasse nach olympos jetzt asphaltiert ist?

Einen Allrad- oder Geländewagen brauchst Du zum Wandern nicht, höchstens wenn Du ohne die Füße anzustrengen einsame Plätze suchen willst. Hier im Forum gibt es eine Reihe von Wanderbeschreibungen, wenn Dich etwas Anderes interessiert, einfach fragen. Einen besonders geeigneten Ort als Ausgangspunkt gibt es eher nicht, außer vielleicht Olymbos, wenn man die Einsamkeit des Nordens erleben will. Sonst gibt es auf der ganzen Insel schöne Wanderwege. Ohne Fahrzeug ist das alles eher schlecht erreichbar, aber ein Einspuriges tut es auf jeden Fall.

Gruß Franz

P.S.: weitere Beiträge solltest Du eher nicht hier im Begrüßungsthema einstellen, weil sie von Anderen hier schlecht gefunden werden - besser ein bestehendes verwenden oder ein neues aufmachen!

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:15
Beiträge: 2
danke fuer die tipps. ich werde mir mal alles auf der karte anschauen, damit ich mir das besser vorstellen kann. wir wollen die erste woche nur einen tagsueber ruhigen urlaub verbringen an verschiedenen buchten und abends etwas bummeln gehen. ist arkasa extrem windig? habe auf den kapverdischen inseln starken wind bei hitze erlebt und das war dann angenehm. man konnte die hitze nicht so spueren. wie warm ist es normalerweise mitte juni auf karpathos?
gruesse ingrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:26 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Die derzeit beste Wanderkarte von Karpathos findest Du HIER, das Webshop liefert zuverlässig und schnell. Wie windig es in Arkassa ist, hängt von der Wetterlage ab, wir haben kein Problem damit, aber manche Mitbürger ertragen Wind schlecht. Wie Du sagst, der Wind bricht die Hitze, das ist angenehm. In eurer Reisezeit kann es schon mal über 35°C drübergehen, normalerweise hat es um die 30°C tagsüber und 20 bis 22°C in der Nacht. Die Sonneneinstrahlung ist allerdings hoch, da die Sonne um diese Zeit fast im Zenith steht, das kann beim Wandern schon mal zum Problem werden.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Servus an alle aus OOe!

Mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt.
Franz, du hast geschrieben: "Ganz Eingefleischte urlauben in Diafani oder Olymbos, für Einsteiger ist das eher volles Risiko ... "
Das verstehe ich nun nicht ganz oder stehe ich auf der Leitung? Welches Risiko meinst du?

lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:18 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ich meine das Risiko, dass man sich als Ersttäter in einer so fremden Welt wiederfindet, dass man keine Freude daran hat ... ;)

Grüße aus dem verschneiten Gmunden am schönen Traunsee!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Guten Morgen!
Uuups - das hab ich wirklich nicht "überrissen". :lol: Nach ca. 30 x Griechenland individuell lass ich mich im Mai gerne auf dieses Risiko ein.
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ingrid suedtirol
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:33 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Steffy,

Kamilari hat geschrieben:
Nach ca. 30 x Griechenland individuell lass ich mich im Mai gerne auf dieses Risiko ein.

Wir auch, keine Frage - aber ich habe auch schon andere Touristen erlebt, die meinen, in Griechenland ginge es zu wie im Schwarzwald oder am Wörthersee im 4-Sterne-Hotel. Griechenland ist schön, aber auf eine andere Weise, drum sage ich so etwas dazu, wenn jemand das erste Mal dorthin will.

Gruß Franz

P.S.: die 30x individuell könnten bei uns auch ganz gut hinkommen ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: