Aktuelle Zeit: Mo 30. Mär 2020, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schängel Koblenz sagt hallo
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:45
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

Zuallererst wünsche ich allen, die an diesem Forum teilnehmen, alles Gute für 2013! Chronia polla!

Gleich vorweg etwas zum Benutzernamen: den haben mir Geschäftskollegen verpasst, er setzt sich aus je drei Buchstaben meines Vor- und Nachnamens zusammen. Er hat also nichts damit zu tun, dass ich mich für etwas Besseres halte (Edelmetall oder so) :D .

Was mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat? Viele, die wie ich „Wiederholungstäter“ in Sachen Griechenland-Aufenthalte im allgemeinen und Karpathos-Aufenthalte im speziellen sind, werden mich verstehen und bestätigend nicken, wenn ich sage: ich weiß nicht genau, was es ist, aber entweder hat Karpathos etwas Positives, das anderen Orten fehlt, oder es hat etwas Negatives nicht, das man an anderen Orten leider antrifft. Genau erklären kann ich es nicht. Aber der „Zauber“ hält an.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Schön zu wissen, dass es weitere Fans dieser tollen Insel gibt.

Ich bin Jahrgang 1962, lebe Deutschland (in Fürth) und reise seit 1981 nahezu jährlich einmal nach Griechenland, insgesamt kann ich auf 31 Griechenland-Aufenthalte (Urlaube und Studienreisen) zurückblicken.

Angefangen hat es 1981 mit der Abitur-Abschlussfahrt nach Athen, Delphi, Olympia u. a. Ich hoffte, die in der Schule erworbenen Kenntnisse in Altgriechisch irgendwie einsetzen zu können. Soweit die Theorie. In der Praxis konnte ich zwar alles lesen, konnte es aber nicht korrekt aussprechen, geschweige denn mich mit Griechinnen und Griechen unterhalten.

Das Studium half mir weiter: ein Dozent bot als Wahlkurs Neugriechisch an. Ich habe diesen Kurs jahrelang belegt und habe 1983 begonnen, meine Griechenland-Aufenthalte fortzusetzen. Mittlerweile spreche ich leidlich griechisch.

Ich habe viele Orte in fast ganz Griechenland gesehen, war an einigen Orten mehrmals, aber Karpathos toppt mit bisher 18 Urlauben alles. Angefangen hat hier alles 1993. Die Insel hat mich von Anfang an so fasziniert, dass ich ab 1997 wieder jedes Jahr hingereist bin.

1993 und von 1997 bis 2002 war ich immer im Mai/Juni auf Karpathos, bin dann auf September/Oktober umgeschwenkt. Mein Hotel in Pigadia ist in der Regel das "Hotel Karpathos" von Janni und Meri Margaritis (am Taxi-Stand).

In den ersten Jahren bin ich viel über die ganze Insel gefahren, in den letzten Jahren suche ich nur noch Erholung vom Berufs-Stress und halte mich tagsüber meistens an Pigadias Stadt-Strand bei den Tamarisken unterhalb der Strandbar „Amos Mangos“ auf, die viele wohl noch unter dem alten Namen „Green Peace“ kennen.

Abends kann man mich entweder im „Centro Cafe“ (meistens) oder im „Faros“ (eher selten) treffen. Hier sitze ich dann mit meinen vielen Bekannten aus Österreich (ich glaube, die haben mich Deutschen bereits 'adoptiert' :lol: ) und den wenigen aus den Niedelanden und Deutschland, die ich alle erst auf Karpathos kennengelernt habe.

Für 2013 plane ich zwei Aufenthalte (eine Woche an Ostern und drei Wochen im September/Oktober).

So, das war’s für den Moment. Wer noch etwas wissen möchte: nur zu, immer gerne.

Mit der Zeit werde ich versuchen, Beiträge zu den anderen Themen zu verfassen bzw. auf Einträge zu antworten.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: platin sagt hallo
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 16:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Martin,

willkommen hier - und danke für Deinen ausführlichen Karpathos-"Lebenslauf". Es ergeht Dir offenbar so wie Vielen hier, dem Karpathosvirus verfällt man halt leicht ;) .

Wenn Du zu Ostern in Pigadia bist, laufen wir einander vielleicht mal über den Weg. Ich bin da ziemlich sicher auf der Insel, um diese Zeit aber dann vermutlich in Olymbos (falls ich noch ein Zimmer dort ergattere). Jedenfalls viel Freude hier bei uns, wir freuen uns auf Deine Beiträge!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: platin sagt hallo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Karpathos-Forum.

Du schreibst in deinem ersten Beitrag:
platin hat geschrieben:
Abends kann man mich entweder im „Centro Cafe“ (meistens) oder im „Faros“ (eher selten) treffen. Hier sitze ich dann mit meinen vielen Bekannten aus Österreich

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns dort schon mal über den Weg gelaufen sind. ;)
Entweder im Faros bei Elias (zwar auch eher seltener, aber immer gemeinsam mit ein paar Österreichern und/oder Niederländern)
und wenn du im "Centro" warst, habe ich mit Sicherheit hier bei Michalis und Andreas gesessen:

Bild übrigens häufig auch zum Frühstück: Bild

Zu Ostern auf Karpathos zu sein wird sicher ein ganz besonderes Ereignis werden. Ich habe es leider nie geschafft, an Ostern in Griechenland.

Γεια σου
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: platin sagt hallo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:45
Beiträge: 15
Hallo Kassandra,

danke auch Dir für Deine lieben Worte zur Begrüßung.

Ich hätte Dich auch begrüßen können: hallo Bar-Nachbarin! Wir kennen uns bestimmt.

Neben der Tatsache, dass ich mich mit vielen Menschen über Griechenland im allgemeinen und Karpathos im Besonderen austauschen will, war der andere Grund, mich auf diesem tollen Forum (@ Administratoren: bitte macht einfach so weiter wie bisher, das ist eines der best-gemachten Foren, das ich kenne!) anzumelden, dieser Grund: hoffentlich sagen sehr viele: DEN kenne ich doch! :lol:

Wie gesagt: vom 02. bis 09.05.13 und vom 17.09. bis 08.10.13 ist die "Gefahr" groß, mich auf Karpathos zu treffen. :D

Ich würde auch gerne ein Bild von mir (mit Rätsel: wo wurde das bloß aufgenommen) hochladen, scheitere aber (noch) an der Dateigröße. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen ;)

Bis ? in Griechenland oder auf Karpathos!

Viele Grüße aus dem frühlingshaften Fürth (10 Grad, Regen)

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: platin sagt hallo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 21:36 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Martin,

platin hat geschrieben:
... war der andere Grund, mich auf diesem tollen Forum (@ Administratoren: bitte macht einfach so weiter wie bisher, das ist eines der best-gemachten Foren, das ich kenne!) anzumelden ...

so ein Kompliment freut natürlich immer - danke dafür :D

Zitat:
Ich würde auch gerne ein Bild von mir (mit Rätsel: wo wurde das bloß aufgenommen) hochladen, scheitere aber (noch) an der Dateigröße. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen

Kannst es ja einfach an admin@karpathos-forum.de schicken, ich schicke Dir einen Link zurück, mit dem Du es in einem Beitrag einstellen kannst ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: