Mariele hat geschrieben:
Wir suchen eine Unterkunft, die nahe am Strand liegt, gute Speiselokale und eventuell Abendunterhaltung mit Live Musik sollte vorhanden sein (wir sind beide leidenschalftliche Tänzer, Sirtaki reizt mich schon lange).
Wie Franz schon schrieb - Sirtaki hat mit traditionellem griechischem Tanz nichts zu tun. Wenn du nur Sirtaki tanzen willst (was auch immer das ist, ich weiß es bis heute nicht, und ich tanze seit 20 Jahren griechische Tänze
http://www.nissomanie.de/stin-ellada/al ... r-sirtaki/ ) bist du schnell fertig.
Die karpathiotischen Tänze sind sehr speziell und dauern ewig (bei Festen stunden- bis tagelang ohne Pause), das Mittanzen von Fremden ist dabei oft ausdrücklich NICHT erwünscht.
Aber natürlich gbt es in Pigadia griechische Tanznächte für Touristen. Das ist dann aber noch unechter als Olymbos, das außerhalb der Stoßzeiten ein sehr netter Ort ist, und gute Basis für Wanderungen.
Bei euren Urlaubsvorstellungen seid ihr aber in Pigadia am besten aufgehoben, glaube ich. Wann wollt ihr denn reisen?