Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Refugium Karpathos, Wien Kontrast
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=3387
Seite 1 von 1

Autor:  Hardy [ Mi 11. Aug 2021, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Refugium Karpathos, Wien Kontrast

Mein Name ist Hardy und gemeinsam mit meiner Frau Edel haben wir Karpathos 1994 entdeckt. Seit damals besitzen wir ein Haus an der Westküste der Insel (Gemeinde Piles) und verbringen jeden Sommer hier. Unser Sohn Zenon (Jahrgang 1997) war immer mit und auch für ihn ist Karpathos eine zweite Heimat geworden. Klar, kein Mitteleuropäer kann je Karpathe werden (und umgekehrt) - zu tief sind Sozialisation und Lebensart uns allen eingeschrieben. Doch das Erleben dieses Gegensatzes, das Eintauchen in die Lebensweise (vom Naturschauspiel ganz zu schweigen) ist für uns ein ganz elementarer Bestandteil für den Erhalt unserer Lebensfreude. Auch wenn es danach wieder schön ist in Wien zu leben. :welcome:

Autor:  Schängel Koblenz [ Mi 11. Aug 2021, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Refugium Karpathos, Wien Kontrast

Auch dir ein herzliches willkommen hier im Forum. Dann haben wir wieder ein Forumsmitglied mehr, dass aus erster Hand berichten kann. :welcome:

Autor:  Eric [ Do 12. Aug 2021, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Refugium Karpathos, Wien Kontrast

Lieber Hardy ,
Bin auch ein Karpathos Fan seit den Mitte 90 ern .Meine jährliche Aufenthalte waren zuerst Finike , alsö Nachbarschaft zu Piles und seit annähernd 20 Jahren Spoa Agios Nikolaios . Also fast immer etwas weiter vom Trubel entfernt. Ich verstehe deine Gefühle für dieses Insel Kleinod. Möge es noch eine Zeitlang so bleiben ,wie wir in den vergangenen Jahrzehnten erleben durften. Freue mich einen " echten Ösi Karpathianer " in den Foren vorzufinden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/