Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quartier, Tavernen Corona
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 18:05 
Hallo liebe Freunde von Karpathos,
ich wollte in zwei Tagen mit dem Auto einen stopp auf der schönen Insel machen und telefonierte mit einem Freund in Lefkos.
Er meinte es wäre besser nicht zu kommen, da Tavernen etc. nur gewisse Zeiten aufmachen dürfen und Möglichkeiten zur Übernachtung nicht möglich sind. Vollsperren sind zu erwarten. Alle warten täglich auf Anordnungen aus Athen.
Es bestehe die Gefahr, bei Infektion Mitreisender (Fähre), in Quarantäne gehen zu müssen.

Ich weiss schon, das viele Tavernen und Kafenion nach Saison schließen, aber die Schilderung meines Freundes klang nach Lockdown.
Habt ihr vielleicht andere Informationen?

Sonnenuntergangvermisser :einreib:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quartier, Tavernen Corona
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 19:02 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 715
Wir sind seit 25.9. auf Karpathos und genießen die Ruhe und Unaufgeregtheit hier in Bezug auf Corona. Natürlich haben viele Tavernen und Zimmervermieter schon dicht gemacht. Das ist um diese Jahreszeit aber normal. Die geäußerten Gerüchte kann ich nicht nachvollziehen.
Wir waren vorgestern in Lefkos, da waren noch 5 Touristen am Strand. Der Ort selbst ist natürlich ausgestorben. Für uns war das schon immer ein Grund, lieber in Arkassa zu wohnen, wo eine gewachsene Infrastruktur und eine ortsansässige Bevölkerung vorhanden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: