Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 08:48 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:06
Beiträge: 7
Diaphani hat geschrieben:
Noch eine Sache zur medizinischen Versorgung: Im gleichen Zeitraum brach sich ein zwölfjähriger Junge aus Deutschland den Arm. Es gab damals auf Karpathos kein Röntgengerät, das man zu dieser Diagnose hätte einsetzen können. Die Mutter fuhr mit ihrem Sohn nach Rhodos und kam 3 Tage später wieder zurück. (Der Fahrplan der Fähren – darunter die nostalgische Panormitis – war dichter.)
Daraufhin beschlossen wir, wenn wir Kinder haben gehen wir nicht mit ihnen nach Karpathos solange sie nicht selber sagen können wo es weh tut und solange die Versorgung sich nicht ändert. Deshalb waren wir von 1985-1995 nicht in Karpathos.
Und ich rate dies auch allen Interessenten an Griechenlandreisen mit Kindern!

Chairete
Uli


Der Junge, der sich den Arm brach, war mein Freund. Ging ja, wie du schriebst, alles gut. Was unvergesslich an der Geschichte war, dass als der Arm in Rhodos geröntgt wurde – dass da eine Katze mit ihren Jungen im Röntgenraum war. Also die wohnte da sozusagen. Die gesundheitliche Versorgung war wohl ein Grund, warum meine Mutter dann später (nach 95) nie mehr nach Karpathos reiste - und ich dann auch nicht mehr (aber aus anderen mir mittlerweile etwas diffus erscheinenden Gründen). Uli - der Name hörst sich so bekannt an in Verbindung mit Diafani. Wir haben uns wohl damals getroffen - also in den 80ern.

Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausbooten in Diafani
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 20:26 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 717
Als es in Diafani noch keinen Hafen gab, mussten die Passagiere mit dem Kaiki zur Fähre gebracht und von der Fähre abgeholt werden. Bei heftigem Wellengang oder bei Nacht war das nicht immer ganz einfach! Der Hafen in Diafani wurde erst 1995 gebaut.
Der verlinkte Film zeigt, wie das Einsteigen und Aussteigen aus der Fähre "Olympia" stattgefunden hat. Leider weiß ich nicht, aus welchem Jahr der Film stammt.

https://www.youtube.com/watch?v=YGQIoqs7hiE&sns=fb


Thema verschoben 16.12.2020.
Admin+Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Schöne Aufnahmen.
Das ein-und ausbooten fand mit der üblichen Routine statt. :)
Unfassbar wie das erste Boot überladen war.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: