Aktuelle Zeit: Fr 25. Sep 2020, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wilde Verlassenheit
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 20:43 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 459
Die britische Reiseschriftstellerin Jennifer Barclay, die seit 2011 auf Tilos lebt, hat ein Buch über ihre Reisen auf den Dodekanes-Inseln vorgelegt. Es hat den Titel "Wild abandon : a journey to the deserted places of the Dodecanese", erschienen bei Bradt Travel Guides, 2020.

"Sie ging für drei Tage nach Olimbos und blieb anderthalb Jahre" ist der Titel eines Interviews mit Jennifer Barclay, den die Zeitung "Rodiaki" veröffentlicht hat:
https://www.rodiaki.gr/article/443433/p ... mish-xrono

In dem Interview berichtet sie über Olimbos:
"Mich hat der Besuch in Olimbos auf Karpathos berührt, wie es an der traditionellen Lebensweise festhält, sowie der Empfang, den mir die heldenhaften unermüdlichen Frauen bereitet haben, wo eine die andere unterstützt, weil sie das immer tun mussten. Ich werde den Moment nicht vergessen, wo mir Kalliopi eine Fotografie zeigte von ihrem Kafenion, wo eine Gesellschaft von Männern - unter ihnen auch ihr Ehemann - Musik spielen und mit einer Handbewegung gab sie mir zu verstehen, dass keiner von ihnen mehr am Leben ist".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: