Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2500 Jahre alte Gräber bei Aperi entdeckt
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 19:17 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 568
Auf einem Grundstück in Aperi wurden vor einigen Wochen drei Gräber gefunden, die auf das Ende des 5. bzw. den Anfang des 4. Jahrhunderts v. Chr. datiert werden.
Wie Vasiliki Patsiada, die die Ausgrabungen leitete, berichtet, wurden zwei der Gräber während Arbeiten zur Errichtung einer Mauer entdeckt, woraufhin sofort die Archäologische Dienststelle benachrichtigt wurde, um die notwendigen Ausgrabungen vorzunehmen. Während der Ausgrabungen wurde dann das dritte Grab entdeckt. Alle Gräber waren unversehrt und enthielten jeweils zwei Skelette. In einem Grab waren reichlich Grabbeigaben und Ringe enthalten, die den Toten mitgegeben worden waren.
Die Fundstücke, die Knochen und alle Grabbeigaben wurden ins Archäologische Museum nach Pigadia gebracht, von wo aus sie bald nach Rhodos gebracht werden zur Untersuchung durch Archäologen des Kulturministeriums.
„Es handelt sich um wichtige Funde, weil Aperi zusammen mit Arkassa und Vroukounda die drei antiken Städte von Karpathos waren und die Funde uns helfen werden bei der umfassenden Forschungsarbeit, die wir für die Gegend durchführen“, erklärt Vasiliki Patsiada.

Bilder der Gräber gibt es in den "Karpathiaka Nea":
https://www.karpathiakanea.gr/tafoi-5ou ... s-eikones/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron